1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kbv, 16. Februar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    bin hier beim real auf einen 32 Zoll Plasma aufmerksam geworden. Da ich noch am normalen Kabel hänge, denke ich, daß der besser geeignet sein sollte als ein LCD oder liege ich da falsch?
    Kann jemand schon was zu diesem TV sagen(aus eigener Erfahrung)
    Ist so ein Plasma bei Sonnenlicht von der Seite schlechter als eine Röhre in Bezug auf Spiegelung?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    ich sage ja!
     
  3. princeton

    princeton Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    ...es gibt keinen 32er Plasma von LG !!!:winken:

    Gruss

    Nico
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  5. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    Der ist ja aber mal so richtig grausig. Alleine die Auflösung, also den würde ich mir sicherlich nicht kaufen.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    Das ist auch ein nicht deutsches Modell. Wird fast ausschließlich bei Österreichischen Shops gelistet. Es ging mir nur um die fundierte Aussage von princeton:
    btw ich würd ihn auch nicht kaufen! :eek:
     
  7. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    naja, wenn ich davon ausgehe, daß ich in den nächsten Jahren wohl mehr oder weniger noch viel in PAL sehen werde, sollte die Auflösung doch kein Problem sein oder? Und wenn dann mal HD flächendeckend ausgestrahlt wird sollte es doch auch leichter sein ein großes Bild auf die kleine Auflösung runterzurechnen als umgekehrt eine Pal -Auflösung nach Full HD oder liege ich da falsch?
    Außerdem sitze ich ja nicht 30 cm vor dem TV .
    Ich dachte nur, daß ein Plasma eben PAL besser darstellt als ein LCD. Mehr Platz als für einen 32-er habe ich nämlich nicht zur Verfügung.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    854*480 (WVGA) entspricht der normalen PAL Auflösung nur halt als 16:9. Normales Fernsehen kannst Du natürlich sehen. Es stimmt das Plasmas oftmals Analog besser darstellen als LCD.
     
  9. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    nachdem sich nun die Privaten mit HD-TV schwer tun und demnächst höchstens auf 16:9 umstellen werden also eine gute Alternative zur Röhre und echt eine Überlegung wert. das wird auch sicher nicht der letzte 32 Zöller Plasma bleiben, habe letztens gelesen, daß mehrere Hersteller aufgrund Lieferengpässen bei LCD-Panels überlegen auch "kleine" Plasmas anzubieten.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: LG Plasma mit 32 Zoll LG 32PC51

    Der NTSC Auflösung - nicht PAL! Vom "normalen" Fernsehbild werden hier also fast 100 Zeilen rausgeschnitten. Wenn einen das nicht stört, ok. Sonst kann man auch gleich bei der Röhre bleiben und hat ein besseres Bild.