1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2008.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    wieso muss er? Auch hier wird man seine Auswahl treffen und einen Kompromiss zur Familie suchen. Aber es gibt sicher auch genügend Singles, die sich das volle Programm reinziehen werden.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Singles gucken 24/7 TV? :eek:
     
  3. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Ich dachte immer Fußball ist ein Volkssport. Wenn aber Fußball nur dazu da um Premiere die Kasse zufüllen - sollte man die Fan's auch nicht mehr ins Stadion lassen. Ist doch logisch, oder. Aber solange es Leute gibt die für Premiere-Fußbal bezahlen ...
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Es gibt einige Kardinalfehler, die Premiere mMn begangen hat. Die liegen einmal in der Bundesligavermarktung selbst und an der stümperhaften Gesamtvermarktung, vom Kofler Schnitzer 2005 will ich gar nicht erst anfangen.
    Schon zu Premiere World Zeiten wurde der eigentliche Fehler gemacht. Die Topspiele wurden den regulären Abonnenten zur Verfügung gestellt und dann ein überhöhtes Pay per View Angebot gemacht, welches dann grandios gescheitert ist und letztlich zum Ende der Kirch Ära geführt hat.
    Als abzusehen war, dass mit dem überhöhten PPV Fußangebot nichts zu verdienen war, hat man panikartig den gegenteiligen Kurs eingeschlagen. Alle Spiele-alle Tore zum Schleuderpreis und hat so auch die Konferenz allgemein verfügbar gemacht.
    Alle erfolgreichen PayTV Systeme vermarkten aber 2 maximal drei Spiele pro Spieltag im regulären Pay TV Programm und bieten dann PPV zu einem fairen Preis an und maximieren so die Einnahmen und die Zahl der Abonnenten.
    Premiere dagegen hat durch die 'weltweit einzigartige Konferenz' den Schnipselfußball zum Programm gemacht. Klar um 15.30 ist er LIVE aber im Grunde genommen passt es zeitlich und finanziell den meisten besser um 18.30 den Schnipselfußball zu konsumieren.
    Jetzt sitzt man in der Falle und kann nicht so ohne weiteres zurück, vor allem hat man viele Zuschauer auf die Konferenz konditioniert--ein vermarktungstechnisch katastrophaler Fehler.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Wobei man realistischer die Erstausstrahlung bei Premiere mit der Erstausstrahlung im Free-TV vergleichen sollte.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    als ich den Titel gelesen hab, dachte ich es geht um die Filme auf Blockbuster.... natürlich gehts wieder nur um Fußball! auch bei filme besteht Handlungbedarf. kürzere Abstände von der Kinoauswertung zu Blockbuster, alternativ dazu längere Abstand zum free tv. ! ersters wär mir wichtiger und lieber ;)
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Im Großen und ganzen auch meine Meinung...(bis auf die Aussage vom "fähigen Konzern" :D )

    Für mich gibt es eigentlich nur noch 3 Felder wie man Geld generieren kann:

    1: Exklusivität
    2: Zeitplan des Spieltags
    3: Auslandsvermarktung (zusammenhängend mit 2:)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    gnaz genau. da muss man fair sein!!!!!!!!!!!!!
     
  9. letni

    letni Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    Dass hier immer noch Leute rumgeistern, die Premiere vorwerfen falsch zu Vermarkten ist wirklich unerträglich.

    In England zahlst du monatlich 45 Pfund (!), sind fast 70 Euro um Live Fussball sehen zu können......

    da gibst nun mal nix im Freetv.....

    Wenn Premiere auch 70 Euro verlangen "dürfte", dann würde Kirchs Planung auch aufgehen......

    diskutiert doch mal auf dieser Basis.......manchmal wünschte ich mir P sollte einfach sagen "das war es"…wir versuchen mal ne Runde ohne BL auszukommen, dann würden manche mal aufwachen, vor allem bei der DFL....
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will mehr zeitlichen Abstand zwischen Pay- und Free-TV

    :confused:

    Habe ich diesen Vergleich nicht gerade angestellt?