1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Hi Jungs
    Ich habe mal eine Frage.
    Mein Enkel war beim Pokalspiel Wuppertal-Bayern, hat aber so gut nichts gesehen.
    Hat das vielleicht jemand aufgenommen.:winken:

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wurde ja schon einiges zum Spiel geschrieben.

Vorneweg, mein Tip 3:1 war falsch, aber bei dem Elfer und dem "Abseits-Tor" von Toni, das kein Abseits war hätte ich richtig gelegen :cool: :LOL:

Unterm Strich bin ich auch zufrieden, da ich besonders in der 1. HZ ein tolles Spiel von beiden Seiten gesehen habe, das frühe Tor (achtung 3€) tat dem Spiel sehr gut ;)

In der 2. HZ liesen wohl die Kräfte ein bißchen nach, vor allem bei Bremen, war aber immer noch gut anzusehen.
    Mit dem 1:1 kann man leben, da wir Werder auf Abstand gehalten haben: ABER zuhause mit de Chancen hätte man schon gewinnen müssen.

Damit auch gleich zu meiner Kritik:

Klose war nicht gut, wollte wohl zu viel und hat ja das 1:0 der Bremer mit verschuldet.

Schweini 1 Hälfte total Ausfall, ich hätte ihn da schon rausgenommen für Kroos, der mir übrigens recht gut gefallen hat in der 2 HZ.

Zu Poldi sag ich nichts, der war zu kurz auf dem Feld... ABER der Herr Toni war gestern nicht Weltmeisterlich, ok das Abseits Tor war Pech, aber er hatte noch 2 dicke Chancen die er klar drüber geschossen hat und auch seine Zuspiele waren meist nicht gut, und auch den Elfer kann man klar besser schießen.

Unterm Strich, so muss ich das sagen, war Toni für den Nicht-Sieg gestern verantwortlich.

Sagnol hat mir auch nicht gefallen, hoffentlich ist Jansen bald wieder fit (den ich wirklich gerne sehe) dann kann lahm rechts und jansen links spielen.

Sosa, wie leider so oft nicht überzeugend

Lahm ok
    Kahn war ja fast beschäftigungslos, auch weil:
    Demichelis SUPER WAR, ganz starkes Spiel.
    Lucio ok, war aber an 1:0 mit beteiligt
    Altintop war gut wie ich fand, hat aber zu selten aus der 2. Reihe geschossen und konnte seine Chance frei vor Wiese ebenfalls nicht nutzen...schade
    Van Bommel, starke Leistung
    Ze noch stärkere Leistung, nicht nur wegen dem Tor (das aber auch sehr schön anzusehen war)

:winken:

Jetzt mal schauen was im UEFA Cup geht.
    Mit einer besseren Chancen Auswertung müsste man dies doch gewinnen.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

finde bayern spielt keinen schönen fussball,bin mal gespannt wenn der klinsmann die mannschft trainiert.ob es dann besser wird.manchmal ist es nicht zum anschauen.hoffe in nachster zeit ein bisschen besser wird.

4. Master-D

Master-D Guest

Es kann halt nicht jeder wie Schalke Fussball zelebrieren! :love:

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das war ja auch in allen Berichten der tenor, ABER: wenn ein Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte IMMER zu einem Tor führen würde...

will sagen: der Ballverlust spielt für mich da keine Rolle, denn es gab Möglichkeiten den Konter zu unterbinden...

6. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich will ihm ja nicht die Allein-Schuld geben, Lucio hatte ich ja zum Beispiel diesbezüglich auch angesprochen.

Aber wenn man gerade im Vorwärtsgang ist und Herr Klose 3 Möglichkeiten hatte den Ball weiter zu spielen, diesen aber aus meiner Sicht völlig unötig zu einem Bremer spielt und daraus eben das Tor resultiert dann ist er logischerweise mit daran Schuld.

Nicht falsch verstehen, ich halte Klose für einen guten Stürmer und Spieler, aber am Sonntag hatte er keinen guten Tag.

