1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

Hallo Joel:winken:, für viele andere gute Technisatreceiver hast Du ein ordentlichen Support über die HP von Technisat. Dass es für den MF4-S CC (Artikelnummer 0003/4680) keine Software über www.technisat.de gibt hat l auch lizenzrechtliche Ursachen. Die Geräte waren eigentlich hauptsächlich für den österreichischen Markt vorgesehen. Also schon gewisse Vorschriften durch den ORF. Er fand aber nicht den Anklang in Austria und wurde nun hauptsächlich über das Internet in Deutschland verkauft.

Und ob sie Dir das Gerät zurücknehmen - glaubst Du an den Klapperstorch:D

Gruß gerste23

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo :winken: Beitrag 47 dieses Threads
    Auch wenn Du Dich da beschwerst ... was hilft es ??? Ich habe meine Receiver zurücksupportet - es geht - gut, was will ich mehr Gruß gerste23

3. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo gerste23,

nein aus dem Alter bin ich raus... Also das mit dem Klapperstorch glaub ich net mehr... :D

Aber mein Händler ist in sowas mehr als entgegenkommend. War er immer.
    Insofern kann ich davon ausgehen das er zurücknimmt... Natürlich kaufe ich dann ein neues Gerät bei ihm.

Aber mal davon abgesehen, eigentlich fand ich den Kasten ja recht gut und es würde mich schon schmerzen mich von ihm zu trennen... Lieber wärs mir also, es fände sich ne Lösung.

Joel

4. katilein

katilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat mf4-s
    pioneer dvr-645h-s

hi leute,
    also ich nehms gleich vorweg- bin was dieses thema anbelangt eine ziemliche flasche.
    Mein Problem is das selbe wie eures. Receiver war auf auto update eingestellt und ich hab dieses bescheuerte update jez auch. kann nun manche filme/serien auf orf1+2+atv nicht aufnehmen weil hd recorder can't rec- kopiergeschützter inhalt schreibt.

wenn ich das jez alles richtig verstanden hab bräucht ich die software vor der 2.22.0.6. meine artikelnummer is aber ganz a andere- nämlich 0024/4680. außerdem hab ich kein datenkabel (schlau wie ich ja bin- nehm ich an das ich des ja brauch für ein downgrade). über sat wird ja wohl gar nix mehr rückgangig machbar sein?! bzw. was is mit auf werkseinstellung zurücksetzten- könnt des funken?
    bin verzweifelt versäum alle meine lieblingsserien- wär net wenns mir helfen könntets.
    lg k

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne Datenkabel ist ein Downgrade nicht möglich. Ein zurücksetzten auf Werkseinstellung wird dir auch nichts bringen, die Software ändert sich dadurch nicht. Du hast also wirklich nur die Möglichkeit dir ein Kabel zu kaufen oder zu warten bis evtl. ein neues Update über Sat kommt.
    PS: Einen MF4-S mit dieser Artikelnr. kenne ich nicht. Ist das ein ganz neues Gerät, evtl. mit anderem Design?

6. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo TechniSat – Updatebug betroffene,

habe gerade von einem wirklich kompetenten Mitarbeiter vom ORF DIGITAL - Team interessante Infos über unser Problem bekommen.

Unser Problem entstand dadurch das TechniSat und Premiere Kopierschutztests (genauere Angaben darüber gibt es nicht) durchführen. Daher war es unter anderem auch notwendig eine neue SW-Version auf einige Geräte des Herstellers aufzuspielen. Diese Tests sollten eigentlich nur die Nagravision Aladin – Verschlüsselung betreffen, warum dadurch auch die Cryptoworks – Verschlüsselung des ORF mit betroffen ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die mit dem Sendebetrieb beauftragte ORF - Tochtergesellschaft ORS hat dazu mit der TechniSat GmbH diesbezüglich Kontakt aufgenommen um eine rasche Lösung sicherzustellen. Es ist davon auszugehen das in kürze von TechniSat ein SW - Update verfügbar sein wird das zumindest die Aufnahme aller ORF – Programme sowie von ATV wieder uneingeschränkt ermöglichen wird.

Wer sich wegen des Updatebug’s direkt an TechniSat gewendet hat, wird in kürze einer Mail erhalten in der darauf hingewiesen wird das man ein „Flash – Reset“ durchführen sollte. Wie zu erwarten war wird dies aber auch kein Besserung bringen. Interessant find ich auch noch die Behauptung von TechniSat gegenüber des ORF, dass keine für den Endkunden brauchbare SW Vers. 2.22.0.5 vorliegt.

7. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist die Artikelnummer der aktuellen, für Österreich bestimmten Geräte.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei mir gehen nun doch einige Premiere Programme nicht zum aufnehmen. zb. Premiere Serie.... gut das ich noch einen Receiver von meinen Eltern hab mit alter Software. kann ich also austauschen meine Eltern müssen ja nix aufnehmen und haben ja auch kein Premiere. aber das ist eine richtige sauerei..

9. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

...und warum willst Du kein Downgrade machen, wie auf den vorherigen Seiten beschrieben ??

Gruß Frank

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil ich hier nur eine seite finde, die ich nicht verstehe und mein technisat ja nicht am pc drann hängt, ich weiß gar nicht wie das geht. noch kann ich ja das Problem (für mich) einfach lösen in dem ich einfach meine Eltern den receiver unterjuble.