1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will an GEZ-Einnahmen beteiligt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2008.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL 2 will an GEZ-Einnahmen beteiligt werden

Was ich jetzt noch rausgefunden habe:
    Anscheinend hat C4 doch etwas bekommen: Insgesamt 70 Mio GBP (100 Mio €) von 2007 - 2012, damit die Umrüstung der analogen, terrestrischen Sendeanlagen auf Digitaltechnik bezahlt werden kann. Fürs Programm aber nichts.
    Ins private Programm wird dennoch ein Teil der Licence Fee gesteckt. Der kleine walisische Channel4-"Ableger" S4C (Wales hat gut 3 Mio Einwohner) bekommt einige rein lokale Sendungen von BBC Wales produziert. Natürlich in Walisisch. Allerdings ist Channel 4, wie erwähnt, auch ÖR, also mit Auftrag.

Es wird also nur dort Geld an Werbefinanzierte gegeben, wo es nicht anders geht. Bei uns wird mit Renditen von 20 - 30 Prozent gearbeitet, eine Notwendigkeit für Hilfe besteht also primär nicht. Damit sollte das RTL II-Argument entkräftet sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte was Dummes, nein, was Sinnvolles dazu schreiben, doch meine Tastatur verweigerte den Dienst. Nur diese Tastenkombination ging.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Geht mir genauso. Wenn die Sendungen die ich sehen möchte auf einem anderen Sender laufen würde, würde ich diesen Sender einschalten.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zum eigentlichen Thema:
    Sehe ich genauso: Falls RTL2 wirklich eine Leistung in Form von Gebührengeldern erhalten möchte dann muss der Sender natürlich auch eine gewisse Gegenleistung dafür erbringen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Noch nicht mal das. Wir haben das duale System eingeführt, und die Privaten
    haben, wenn überhaupt, Leistung zu bringen, und können das auch erfolgreich mit Werbung finanzieren, oder durch Pay-TV-Gebühren. In den 80er Jahren, als sie anfingen, waren sie noch meine Freunde, aber selbst da hätte ich keine GEZ dafür zahlen wollen. Wäre ja noch schöner... Das würde alles kaputtmachen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im Prinzip keine schlechte. Einen geringen Anteil der GEZ Gebühren, dafür mehr qualität im Programm.

Wobei ich dieses Schema eher bei den PayTv Sendern, als Unterstützung geben würden, die haben nämlich ein viel besseres programm.

z.b. NatGeo, THC, oder Eurosport2 (Randsportarten, so wie ORF Sport PLUS)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Einen geringen Anteil kriegen sie doch bereits:
    - DVB-T Förderung
    - Filmförderungen

und das ist mehr als genug, finde ich!

Alles andere: Pay-TV ....mmh.. NatGeo, THC und Bio gehören auch zu meinen Favorites!!!:D

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In den 80 er hast Du ja nicht einmal für den ÖRR GEZ gezahlt. Nach deinen eigenen Bekunden in diesem Forum. Aber egal....

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da nimmt man Dich versuchsweise aus der Trollkiste raus, und schon wieder fängst Du an, zu lügen und gegen mich zu hetzen!!!! Ich habe immer GEZ bezahlt, nur seit ich vor 15 Jahren zu meinem Partner gezogen bin, nicht mehr, weil der ja bereits einen Fernseher hat und ich nicht :wüt: :wüt: :wüt: !!!!

Und egal ist 88. Mein Ruf ist mir nicht egal. Deiner ist schon versaut!

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, lasse mich mal überlegen ...

Es gibt logischerweise nur 2 Möglichkeiten:

1) Du hast in der Vergangenheit gelogen oder 2) du lügst heute.

Zu Deiner Erinnerung: Im alten GEZ Thread hast Du nach eigenen Bekunden zugegeben, dass Du damals, als du noch zuhause wohntest, dein TV Gerät deinem Vater "geschenkt" hast - weil man ja nur pro Haushalt zahlt. Und Dein Vater zahlte zu diesem Zeitpunkt ja. Demnach hast du die Gebühren unterschlagen. Punkt aus. Und das war wohl in den 80er.
    Du erinnerst Dich? - Du hattest mit mir und John_Galt so herrliche Diskussionen.

Mein Ruf ist veraut? Warum, bin ich gesperrt worden? Bist du mal gesperrt worden?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008