1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

bis heute habe ich noch nirgends angerufen. ich kann diese 180 nummern nicht ab. mache alles per mail und wenn auf diese mail nicht geantwortet wird. pech. aber bei mir läuft ja bis jetzt alles.ich brauche bis jetzt nichts frei schalten

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wie kommst du auf den 14. ?

meine Smartcard kam heute und nach 10 Sekunden liefen alle Sender problemlos

3. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Karte gestern bekommen und dann die Hotlinenummer, die dort genannt wurde, angerufen. Nach der Ansage, dass dieser Anruf € 1 kostet (Schweinerei, im Anschreiben stand € 0,98) kam dann die Ansage, dass aus technischen Gründen die Freischaltung erst ab dem 14.02. möglich wäre.
    Sag' mir bite nicht, dass de Karte auch so freigeschaltet wird? :eek:

4. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

tja, ich glaube jetzt läuft das auch alles, aber du solltest erstmal sehen nach der grossen umschaltung ob dann noch alle deine programme die du bezahlst auch frei sind. das ist das A und O

5. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

ich glaube ja lass das mit dem anrufen. nicht das man im leben eh nicht mehr soviele euros in der tasche hat, nein dann auch noch verschenken. warte lieber ab. jeder euro ist heute soviel wert wie ein atemzug. ja so ist das. gehe mal dein auto tanken, da bekomme ich ne krise

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt nicht nur den TT micro C254. Den Receiver gibt es mit der Bezeichnung TT micro C202 auch als Premiere-Receiver. Den Humax PR-Fox C gibt es inzwischen auch als Humax UM-Fox C (hat sogar einen eigenen Videotext-Decoder).

In diesem Jahr werden sich dazu wohl noch UM-Festplattenreceiver und UM-HDTV-Receiver gesellen. Meiner Einschätzung nach könnte auch ein Humax iCord UnityDigitalTV kommen. In diesen Receivern können aber ausschliesslich U-Karten verwendet werden, mit I-Karten können die Receiver nichts anfangen.

Mein erster Premiere-Receiver war ein Humax BTCI5900C und war ein Griff ins Klo. Der Receiver braucht eine gewisse Vorwärmzeit, die Dolby Digital-Ausgabe hat Aussetzer und insbesondere Kanal S2 113MHz kann damit nicht empfangen werden (ist defintiv kein Problem in der Hausverteilung) ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik schicken die keine Mahnung sondern stellen gleich die 35 € für die nicht zurückgeschickte Karte in Rechnung ...

8. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, mal eben zur Aufklärung einige Infos, so wie ich sie verstanden habe.

Man muss hier ganz klar unterscheiden zwischen den normalen Karten, die Premiere die letzten Tage zugeschickt hat und den I04-Karten. Diese Karten sind etwas ganz anderes, denn sie werden mit dem Receiver für Direkt+, dem iPDR9800c "verheiratet".

Und dazu ist es wohl erforderlich, dass diese speziell noch einmal freigeschaltet werden. Und durch eine Verzögerung kann diese Freischaltung erst ab heute Nacht erfolgen.

Die Frage ist bei diesen Karten noch, ob bei bestehenden UM-Kunden mit Abo diese dann auch auf den I04-Karten freigeschaltet sind.

Die Premiere-Hotline sagte zu mir, dass meine UM-Programme ab morgen auch automatisch auf der I04-Karte drauf sind.

UM sagte, dass es dazu eines Anrufes bei denen bedarf, um die Programme der noch vorhandenen UM-Karte auf die I04 zu buchen. Auf meine Nachfrage sagte man, dass das ohne zusätzliche Kosten gemacht wird. Ich habe aber auch noch einen Altvertrag aus dem Jahr 2005 mit einer I01-Karte von ish. So wie Eifelquelle schrieb wird es da ja ohne zusätzliche Kosten gemacht. Es könnte aber auch sein, dass bei I04-Karten dies grundsätzlich kostenlos gemacht wird, da man ja zur Nutzung von Direkt+ nur diese Karten benutzen kann. Man hat ja sonst keine Möglichkeit, seine Premiere-Programme inklusive Direkt+ auf die bestehende UM-Karte zu buchen, wie es sonst bei Doppelkunden ja geschehen ist mit der Einbuchung des Premiere-Abo auf die vorhandenen I02, I01, UM 01/02/03-Karten.

Bin mal gespannt, ob morgen schon alle Programme darauf laufen, und wenn nicht, ob das wirklich ohne Mehrkosten umgebucht wird auf die I04.

9. Rexx

Rexx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

solang sie mir keine karte schicken die funkt, werd ich meine alte weiterhin nutzen....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere verschickt an Kabelkunden von Unitymedia nur noch Unitymedia-Smartcards. Bislang hat Premiere für diesen Kundenkreis eine Kabel Deutschland-Smartcard verschickt ...