1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. InspectorGadget

    InspectorGadget Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Hallo zusammen,

    habe gerade auf der Humax Seite gesehen das es eine neue Version gibt.

    http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/Download/products/icordhd.asp

    Wieviele Aufnahmen sind denn parallel mit dem iCord möglich?

    Ist zB folgendes Szenario möglich?
    Zwei Aufnahmen auf RTL die sich überschneiden(Psych 22:10-23:15, Law&Order 23:05-00:10)
    Ein Aufnahme auf VOX (22:10-0:00)
    Parallel auf einem anderem Transponder gucken zB ProSieben

    Cheers
     
  2. ostaehr

    ostaehr Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Ich habe ein Problem - Denkfehler nicht ausgeschlossen - beim Anschluß meiner SAT-Schüssel an den iCord. Zuvor hat ein ipdr9800 von Premiere dort einwandfrei gewerkelt, ich habe das eine SAT-Kabel nun nur umgeklemmt und die Antenneneinstellung 1:1 übernommen. klappt aber offenbar nicht so richtig :-/ Beide Receiver haben das Brückenkabel von LNB1out auf LNB2in.
    Die Schüssel hat zwei schielende LNBs (mit int. Switch) und dahinter hab ich nen popeligen Diseqc Switch für Astra (Diseqc A) und Hotbird (Diseqc B).
    Am ipdr9800 hat das gefunzt mit Einstellung Einzelantenne und die Satelliten auf den entsprechenden Diseqc A oder B, damit konnte ich ein Prog sehen und ein anderes aufzeichnen.
    Beim iCord kriege ich so bestenfalls auf Diseqc A die hier schon viel zitierten 39%/100% auf Astra-Transpondern. Ein Suchlauf fördert aber nur Sender zutage, die m.E. auf Hotbird liegen (Taquilla, Prosieben CH, usw.).
    *räusper* *kleinlaut* Hilfe ?

    *EDIT* habe die neue FW 1.00.03 installiert, damit gehts dann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  3. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Wenn ich mich nich irre gehts. Habs aber auch nur mit HD-Progs versucht.
    Ich weiß nich ob es bei S2 auch noch RTL, Vox,... gibt, wen ja dürfte es kein prob sein.
     
  4. InspectorGadget

    InspectorGadget Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    @wers: Danke für die Info.

    Habs jetzt auch auf der Humax Seite gelesen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :rolleyes:

    Hatte nämlich gerade ne Elanvision 8000 Zuhause aber die kann nur max. 2 Aufnahmen gleichzeitig und eine weitere Sendung sehen (sofern gleicher Transponder).
     
  5. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Is die Elanvision 8000 auch ein HD-Festplatten_Reciver? Hab bis jetzt nur von Technisat und Humax gehört - und beide sind ncih grad leicht zu bekommen. Einen gibts vllt noch von Panasonic oder so, aber der soll ncih so gut sein.

    Sehe auch manchmal ncih durch.

    wers1
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Nein von Panasonic gibt es keinen HDTV reciever. Es gibt uralte Panasonic Single-Tuner PVRs, aber nur noch gebraucht zu bekommen. Hatte mal einen, die waren eigentlich sehr gut...
     
  7. InspectorGadget

    InspectorGadget Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    @wers1: Die Elan kann nur SD.

    Ich kann die Box aber nur bedingt weiterempfehlen. Wer max. eine Aufnahme macht, einen anderen Kanal gucken will und leichte Bedienung sucht ist da genau richtig. Allerdinsg kostet die Box auch schon ~430€.
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD

    Aber PIP geht immer noch nicht oder konnte das mit dem Update eingebaut werden?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Nicht bei zwei scrambled Programmen von unterschiedlichen Muxen, wie bei allen per CAM-betriebenen Twins.
     
  10. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    so für alle die sich mal die menus etc. angucken wollen hier ein paar screenshots.... ich reiche noch youtube videos mit Umschaltzeiten etc. nach sobald ich irgendwie dazu komme, muss mal was essen :)

    http://www.exelixi.ch/?p=20