1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andysg, 16. Februar 2008.

  1. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Habe einen HUMAX 9700 und habe mir das CI Modul von Entavio besorgt. Sportdigital läuft jetzt einwandfrei. Dafür Premiere plötzlich nicht mehr. Permanente Meldung "Common Interface : Fehler 110. Die Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet" obwohl ich Premiere seit Jahren habe. Das Bild hängt jetzt permanent: Verträgt sich das CI Modul nicht mit Premiere oder dem Receiver. Kann jemand helfen?

    Danke und schönes Wochenende an alle.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Wie in diesem Forum mehrfach und ausführlich berichtet ist das Modul nicht für alle Premiere Programme geeignet.
    Blockbuster, Direkt usw werden von diesem Modul nicht entschlüsselt.
    Deswegen wird auch allgemein von ENTAVIO und dem Modul abgeraten.:winken:

    Das Modul ist für nichtzertifizierte Receiver gedacht und nicht für Premiere Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Anscheinend sucht der Receiver auf der Entaviokarte (natürlich vergeblich) nach einer Premierefreischaltung und "fragt" der integrierten Kartenleser gar nicht ab, ob dort eventuell eine gültige Premierekarte enthalten ist.

    Hast du evtl. die Möglichkeit das CI mit der Entaviokarte mal in einem anderen CI-Receiver zu testen, ob Sportdigital dort funktioniert? Angeblich soll die Entaviokarte ja mit dem CI-Modul und dem Receiver "verheiratet" werden - würde mich brennend interessieren, ob das tatsächlich der Fall ist.
     
  4. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Entavio-SC mit Entavio-CI im Topfield5000 in Betrieb genommen (pairing). Beides in einen Digicorder S1 rein: funktioniert. Also Pairing nur mit CI-Modul.
     
  5. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Ich denke so wie Du sagst, könnte es sein. Habe leider keine Möglichkeit zu testen. Wenn ich das CI Modul rausziehe läuft Premiere wieder einwandfrei. Schickt Premiere ggfls. auch eine Freischaltung auf die Entavio Karte bzw. muss die Karte bei Premiere hinterlegt sein?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Außer Blockbuster, Direkt und HD können Premiere Sender über die ENTAVIO Karte freigeschaltet werden.
    Aber ob Premiere das macht?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Waaaaaruuuuuuuum? Standbild-TV?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Steht doch im ersten Beitrag. Er wollte Sportdigital.tv und das geht nun mal nur via Entavio ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Super, das wollte ich hören!:LOL:
    Hast du evtl. auch die Möglichkeit, es mit einem premieregeeignten CI-Receiver zu testen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax verträgt sich nicht mit Entavio Modul?

    Na, da hat sich Humax aber ganz schön ins Knie geschossen.