1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flashget-Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 12. Februar 2008.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hallo,
    alles was ich runterlade werden firefoxdocumente anstatt rardateien.
    was läuft da falsch.
    wenn ich dieselbe datei mit dem firefoxdownloadmanager runterlade ist alles ok, sprich, es werden rardateien, so wie es sein soll.
    danke mfg pedi
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: flashget-problem

    was ist denn ein firefoxdokument? ich vermute mal eine html datei? dateiendungen sich anzeigen lassen ist sinnvoller als die bezeichnungen die sich windows so ausdenkt zu glauben....

    mögliche ursache: du versuchst von rapidshare runterzuladen ohne account :D im ernst, downloadmanager funktionieren nicht überall, oft laden sie einfach die downloadvorschaltseite (also html) runter, weil sie den eigentlichen downloadlink nicht bekommen. darüber informiert aber die downloadseite in der regel, wenn nicht ist sie schlecht geschrieben.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: flashget-problem

    Genau, oft führt der Download Link zu einer HTML Seite, die dann wiederum den eigentlichen Download anstößt. FlashGet erkennt das aber nicht und lädt nur die HTML Seite runter.
    Wenn Du mit der Maus über den Link fährst, siehst Du unten in der Statuszeile im Browser wohin der Link verweist. Wenn dieser Link nicht mit .rar endet (auf Deinen Fall bezogen), sondern mit .html dann funktioniert FlashGet nicht.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: flashget-problem

    nachtrag, flashget ist inzwischen imho nicht mehr verwendbar da zuviel ****** (wieso sind begriffe wie ad.ware hier gesperrt???) enthalten, das teil funkt an zig adressen....
    wer nicht dauernd videostreams saugen will (zdf mediathek) sollte sich mal free download manager anschauen.
    für videostreams saugen kann man sich auch noch ne alte flashgetversion runterladen :)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: flashget-problem

    Adwarе in Flashget? Der ist doch komplett werbefrei, oder meinst Du Spyware?
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: flashget-problem

    danke,
    die dateien enden "rar. firefoxdokument."
    ist ein blatt mit eselsohr rechts oben, in dem blatt ist das firefoxlogo.
    habe bei RS einen PA.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: flashget-problem

    Kannst du das Plug-In nicht deaktivieren und Flash Get als Standard Download Manager einrichten?
    Müsste doch eigentlich funktionieren, klappt sogar beim IE
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: flashget-problem

    das einzige add-on ist nur talk-back.
    sonst keines
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: flashget-problem

    Ich kann mir das mit dieser Dateiendung "rar. firefoxdokument." ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Kann es sein, dass da ".rar" und eine Spalte weiter "Firefoxdokument" steht?
    Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Wird das im "Windows Explorer" so angezeigt? Was passiert, wenn Du die Datei doppelt klickst?
    Kannst Du den Dateinamen mal 1:1 hier reinkopieren (Datei umbenennen, dann kannst Du den Namen direkt kopieren)

    P.S.: Ich nutze auch Flashget und Firefox.