1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

Was plant man denn mit GIGA TV - oder war das nur Geldverschwendung?

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verwertungskette gibt es natürlich und ist auch nicht zu durchbrechen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Premiere gegen Rabatt freiwillig auf die zeitnahe Verwertung verzichtet! :eek:

Alles für die Deutsche Bundesliga im Herrenfußball ....

3. AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

merkst du eigentlich wie realitätsfern deine aussage ist kinofreak?
    gerade in zeiten der schwindenden kinozuschauer versucht jedes grosse studio soviel wie möglich aus anderen verwertungsstationen zu quetschen. und dazu gehört wohl -leider- die spätere freigabe für den pay tv markt.

und du denkst für eine nummer wie premiere überlegen sich mal kurz die studios ihre vorgehensweise zu ändern?

4. AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

der kunde war noch nie könig, man merkt das du in keinem dienstleistungsberuf arbeitest. der kunde ist wichtig, ja - aber könig?! nie und nimmer.

5. AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

klar, weil ja auch premiere in der letzten saison die buli hatte :rolleyes:
    kamen da die filme schneller auf premiere? auch nicht, was. also überleg dir ne neue verschwörungstheorie

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird sich in den Ruin sparen, falls man Börnicke nicht ganz schnell abschießt. Der gute Mann scheint zu glauben, er leite eine Behörde anstelle eines Unternehmens.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der einzige der König ist ist der Geldbeutel des Kunden! Ist überall so .... :rolleyes:

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sowas musste ja wieder kommen. Ich habe immer gesagt das wir den Tag an dem Kofler gegangen ist noch bitter bereuen werden:rolleyes: . Verwertungskette hin oder her, ohne eine Übernahme von Premiere wird es ewig so weitergehen.

Aus dem Vorstand hört man immer wieder das Premiere auch alleine Lebensfähig sei. Im Grundsatz stimmt das auch so , nur welchen Preis wir dafür Zahlen müssen wurde nicht erwähnt. Das Problem ist einfach das Börni ein Mann der Zahlen ist und sich darüber auch nur definieren lässt. Mir kommt es ein wenig so vor als wenn er alles nur auf die Buli ausrichtet und den Rest des Programms einfach vergisst oder vergessen will.

Wenn ich hier immer Lese man müsste Börni aus dem Amt jagen dann stimmt das schon. Nur Börni selber mache ich keinen Vorwurf. Er wurde an diese Position gesetzt und hat damit absolutes Neuland betreten. Und das ein Mann der Statistiken kein Pay Tv Sender mit Programminhalten führen kann sollte eigentlich jeden klar sein.

Was mich interessiert ist die Frage was nach der Bundesliga kommt ? Ich gehe eigentlich mit 90% Sicherheit davon aus das Premiere die Bundesliga Rechte erwerben wird. Und sollte es dann zur keiner Übernahme durch Vivendi oder Murdoch kommen dann werden wir das alle richtig zu spüren bekommen.

Wenn Premiere immer sagt sie sind gut aufgestellt dann stimmt das bedingt. Im Rahmen ihrer Finanziellen möglichkeiten ist Premiere defintiv gut aufgestellt. Aber in Internationalen Vergleich ist Premiere ganz sicher nicht gut aufgestellt.

Eine Übernahme von Premiere ist zwingend notwendig wenn das Programm nich noch weiter runtergefahren werden soll. Grade in der jetzigen Situation ist doch ein Einstieg in den Deutschen Markt perfekt. Das Free Tv ist mit ihren Programm ja förmlich dabei die Leute ins Pay Tv zu treiben. Und mit attraktiven Sportrechten und mehr Film wie Serienrechten würde Premiere auch endlich wachsen können. Denn ich als Kunde definiere Premiere nicht über Zahlen sondern über das Programm. Und ist das Programm schlecht werde ich über kurz oder lang eine Kündigung in betracht ziehen müssen.

Fazit:

Ohne eine Übernahme wird aus dem Deutschen Pay Tv Sektor niemals was werden können:rolleyes: .

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kofler hat das sinkende Schiff verlassen. Er wurde also nicht durch einen anderen ersetzt, jemand ist nur nachgerückt. Von Nachtrauern kann also keine Rede sein.

10. Master-D

Master-D Guest

Wieso ist denn hier für viele die Verwertungskette so ein Thema? Mir ist es egal ob ein guter (!) Film 12, 16 oder 20 Monate alt ist. Viel mehr ist das Problem, dass es bei PREMIERE i.d.R. nur 1-2 brauchbare Filme pro Woche gibt.