1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

Wiilst Du ihn nun wirklich deinen Eltern unterjubeln, oder soll ich Dir erklären wie es geht.

Gruß Frank

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da gibt es doch die Funktion "Einstellungen kopieren" im Menü. Kann man damit nicht die Software von einem Receiver auf den anderen kopieren, oder werden wirklich nur die Programmliste etc. kopiert?

3. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Es werden die Programmlisten und die Einstellungen kopiert. Die Firmware nicht. Die Datenübertragung zwischen zwei MF4-S funktioniert aber nur wenn beide die selbe Firmwareversion haben.

Gruß Frank

4. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Telefonat mit Technisat:

Ja, Problem ist uns bekannt.
    Was nehmen Sie denn auf ?

Premiere.

Dann wissen Sie aber doch das Sie damit gegen die AGB von Premiere verstoßen !

Dann Abfrage veschiedener Parameter (was für ein Modul usw.)

Ergebnis: Keinerlei Bereitschaft eine Downgradeversion zuzuschicken. Obwohl zugegeben wurde das Downgrade möglich ist.

Es mache sich daraus ein Jeder sein eigenes Bild, würde ich sagen...

Joel :wüt:

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das lässt ja dann darauf schließen, dass sich die Situation selbst mit einem erneuten Firmwareupdate nicht zum Positiven ändern wird.:wüt:
    Mir kommt jedenfalls keine neue Firmware mehr auf das Gerät. Am Ende sperren sie wirklich noch den COM Port für ein eventuelles Downgrade.:wüt:

Das jetzt schon Receiver die nicht "geeignet für Premiere" sind von Technisat derart in ihrer Funktion kastriert werden halte ich für eine Unverschämtheit. Man nähert sich den "geeignet für Premiere" Boxen immer weiter an. Ich war seit ich 1996 meinen ersten analogen Receiver von Technisat kaufte dieser Firma bis heute treu geblieben, aber das was jetzt zur Zeit mit dem MF4-S abläuft lässt mich langsam an dieser Treue zweifeln. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal Probleme mit einem Technisat Receiver (Digit CI), der konnte mit dem Technicam CW (von Technisat!) nichts anfangen. Damals haben sie mir aus Kulanz kostenlos den Digit CI gegen einen MF4-S getauscht, obwohl der schon aus der Garantie raus war. Heute schicken sie einem nicht mal mehr eine Firmware. Schade!:(

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm... vielleicht sollte ich doch handeln. dann hätte ich 2 mit alter software ;) (der meiner eltern gehört mir ja auch im grunde) weil was man hier die letzten beiträge so ließt hat man uns wohl ganz schön reingelegt.... brauch ich ein spezielles kabel dazu?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  7. Perlico

Perlico Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wir haben im näheren Umfeld frei MF4-S in Betrieb und die haben alle nach der letzten Zeitumstellung das EPG nicht mehr aktualisiert. Bei manueller Änderung der EPG-Aktualisierungszeit funzte das wieder einwandfrei.

Vielleicht wurde dieser EPG-ZeitumstellungsUpdate-Bug damit auch behoben.

Gruss
    Perlico

8. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

@Kinofreak

Du brauchst ein serielles 9poliges Sub-D Kabel männlich/weiblich 1:1 verdrahtet (kein Nullmodem-Kabel!,das ist überkreuz verdrahtet).Das gibt es in jedem Elektronikmarkt.
    Dann läßt Du Dir von gerste 23 per PN die Dateien und die Anleitung schicken,ist alles erklärt in *.txt Dateien. Wenn es dann noch Fragen gibt,einfach stellen. Man kann nichts falsch machen, bei nicht passenden Softwaredateien bricht der MF4-S einfach ab.

Gruß Frank

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

okay! danke! das werde ich versuchen. ich werd das in laufen der nächste Woche in Angriff nehmen. eigentlich ärger ich mich über mich selbst, da ich sonst schon abgewartet hab ob sich das update lohnt und dieses mal bin ich da blind hineingestürzt.

10. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber bedenke bitte, dass die zur Verfügung stehende 03er
    Version leider keine 16:9 Umschaltsignale sendet, wenn sie programmiert wurde und ausgeschaltet ist. D.h. programmierte Aufnahme ohne 16:9 Info.
    Das konnte aber die 05er Version...

Joel