1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

... um so besser ...

2. scream0403

scream0403 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde Premiere hat sich mit der Umstellung ein ziemliches Eigentor geschossen ... Ausserdem scheinen die Jungs und mädels dort keinen rechten Plan zu haben ... So werden z.B. Kunden zu UM geschickt um dort ihre Premieredienste freizuschalten ... oder es werden Dienste auf bereits gelöschte oder nicht mehr existente SC`s Freigeschaltet !
    Weiterhin sind Kunden benachteiligt die Karten von UM und Premiere besitzen und 2 Receiver im Haus hatten ... diese dürfen jetzt fleissig Umstecken ... Sinnfrei oder !!!!:winken:

3. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

nicht premiere, sondern UM war federführend in der umstellung!

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die füsse ruhig halten :D

4. scream0403

scream0403 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch erhebt UM eine Gebühr von 5Euro /pro Monat für neukunden von UM die ihre Dienste auf der Premierekarten haben wollwn. Hintergrund dafür ist ... das der Vertragspartner Samsung und Technotrend seine eigenen Boxen vermieten möchte ... Deshalb kosten diese Verträge für Mieter dann auch nur 3;90 Euro und Eigentümer werden sogar auf den günstigeren Tarif Umgestellt ... Also holt man sich Besser einen Receiver mit einer direkten UM 01 Karte...

5. scream0403

scream0403 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch nicht behauptet das UM die Umstellung nicht als erster in die wege geleitet hat !!! Lesen Freund Lesen !!!

6. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DagobertsNeffen:
    Hin und wieder hast du ja gute Tipps und Infos auf Lager, aber wenn man das Ganze dann mit ******** kombiniert, dann ist es Mist.
    Wie heißt es doch so schön: Der Ton macht die Musik und da haste in der B-Note leider versagt. Manchmal reicht eine einfache Antwort auf eine einfache Frage und außerdem kam die Info, dass das gehen soll, im Januar aus der Technikabt. in Kerpen, zu der ich nen guten Draht habe.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo hat denn Premiere ein Eigentor geschossen ? Warum sollte Premiere weiterhin nur auf Kabel Deutschland-Smartcards freigeschaltet werden sollen ?
    Grundsätzlich werden die Dienste weiterhin vom jeweiligen Vertragspartner betreut. Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere Call-Center-Agent beim Briefing nicht richtig aufgepasst hat.

Eine Benachteiligung von Kunden kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil. Bisher konnte Premiere nur auf Kabel Deutschland Smartcards freigeschaltet werden. Unitymediadienste kann man auf diesen Karten nicht freischalten lassen. Künftig wird Premiere aber auf Unitymedia-Karten freigeschaltet, womit die Dienste beider Anbieter auf einer Karten freigeschaltet werden können. Wer den bisherigen Zustand mit 2 Karten beibehalten möchte, kann das gerne tun. Dazu braucht man sich nur an Premiere zu wenden. Aber einige scheinen hier dazu nicht in der Lage zu ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die I-Karten sind für Unitymedia erheblich teurer und das wird zum Teil an die Kunden weitergereicht. Wer die UM01-Karte mit Receiver nimmt, hat auch die Möglichkeit in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic Modul (ab v. 3.13) diese Karte in TV-Geräten mit DVB-C-Tuner und CI-Slot sowie in allen anderen DVB-C-Receiver mit CI-Slot.
    Es werden auch noch neue UM-Receiver in diesem Jahr auf den Markt kommen, auch Festplattenreceiver und HDTV-Receiver. Neue "geeignet für Premiere"-Receiver für Kabel werden wohl nicht erscheinen.

Bei U-Karte wird das neuere Verschlüsselungssystem "Nagravision International" verwendet, bei den I-Karten das alte "Nagra Aladin" ...

9. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also muss ich mich bei Problemen mit meiner I01 jetzt direkt an Premiere wenden? Die Basic Programme von UM sind mit der Karte weiterhin zu sehen.
    Bei Premiere sind aber nur RTL-Crime und der BB-Kanal hell.
    Im P-Kundencenter wird die Nr. der I01 jetzt aufgeführt.
    Ist Anrufen angesagt oder wartet man besser noch ein paar Tage, weil die mit der Umbucherei noch nicht fertig sind?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist leider der "normale" Ton bei Dagobert - nicht nur, daß er im Premiere Forum sein Unwesen treibt, jetzt muß ich ihn auch noch hier bei meinem Kabelanbieterforum ertragen - würg ! Der Kerl scheint bei seinem Arbeitgeber nicht ausgelastet zu sein. :(