1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Ne Wohnung und die Miete dazu schmeisst einem keiner hinterher... Aber werd du und vor allem Premiere-Knalli erst ma selbst arbeitslos... Ein Umzug mehrere 100km kostet was.. und das finanziert niemand. Aber wer nicht arbeitslos ist kann da auch kein Wort mitreden - sondern nur dumm labern.

Ich finds erschreckend und widerlich dein NPD-Geseier...

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, das Problem ist doch einfach zu lösen: ein simples Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, dann sind all die "Unwilligen" verschwunden, und dein Weltbild wieder in Ordnung. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wer hier "dumm" labert, sehe zumindest ich ein wenig anders.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_279...13-Statistik/Allgemein/Mobilitaetshilfen.html

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö. "Verschwunden" ist das Problem damit noch lange nicht. Es ist dann nur nicht mehr sichtbar, wenn sie zuhause weitersaufen. ;)

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

Boah, daß man bei Arbeitsaufnahme Unterstützung beantragen kann weiß ich selber. Aber wenn man auf blauen Dunst wegzieht darf man das schön selber schultern. Da hab ich meine Amtstussi nämlich schon nach gefragt.... Mit Verwandte/Bekannte braucht mir keiner kommen - so was hab ich net...

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, so, du kennst einige persönlich, und du hast im Urlaub mit einem Sonderschullehrer gesprochen.
    Die Problematik scheint in der Tat ungeahnte Ausmasse anzunehmen. ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich rede nicht von denjenigen die das System ausnutzen sondern von denjenigen die es brauchen. Und das ist definitiv noch die Mehrheit.

Und wer dieser Meinung ist sollte mal außerhalb der BILD sich informieren...

Ja weil ich im Gegensatz zu euch nicht gleich jeden als schmarotzer ansehe habe ich mal wieder eine rosarote Brille auf?

Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes?

Auch wenn wir unsere Meinung bei Betriebssystemen nicht teilen und du der Meinung bist das ich ein Linux fanboy bin solltest du endlich damit aufhören das auf alle meine aussagen zu projezieren...

@Premiere-Kofi.
    Das es solche auch gibt ist doch unbestritten...

Nur sollte man hier differenzieren man kann nicht jeden alg2 und sozialhilfeempfänger auf eine stufe stellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2008
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir kommen echt die Tränen. Aber bei solch einer Unflexibilität bin ich wirklich sprachlos.

Aber stell dir mal vor: Ich habe mich, als ich vor 10 Jahren arbeitslos war, auch in eine fremde Stadt beworben, habe den Job dort bekommen und habe dann den unglaublich beschwerlichen Akt auf mich genommen, dorthin umzuziehen! Ich muss ja in deinen Augen ein echter Supermann sein.
    Tja, hat denn irgendwer behauptet, dass es sich dabei um ein Massenphänomen handelt oder gar auf alle ALG2-Empfänger zutrifft? :rolleyes:

Allerdings wirst du, sofern du überhaupt an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, was ich nach deinen Äußerungen anzweifel, durchaus zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass meine Urlaubsbekanntschaft und ich rein zufällig die einzigen zwei, drei Sozialfälle Deutschlands dieser Art kennen, eher gering ist, oder? ;)

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, dafür verallgemeinere ich nicht... Es sei denn, du könntest deine mir unterstellte Behauptung in irgendeiner Form belegen. Aber das bin ich ja gewohnt... ;)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schön das ein Sonderschullehrer deine Einstellung geprägt hat.
    Ich arbeite z.Z. im Schulservice!
    Von den 278 Schulen in Köln ist mir nur eine solche untergekommen und die ist berüchtigt.
    Deine Verallgemeinerung ist asozial! :eek:
    Typisch für diese Schule ist auch das die Sonderschüler nicht extra gefördert werden.
    Die Schüler dort haben Narrenfreiheit.
    Wenn ich sehe was da ab geht, da sollten sich die Sonderschullehrer mal an die eigene Nase fassen.:(