1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ich habe auch den Humax 5900 BTCI. du hast recht da fehlen S2 S3 kanäle. habe da angerufen vor 13 monaten und habe den dahin geschickt. du muss aber vorher da anrufen die schicken dir adresspapiere als aufkleber. und machen umsonst dir die S2 S3 kanäle rein. ausserdem hat der nen geilen kalender den andere nicht haben. der kalender reicht soweit da steht schon mein todestag drin. ich glaube der geht bis ins 3te jahr tausend oder noch weiter. also bis die erde nicht mehr da ist. wegen Co2

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  2. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

mischobo das ist klar ich hatte aber, eine mail mit einer frage dahin geschickt. und da ging es um die alten SC von Premiere. habe bis heute keine antwort. und wenn dann wird umgebucht.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Meine I02 Ersatzkarte, die ich bei Premiere vor einigen Tagen als Ersatz für die K02 Karte beantragt hatte, ist noch nicht eingetrudelt. :eek:
    Allerdings ist meine UM Kartennummer bereits bei Premiere hinterlegt und auch online einsehbar.:)

4. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meine I01 funzt immer noch nicht. Auch bei Premiere ist immer noch meine alte K01-Nummer online einsehbar. Das Schreiben hab ich am Freitag bekommen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine I02 ist bei Premiere eingepflegt. Trotzdem funktioniert sie nicht. Online kann man sie nicht freischalten. Jetzt habe ich über Hotline freischalten lassen. Computer-Stimme meinte ich soll auf Sport Portal gehen ich 60 Minuten warten. Ich hoffe die Karte wird dann auch freigeschaltet. Sport Portal ist auch freigeschaltet, aber die anderen Kanäle nicht. :eek:

6. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Hallo,

so nachdem ich nun mal alles hier mir durchgelesen habe muss ich doch noch mal, auch wenn es evtl IRGENDWO mal beantwortet wurde eine Frage stellen, da ich hier nur etwas mit dem Hinweis auf einen "Altvertrag" (was auch immer damit gemeint ist) gefunden habe.

Hier in unserem Einfamilienhaus haben wir einen von UM Digitalen Kabelanschluss und wie es sich ja gehört mit einem Receiver und einer passenden SC. Darüberhinaus existieren zwei Premiere Abos auf mich und meine Frau (so kommt man sich nicht ins Gehege). Nun wurde mir ja Premiere auf eine SC freigeschaltet und ich kann am Haupt-TV Digital-Basic und Premiere ohne Kartentausch sehen. Da früher eine Gebühr für eine zweite UM Karte, für den zweiten TV, verlangt wurde habe ich dort bisher nur immer Premiere und analog TV geschaut. Nun habe ich ja von Premiere die zweite Karte, welche auf meine Frau läuft, auch gegen eine UM Karte ersetzt bekommen.
    Ist es nun möglich ohne zusätzliche Kosten digital-TV Basic auf die zweite Karte aufzuschalten, so wie es ja im Moment, zum schnuppern, eh ist?

Danke schon mal euch allen.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es eine I01 oder I02 Karte ist, dann kann man ohne zusätzliche Kosten UM nicht freischalten. Bei UM Karten kannst es versuchen.

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute kam meine I02 Karte an, die ich als Ersatz für die UM01, und nach ca 120 Minuten lief alles :D

9. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Is natürlich ne I02 Karte mit fettem UM Zeichen drauf, toll. Was is denn deren Preisrechtfertigung, kann ja wohl kaum der Misst von wegen Lizensgebühren sein. Früher wars das Zusenden der Karte nun is es was anderes. Da bekommt ja die Werbung von digitalem Kabelanschluss einen fiesen Beigeschmack. Ich kann mich nicht erinnern das Zusatzkosten bei meinem ANALOGEN erhoben wurden, egal ob zwei oder 20 TVs dran hingen. Nun hat man nen digitalen Kabelanschluss, mit schon extra mehreren Receivern un nun is es ein PROBLEM. Das ist ja kundenfreundlich. Dann sollte der Misst wohl eher als ABO, so wie bei Premiere, deklariert werden und nicht als komplette Hausanschluss.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst ja UM Receiver holen. Dort laufen halt UM Karten, dann zahlst du nichts. Oder halt ein CI-Receiver mit Alphacrypt, dort funktionieren auch UM Karten.

Für I Karten muss Unity Media zusätzliche Lizenzgebühren zahlen. Da kann man nichts machen.