1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Anhand dem Geschreibsel von ein paar Hanseln hier erkennt man , daß die net wissen was Arbeitslosigkeit ist und wie schwer es ist n Job zu finden, grad dann wenn man weit ab vom Schuss wohnt. Da lässt es sich halt immer schön arrogant von oben herab anpöbeln, motzen und klug******en. Aber wat soll man von solch Pappnasen wie Premiere-Lolli auch anderes erwarten?

2. AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Umzug?

Ich finde es erschreckend, wie unflexibel gerade die Jugend geworden ist.....:eek:

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hui, da sehnt sich einer nach der guten alten Zeit ohne Gewerkschaften, Parteien o.ä. Wollen wir die unliebsamen Arbeiter im stillgelegten Schornstein einmauern?

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es auch erschreckend, was manche hier für Ausreden finden, um nichts zu tun.

Ich schrieb ja hier schon was von ehrenamtlicher Arbeit. Aber für 346€ + Miete sind sich viele anscheinend noch zu fein dafür. Ein Ohr rein, anderes Ohr wieder raus.

Widerlich diese Arbeitsverweigerungshaltung, wenn man sich mal das richtige Elend dieser Welt, statt dieser HartzIV Jammerei anguckt

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So hier wurde doch schon mal eine Zahl in den Raum geworfen.
    An all diejenigen, die das übliche Stammtisch-Geblubber ablassen; habt ihr andere bzw. besser belegte Zahlen? :confused:

Der Anteil der Leute, die bei der Einkommenssteuer herumtricksen; oder der Firmen, die Subventionen bzw. Fördermittel auf Kosten der Allgemeinheit abgreifen, dürfte etwas höher sein. :cool:

Noch zum Thema "Unwillige": wenn man Arbeitsangebote (auch bundesweit!) oder Trainings-/Qualifizierungsmassnahmen verweigert; dann können bereits heute die Leistungen entsprechend gekürzt werden.
    Was soll also bitte der Quatsch mit Wertscheinen: Wertscheine fürs Essen, für Kleidung, für Fahrkarten, für Strom, für Bewerbungsunterlagen, für eine neue Tintenpatrone, für eine Tankfüllung, für eine notwendige Reparatur etc... Das ist einzig und allein TEURER bürokratischer Schwachsinn.

Oder geht es einigen eher darum, dass man die "faulen Schweine" gleich im Supermarkt erkennen kann? Wie wäre es dann noch mit einer einheitlichen Hartz4-Kluft, oder einer Tätowierung bzw. einem Brandmal?

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

komm digga läuft nicht irgendwas nettes auf Premiere :winken:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

yep, aber es hackt sich halt leichter auf denen rum die sowieso schon nix haben. :LOL: :p

und dann bitte auch getrennte Busse, Lokale, Läden usw. :winken:

8. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu bedarf es keiner Wertmarken. Die sind schon an den Bierdosen am Eingang des Getränkemarktes zu erkennen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Reichen dir Namen, Adresse und Telefon? Ich kenne einige persönlich. Im Urlaub hatte ich das Vergnügen, mich mit einem Sonderschullehrer zu unterhalten. Der hat mir auch genau davon berichtet. Dumm geboren, nichts dazugelernt -- und auch keinerlei Bereitschaft dazu-, und dann auf Allgemeinkosten leben.
    Dann darfst du jedoch auch nicht den Anspruch erheben, dass all diejenigen, die genau das tun, dich durchfüttern.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, seine ausweglose Situation zu erkennen und entsprechend konsequent zu handeln.
    In der Gegend, in der ich groß geworden bin, war es von Anfang an klar, dass die meisten Schulabgänger wegziehen müssen, um Arbeit zu bekommen. Da gab es überhaupt keinerlei Debatte darum. Alle meine Freunde von damals sind quer über das Bundesgebiet verteilt -- und zum Teil darüber hinaus. Xing müsste man mit Google Maps verbinden können, um mit "Stecknadeln" auf der Landkarte die Wohnorte der Kontakte darzustellen. ;)
    Ich frage mich gerade, woher du das zusammenphantasierst.

Gag

10. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dann wird einem selbst dies,von einem führenden Politiker der deutschen Sozialdemokratie vorgeworfen ;)