P.S. was ist den mit Master passiert???
    Schalke Meister 08 und CL Sieger 08???
    Hat der eine Gehirnwäsche bekommen, wandelt er auf Rocks Spuren oder verstehe ich den Witz nicht :confused: :eek: :winken:

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wenn ein Offensivspieler den Ball in der gegnerischen Hälfte verliert ist das ein Vorgang, der in einem Spiel zigmal passiert (ob das bei einem versuchten Dribbling oder einem Fehlpass passiert ist da unerheblich). Das mit der "Vorwärtsbewegung" ist Blödsinn, denn da waren mehr als genug Bayern hinter dem Ball.

Einig sind wir uns schnell, dass Klose keinen guten Tag hatte...

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich seh das so ziemlich genauso wie Duffy.
    Offensivspieler müssen ein gewisses Risiko eingehen, um eben Torchancen herauszuspielen. Geht mal ein Pass daneben, muss die Defensive das auffangen. Dafür spielt man ja als Mannschaft.

Wenn ich alleine dran denke, wie viele Fehlpässe der Effenberg früher immer gespielt hat. War aber irgendwie wurscht, denn vier, fünf gefährliche Szenen konnte er dennoch meistens in die Wege leiten.

Klar ist es blöd, wenn einer ständig nur Fehlpässe spielt (wie Schweinsteiger leider zur Zeit), aber daher gehören Fehler halt mal dazu.
    Ein Tor kann man immer mal kassieren gegen Bremen, also muss man halt zwei schießen, wenn man gegen die Werderaner gewinnen will. *3-Euro-einwerf*

9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wir sind uns schon mal alle einig das Klose keinen guten Tag hatte, und auch was Haiscore schreibt, "ein Tor kann man kassiere, dann muss man halt 2 schießen" unterstütze ich ja voll, wie ich oben geschrieben habe ist Toni für mich für den "Nicht-Sieg" verantwortlich, nicht Klose.

Aber nochmal, und das gilt für jeden Offensiv Spieler, wenn einer SO wie Klose am Sonntag den Ball verliert und daraus ein Tor entsteht, dann is er nun mal mit daran Schuld, das kann man nicht weg diskutieren.

Als Schweini in München gegen die Tschechen diesen katastrophalen Fehlpass spielte und daraus das Tor resulitierte war er genauso mit daran Schuld. Das ist ja im Grunde nicht böse gemeint, Fehler passieren, aber wenn daraus Tore entstehen werden sie auch angesprochen (zumindest von mir ;) )

Sehr interessant fand ich die Aussagne von Kalle zu Schweini, er nimmt ihn sehr in Schutz, möchte im helfen und verlangt auch von medien und Fans ihn nicht zu hart zu kritisieren + man will ihn gerne länger an sich binden.

Das hatte ich so nicht erwartet, zeigt aber einmal mehr, das der FC Bayern eben nicht der Gefühlskalte Verein ist, wie er von anderen Fans oft dargestellt wird, sondern sich um seine Spieler kümmert.

Ich hoffe Schweini bekommt wieder die Kurve, auch im Bezug auf die EM.

Zur Zeit fehlt mir leider der Glaube, aber vielleicht bekommt das Kalle / Ottmar jetzt irgendwie hin...:winken:

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Dann erkläre mir wo die "Grenze" liegt ab wann ein Spieler nach einem Ballverlust nicht mehr "Schuld" ist...

von was ist das deiner Meinung nach denn abhängig ? Anzahl der Ballkontakte des Gegners danach ? oder zeitabhängig ?

Wenn ein Abschlag von kahn beim gegnerischen Verteidiger landet und dann kein Bayern Spieler den Ball mehr berührt und irgendwann dann ein Tor für den Gegner fällt ist dann Kahn "Schuld" ?

Wenn Toni den Elfmeter verschiesst und der Abpraller landet bei einem Bremer, und dann fällt auch ein Tor auf der Gegenseite, ist dann Toni "Schuld" ?

Ich kann es verstehen, wenn ein Mittelfeldspieler in der EIGENEN Hälfte den Ball "vertendelt" oder nen riskanten Querpass spielt, der beim gegnerischen Stürmer landet, aber sonst...

und was soll daran "weg diskutiert" sein ?

Ich respektiere es, wenn du schreibst, dass er FÜR DICH mit Schuld hat, aber deine Aussagen gehen in eine andere Richtung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.