1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Nach dem "Test" heute Morgen mit einem Philips Receiver, wird mir eine neue Karte zugeschickt und vorher evtl bekomme ich einen Anruf der Technik. Toll !! Seit 5 Tagen sag ich Ihnen daß ich eine neue Karte brauche :eek:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab vor über einer Woche die zusätzliche Premierekarte bestellt, weil ich weiterhin beide Karten nutzen möchte. (Zwei Receiver)
    Bis heute ist noch nichts eingetroffen. Allerdings funktionieren meine beiden Karten noch.

3. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

das kann auch noch was dauern bis die zweitkarten kommen

4. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich scheint der Smartcardtausch mal wieder nur heiße Luft zu sein. Ein Premiere-Abo, ein Basic-Paket bei UM und da beide auf unters. Vornamen laufen, eins auf meine Frau, eins auf mich, kann man die Abos nicht auf einer Karte "verheiraten". :eek: Super, also weiterhin ein fröhliches Wechselspiel, damit die Chips nicht ansetzen...oder bei UM den Vertrag überschreiben...?! Was meint ihr?

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

zumindest ein tausch mit lauter problemen.

ich habe auch mein UM abo umschreiben lassen um alles auf eine karte zu bündeln. aber bis heute hat sich noch nichts gebündelt.

nachwievor hat man den eindruck wenn man bei den hotline nummern von premiere und UM anruft das der eine den anderen nicht leiden kann.

erbärmlich.

na ja noch laufen ja die alten karten. das ist auch gut so, denn das direkt + problem scheint ja auch noch nicht geklärt zu sein.

6. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ist doch vollkommen logisch wenn zwei unterschiedliche vertragspartner in den systemen stehen das die abos nicht zusammengelegt werden.

aber beim logischem denken haperts ja bei einigen hier, verblödung durch zuviel TV oder so :rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die Abos auf unterschiedliche Namen laufen, wirst du weiterhin mit 2 Karten leben müssen. Nur Abos mit gleichem Namen und Adressen können auf einer gemeinsamen Smartcard freigeschaltet werden.
    Aber auch du kannst beide Angebote auf einer Karte nutzen. Dazu brauchst du nur ein Abo zu kündigen und unter anderem Namen neu abzuschliessen ...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Heute werde ich mal testen ob meine I02 Karte mit den Premiere Abo drauf mit Aktuellen Key drauf auch an einen Kabelkiosk Anschluss funktioniert. Ich bin mal gespannt ob Kabelkiosk den selben Key verwendet wie Unitymedia oder nicht. Bei den ehemaligen K Karten hat das immer funktioniert.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn was geändert wird, funktioniert das in der Praxis nie 100%ig, denn es gibt immer wieder Einzelfälle, wo es nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Wenn 20 Kunden von 1000 Probleme haben, werden sich eher die 20 Leute mit Problemen hier im Forum äußern. Und weil sich von den 980 anderen Kunden ohne Problem i.d.R. nicht zu Wort melden, entsteht in Foren der Eindruck, dass es sich um ein weitreichendes Problem handeln würde.

Außerdem werden erstmal die Karten getauscht und "Sonderwünsche" werden erst anschliessend berücksichtigt. Der Kartentausch hat Priorität und außerdem kann man die bisherige Premiere-Smartcard bis Ende des Monats weiterbenutzen.

Alles in allem, sind Premiere-Kunden mit Unitymedia-Kabelanschluss aber besser dran, als Premiere-Kunden mit Kabelanschluss von Kabel BW ...

10. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

er muss gar net kündigen, ne vertragsübernahme reicht schon