1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Ja. Aber so ganz weit sind wir von George Orwell bald nicht mehr entfernt ;) !

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, habe ich Basti. Ausnahmen bestätigen aber die Regel :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu hätte ich auch gerne eine Erläuterung.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komisch das von den 5 zeitarbeitsfirmen die wir haben 3 einen guten ruf haben :rolleyes:

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin der Meinung, dass Zeitarbeiter maximal 1-2 Monate in einem Betrieb beschäftigt sein sollten und danach entweder ein Übernahmeangebot zu bekommen haben oder von ihrer ZA-Firma in ein anderes Unternehmen vermittelt werden müssen.

6. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch der Meinung, daß arbeitsunwillige HartzIV Empfänger nur noch Wertmarken bekommen sollten, damit sie das ihnen anvertraute Steuergeld für sich und ihre Kinder ausgeben, um Lebensmittel sowie Kleidung zu kaufen.

Und keinen Alk, keine Handys, kein Internet, kein DSL, keine Flatrate, keine X-Box, keine Playstation, kein Premiere.

Schließlich sollen sie Bewerbungen schreiben und nicht den ganzen Tag im Internet herumlungern, vor der Glotze abhängen und Killerspiele spielen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit Wertmarken und Drohungen kommt man nicht weit.
    Vor allem nicht bei denjenigen die suchen, bewerben aber trotzdem nichts finden...

Man sollte also lieber 50 bewerbungen pro tag schreiben als spaß zu haben? Vor allem schafft man es in vielen Gegenden nicht mal eine Bewerbung täglich zu schreiben...

Und mal davon abgesehen ist das Internet eins der vielen Mittel welches für die arbeitssuche wichtig ist....

Es ist zwar richtig das man Menschen zu arbeit motivieren sollte.
    Aber sicherlich nicht dadrin einen menschen noch mehr in armut zu drengen und jegliche Lebensqualität zu nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2008
  8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...gelöscht...

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  9. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum schrieb ich auch arbeitsunwilligen. Aber das hat Sebastian-neunmalklug hoch 2 mal wieder übersehen, um sich selbst in seinem selbstgerechten Redeschwall nicht zu stören. Aber anderen ständig vorwerfen, sie würden sich nur die Rosinen rauspicken.

Eine Bewerbung schreibt man einmal, passt sie eventuell nochmal etwas an. Die Aufwendungen erstattet die ARGE. Voll zumutbar also.

Die verlangt übrigens keine 50 am Tag. Die Zahl hast du wohl eher gewählt um deinem lächerlichen "Argument" mehr Gewicht zu verleihen.

Blödsinn. Dein kläglicher Versuch mal wieder gegen etwas zu sein ist gescheitert, da du keine Argumente sondern nur faule Ausreden bringst. Spaß kann man übrigens auch beim Mensch-ärgere-Dich-nicht oder Ballspielen haben. Das fördert auch den familiären Zusammenhalt.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du kannst auch nichts anderes als anpöbeln?

Und wie willst du solche Leute rausfiltern? Ohne andere evt. in die falsche gruppe einzustufen?

Dann ignorier den satz mit den "die nicht können" einfach. an der kernaussage ändert sich nichts.
    Dann scheinst du keine ahnung von einer vernünftigen bewerbung zu haben.

Man soll eine Bewerbung immer speziell auf die anzeige schreiben und nicht eine 0815 bewerbung 100 mal verteilen.

Ich habe nur deine aussage aufgegriffen das man am Tag lieber "bewerbung schreiben sollte" als im internet und co zu surfen.
    Ob ich mir da nun eine Zahl ausdenke oder nicht.

Aber an einer Bewerbung sitzt man nicht den ganzen Tag hätte also auch noch genug Zeit im internet zu surfen...

Das ist kein Blödsinn.
    Job-Börsen im internet sind eine weitere gute quelle zum arbeitsamt und der tageszeitung... Deswegen werden die auch vom Jobcenter zusätzlich empfohlen...

Komischerweise ist Mensch Ärgere dich nicht und co erlaubt aber im internet surfen nicht.
    Ich dachte die Leute sollen Bewerbungen schreiben?

Übrigens sind wir doch einer Meinung. Man soll die Menschen zur arbeit motivieren. Aber in meinen augen nicht damit man sie der Lebensqualität noch mehr beraupt als jetzt.

Aber schön das du mich wieder kritisierst aber einige aussagen wieder gekonnt ignorierst...
    Aber was solls. Du scheinst andere mit anderer Meinung nicht akzeptieren zu können, zu wollen.

Was anderes als provozieren und anpöbeln kannst du nämlich nicht...

Netiquette scheint dir jedenfalls unbekannt zu sein.

Achja.
    Diskussion beendet mit dir.

€dit: wie ich das sehe bin ich ja nicht der einzige der deine aussage kritisiert ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2008