1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

Also ich kann mit dem 16:9 Problem, was es geben soll nichts anfangen. Ich habe das jetzt ausprobiert, auf Festplatte wiedergegeben und auf DVD-RW im Aufnahmeformat 16/9 geschrieben und wiedergegeben und es wird bei Autoeinstellung am TV breitgezogen und bei Wiedergabe am PC mit PowerDVD auch.

Gruß Frank

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hmm, also bei mir funktioniert das Aufnehmen aller hier genannter Premiere (Thema)-Kanäle weiterhin trotz der aktuellen Software. Lediglich den Timer bei "jugendschutzgeschützten" konnte ich nicht setzen, weil die Pin angeblich falsch war (da wird wohl die von der Technisat-Conax-Karte abgeprüft; die hatte ich nicht im Kopf ;) ).

Aber ansonsten meckerte der Recorder nicht und ein Bild war auch jedes Mal da.

Receiver hängt an Billig-(3er)Scart-Verteiler, welcher dann mit dem DVD-Rekorder-Scarteingang verbunden ist. Irgendwo muss der Kopierschutz verlorengehen...

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Sollte tatsächlich (was ich momentan noch nicht glauben möchte) die eingeschränkte Aufnahmemöglichkeit beabsichtigt sein, wäre diese Entwicklung nun wirklich unschön, insbesondere wenn man bedenkt, dass TechniSat mit diesem Update die Nutzungsmöglichkeiten des Gerätes nachträglich beschnitten hätte. :rolleyes:

Ich kann mich im Moment nicht erinnern, dass dies bei einem nicht gesponsorten Receiver schon einmal vorgekommen ist - üblicherweise werden durch Updates weitere Funktionen in vorhandene Hardware implementiert ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2008
  4. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon als es bekannt wurde, dass Premiere Star auf dem Technisat-Teil laufen sollte, war mir klar, dass sowas kommen wird!
    Das ist wohl eine abgemachte Sache.
    Zum Glück habe ich nicht upgedatet.

:D

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

"Premiere Thema", nicht "Star".

Da ich bisher keine Einschränkung habe (abgesehen von der EPG-Sache; das Teil ist bei mir sowieso nur zum Fernsehen da, neben einem HD-Receiver; aufgenommen wird verlustfrei über DVB-S(2)-Karte), finde ich das Update nicht schlimm...

6. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem besteht nur wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Und dann
    programmierter Weise sich anschaltet. Nur ! dann scheint er kein 16:9 Signal zu senden.

Joel

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei galactica hat die Aufnahme geklappt, (timeraufnahme) aber master of horror kann ich manuell nicht aufnehmen. wenn ich über epg programmieren will hab ich jetzt auch diese jugendschutzabfrage. muss man sich mal vorstellen, die machen ihren eigenen receiver kaputt. ich hab den nur, weil ich da premiere mit Alphacrypt light schauen kann (mit allen vorteilen)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  8. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

@joel

Ich habe meine Probeaufnahme auch aus dem Standbye gemacht. Aber morgen werde ich noch was anderes probieren. Timer programmieren auf Sender mit 16:9 Sendung und dann ausschalten von einem 4:3 Sender z.B. DSF ins Standbye. Da muß er ja dann beim Hochfahren vom DSF auf den 16:9 Sender zum Aufnehmen schalten. Vielleicht macht er da den Fehler, den Du beschreibst.

Gruß Frank

9. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das Ergebnis Deines Tests würde mich echt interessieren. Wie gesagt, bezieht sich auf den Receiver mit Downgradeversion. Nicht mit der neuen 06er Version !

Joel

10. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sie haben Post:

Sehr geehrter Herr...

Vielen Dank für die Anfrage.
    Der Receiver ist technisch gesehen in der Lage mit Hilfe eines Moduls und einer Smartcard Premiere zu entschlüsseln. Jedoch ist dieser Receiver nicht für Premiere lizensiert und Sie verstoßen somit durch eine solche Nutzung gegen die AGBs von Premiere
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen geben können, da wir Hersteller von Premiere geeigneten Geräten sind.

Mit freundlichen Grüßen

toll, nicht ?!

Joel