1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will an GEZ-Einnahmen beteiligt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2008.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL 2 will an GEZ-Einnahmen beteiligt werden

==>

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Zuerst habe ich mich echt gefragt, ob Du nur plumb provozieren willst.
    Aber ok, in einem Forum soll jeder seine Meinung haben.
    Da die ÖR in das Programm spürbar mehr Werbung einflechten, um so zusätzlich zu den fixen Gebühren einen weiteren Finanzierungsweg auszuschöpfen, weckt dies sicherlich Begehrlichkeiten der Privaten auch einen solchen zu erschließen..., hmmmm, das dürfte dann allerdings aber doch eher Pay-TV sein.

Für mich erhält dann also PREMIERE die umfangreichste GEZ-Förderung! :eek: :cool:
    Mit einer Erweiterung der Vorratsdatenspeicherung auf die Abfrage der Digitalreceiver lässt sich ja dann möglicherweise ein "verzerrungsfreies" Bild über die tatsächliche Einschaltquote erstellen. ;)

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Kommentar halte ich für populistisch und kontra-produktiv.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

RTL2 und auch einige User hier sollten sich endlich mal informieren was der ÖRR leisten MUSS und warum es im Grunde die Rundfunkgebühr gibt...

Wenn die Forderung durchkommt dann freue ich mich schon über noch weniger Niveau im deutschen Fernsehen.

Sender wie arte, 3sat und co wird es dann nämlich NICHT mehr geben.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann mir vorstellen, das Pay-TV nach wie vor zwei Finanzierungsstandbeine haben. 1) Abo Gebühren und 2) Werbung (wie heute auch schon bei Premiere).

Vorratsdatenspeicherung????? in Bezug auf Digitalreceiver? :confused:

Wie wäre es, wenn man die Ermittlung der Einschaltquote ein bisschen den heutigen Gegenheiten anpassen würde?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Machen wir die Gebühren an der Einkommensgrenze fest, wobei jeder Zahler dann exakt bestimmen darf, an welchen Sender was und wieviel geht.

Dann kann Starke sich schon mal beim Sozialamt erkundigen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bitte nicht!!!! Dann melde ich alles ab: Internet, GEZ, Telefon!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wohnst Du wirklich in Frisco?:D

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre das denn schlimm, wenn der Content bleiben würde? Ich verstehe nciht, was daran schlimm ist, Sendungen wie beispielsweise Tracks nicht unbedingt mehr auf arte, sondern vielleicht direkt auf ARD oder auf einen anderen Kanal zu sehen?

Kommt es Leuten nur auf die Anzahl der Sender an und auf den Sendernamen.

Ich für meinen Teil schaue nicht arte - sondern die Sendung tracks. Als Beispiel. Und ob da rechts oben arte eingeblendet wird oder nicht oder ein anderer Name, ein anderes Logo ist für mich eher uninteressant. Hauptsache der Inhalt stimmt.

Der große Vorteil von arte war (ist): Der Sender zweigt deutsch-franz-belgische Aspekte der Kultur. Eine europäsische einheitliche Regelung kann dazu führen, dass die länderübergreifenden Sender plötzlich wachsen und mehr werden. Europäsisches TV gibt es defacto nicht bei uns. Ein bisschen 3sat, das zwei nachbarländer von uns abdeckt und das war es auch schon mit Europa im TV. Das ist traurig, könnte man nämlich dadurch ebenfalls ändern.

Na ja, ich habe ja nur Vrschläge machen wollen. Die Mehrheit möchte am heutigen Status Quo nichts ändern. Schade. Also Stagnation. Die Pay-TV Sender wirds freuen. Das sind die einzigen die von diesem Stillstand profitieren. Also wenn alles so bleibt, wird gutes TV bald nur für besserverdienende sein. Die ÖRR passen sich mehr den Privaten an, Beispiele gibt es genug, auf der Jagd nach Einschaltquote (warum auch immer), die Privaten verlieren drastisch an Werbeeinnahmen, weil der Kuchen auf die Senderflut umgelegt nicht mehr aussreicht. Pay-TV Sender werden mehr Zulauf haben. Unterm Strich wird TV teurer.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  10. GR_Digital

GR_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn dieser Ultra-Trash-Kanal einen Cent der Gebühren meiner Eltern bekommt, schmeiss ich die Kisten ausm Fenster und kündige den Mist.

Kein Scherz.