1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips HD Receiver entschlüsselt einzelne Programme nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dannyboy2910, 10. Februar 2008.

1. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dringend hilfe gesucht.

Mahlzeit,

entschuldigt, aber ich musste arbeiten - die gleichen Probleme unter ich unter dem Thread Probleme mit TCM auf Arena/Premiere
    gestellt. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Pfad hier verlinken soll.

Gruß Dampfer4:winken::winken:

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit einigen Wochen gehts bei mir auch ohne rausziehen.

1. Premierepin eingeben
    2. Hinweis 10
    3. Ein Programm nach oben oder unten switchen
    4. Wieder zurückschalten
    5. Arenapin wird abgefragt: eingeben
    6. Programm frei

Sendungen ohne Jugendschutz sind gleich frei.

Hab auch das Technisat CW-Modul für arena in einem Technisat DIGIT Sat NCI zertifiziert für Premiere. arenasat ist abonniert-Star nicht, dafür andere Premierepakete.

3. Worringer

Worringer Guest

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171987

Ansonsten scheint es eine Eigenart Deines Empfängers zu sein.
    Wir haben den PDR9700S und dort erscheint beim Schalten auf einen Sender, welchen Premiere und Arena verbreiten (z.B. Sat 1 Komödie), für ein paar Sekunden eine Meldung, daß die Karte nicht für diesen Sender ferigeschaltet sei. Damit ist jedoch die Premierekarte gemeint und im Hintergrund bereits das entschlüsselte TV-Bild zu sehen (aufgrund der freigeschalteten Arenakarte im CW-Modul).

4. dannyboy2910

dannyboy2910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Phillips HD Receiver entschlüsselt einzelne Programme nicht!

ich verstehe das net...

habe mir ein arena abo bestellt mit reciever und ci modul

der reciever und das modul sind jeweils von der marke technisat aber auf dem reciever steht geeignet für premiere.

also steck ich meine premiere karte in das technisat reciever und alle premiere kanäle gehen.

jetzt steck ich das ci modul mit arena karte in den technisat reciever wo auch sich die premiere karte befindet und ich kann sender sehen wie TCM AXN.

steck ich die karten aber in den philips hd dsr 9005 gehen die kanäle nicht mehr also TCM und AXN.

so nun hoffe ich es am besten erklärt zu haben

5. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tach dannyboy2910,

das liegt an dem Philips Receiver. Ich habe genau die gleichen Probleme.
    Stecke ich beide Karten in meinen Technisat DIGIT MF4-S kann ich alle Programme von Arena und Premiere entschlüsseln.
    Liegt daran, dass der Technisat Receiver eben nicht Premiere zertifiziert ist, der Philips leider ja.

Insofern "stören" sich beide Module im Philips beim Entschlüsseln.

Gruß Dampfer4

6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So wie ich es verstanden habe, nutzt er schon einen zertifizierten Receivern - den Technisat Digit Sat NCI. Arena empfängt er über das CI-Modul.

Liegt keinesfalls an dem zertfizierten Gerät allgemein, sondern einfach daran, dass genau dieser Philips-Receiver damit Probleme macht. Für auf die schnelle gibt es ja bereits Tricks, die hier geschrieben wurden. Auf Dauer wäre ein Receiver-Wechsel sicherlich anzuraten. Den Philips gut verkaufen und dafür einen Humax PR-HD1000 nehmen.

7. dannyboy2910

dannyboy2910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich habe auf der philips box unter menü dann unter ci modul ein update gemacht aber es geht trotzdem nicht...

welche tricks denn? mit hin und her schalten habe ich es schon versucht mit neuen senderlauf auch schon und kanäle habe ich auch verschoben hilft alles nix...

und wieso kann ich cartoon network (a/p) empfangen? lol ey...