1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von clark_kent, 11. Februar 2008.

  1. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich über die Suche nicht fünidig geworden.

    Ich würde mir gerne den Digicorder K2 zulegen. Nun besteht hier ja die Einschränkung, dass ich keine Aufnahme einer verschlüsselten Sendung vornehmen kann, während ich eine 2. verschlüsselte Sendung auf einer anderen Frequenz/Kanal am Fernseher schaue (ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt...)

    Nun frage ich mich, ob dies möglich ist, wenn ich eine 2. Smartcard von Kabeldeutschland in den K2 stecken würde.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert, oder bin ich auf dem Holzweg.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Ich hatte schon meine SC für Premiere und die für den KabelKiosk im K2 und konnte problemlos etwas von KabelKiosk und Premiere zeitgleich aufnehmen. Mit 2 Smartcards von KD sollte das eigentlich dann auch funktionieren.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Genau das gleiche habe ich vor.

    Meine jetzige K01 Karte mit Premiere und den Digital Free Kanälen von KDG und eine zusätzliche Karte von KDG mit den Digital Free Kanälen ordern um beide im K2 laufen zu lassen.

    Kann es jemand bestätigen, dass dieses klappt?

    Weisst Du mittlerweile schon genaueres clark_kent?
     
  4. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hallo Wosik,

    habe leider noch keine konkrete Antworten erhalten.

    Habe inzwischen mit der Technisat-Hotline gesprochen, hier hat man mir gesag, dass es dafür keine Garantie geben würde.

    Ich soll es ausprobieren und dabei darauf achten, dass ich nicht zwei gleiche Module verwende. Also keine 2 Alphacrypt Light Module, sondern z. B. ein Light und ein Classic, weil es sonst angeblich eher zu Problemen kommen kann.

    Ich denke, es geht nur über ausprobieren. Ich werde mir beim MM einen K2 kaufen und es testen. Wenn es nicht funktioniert, dann kann ich den K2 ja auch wieder zurückgeben.

    Ich finde es nur erstaunlich, dass ich hierzu nichts im Netz finden kann oder ist die Idee so abenteuerlich.

    mfg

    Clark
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    nein, abenteuerlich ist es sicherlich nicht. aber es ist eben ein reines kabeluser problem und da findet man grundsätzlich immer etwas weniger informationen. zusätzlich betrifft es ganz extrem die KDG Kunden, da dort sämtliche Kanäle auf verschiedenen Frequenzen verteilt sind. Ich weiss aber sehr sicher, dass es einige Leute gibt, die mit zwei Smartcards gleichzeitig arbeiten. Wie stabil das ganze läuft weiss ich natürlich auch nicht...

    Kabeluser und KDG...eine Katastrophe wenn es um Twin Receiver mit HDD geht. ;)

    Hast Du auf Deiner K02 Karte auch Premiere geschaltet?
     
  6. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hi,

    nein ich habe nur die grundverschlüsselten Privatsender.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich hier noch jemand meldet und konkrete Aussagen treffen kann.:winken:

    mfg

    Clark
     
  7. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hallo,
    ich habe zwei K02-Smartcards von Unitymedia (NRW) im Digicorder K2 mit 2 Mascom-Alphacrypt-Easy-TV-TC-Modulen seit ca. einem 3/4 Jahr ohne Probleme in Betrieb.
    2 Karten sind es aber nur, da ich zeitgleich ein Programm aus dem Zusatzpaket (wie 13th Street, SciFi, ...) und z.B. KabelEins sehen bzw. aufnehmen wollte.
    SONST REICHT HIER AUFGRUND DER BELEGUNG BEI UNITYMEDIA NUR EINE SMARCARD AUS! Das Mascom-Modul und der K2 beherrschen Multidecrypt, daher war auch schon - wie schon gesagt - z.B. die gleichzeitige Aufnahme von VOX und Pro7 mit nur einer Karte möglich!
    Gruß
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    das hört sich gut an. ja, bei unitymedia ist das mit den frequenzen wohl kein problem, bei KD eine katastrophe. deswegen sind wir im prinzip auf 2 karten angewiesen, damit auch ein twin tuner als twin tuner genutzt werden kann...;)

    auch in zukunft bei hd receivern mit hdd, werde ich wohl immer mit 2 smartkarten arbeiten müssen, da sonst die twin receiver für kd kunden einfach keinen sinn machen
     
  9. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hallo,

    so, heute die 2. Smartcard bestellt. Soll in ca. 3-5 Tagen kommen. Dann werde ich es testen.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    bin sehr gespannt...was zahlst du genau dafür? nur die knapp 15€ einmalig?