1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich habe nichts gegen das Nichtraucherschutzgesetz und bin (wie Du weißt) selbst seit fast einem Jahr Nichtraucher (OK es gab Ausrutscher ;) ), dennoch halte ich es ebenso verwerflich dass es Deiner Meinung nach nötig tut, wie dass es Leute gibt, die es tatsächlich machen.

Deutschland: Ein Volk voller Denunzianten. Kein schöner Gedanke.

Donn

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bei der Raucherdiskussion an sich verkehrst du hier auch Ursache und Wirkung.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum es überhaupt nötig ist, Zivilcourage zu zeigen.

Und warum es soweit kommen muss, dass man diese Leute als "Denunzianten" beschimpft.

Das finde ich eigentlich viel bedenklicher. Aber wie immer sind die Täter ja die armen Opfer, die von dem bösen, bösen "Denunziant" angezeigt werden.

Gag

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das problem sind die ausnahmen. ich kann die klage an sich schon verstehen. kleine Kneipen können sich halt nun mal keinen extra Raum leisten für Raucher. da heißt es dann schon. Hopp oder Topp!

deshalb finde ich das ja in Bayern so gut. niemand wird bevorzugt.

wobei die Wirte sich im klaren sein müssen das der Nichtraucher nicht wie früher wie selbstverständlich mitgeht... die Zeiten sind vorbei!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Diese Ausnahme mit dem Extraraum stellt eine Benachteiligung dieser Einraumkneipen dar -- ohne Zweifel. Daher finde ich die Bayerische Regelung auch gut, weil eben niemand dadurch benachteiligt wird.

Andererseits habe ich persönlich auch nichts gegen Raucherzimmer. [/quote]
    Wohl wahr! Irgendwie höre ich von allen Leute, die ich so kenne, die das Rauchverbot in der Gastronomie im letzten halben Jahr zu schätzen gelernt haben, wie unvorstellbar ekelhaft es doch ist, wenn man sich in einem Raucherlokal aufhalten muss.

Schon krass -- dabei war das jahrelang der Normalzustand. Und jetzt kann man es sich kaum noch vorstellen.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also Gag, ich habe bisher Deine Beiträge zu anderen Themen immer geschätzt. Aber bei diesem Thema legst Du eine Renitenz beim Bekämpfen des Rauchens an den Tag, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hast Du zufällig ANNE WILL vor einer Woche gesehen. In der Sendung ging es um den Nichtraucherschutz. Gast dieser Sendung war auch der "ältere Bruder" von Piet Klocke. Zumindest könnte er es von seinem Aussehen her sein. Ich spreche von dem militanten Nichtraucher, der den Altbundeskanzler Schmidt angezeigt hat.

Gag, bitte nimm mir meine Zweifel und versichere mir, dass es sich bei diesem Herrn und Dir um zwei verschiedene Personen handelt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du, wenn ich ehrlich sein soll, ging es mir dabei noch nicht einmal ums Rauchen. Es kotzt mich nur an, dass sofort, wenn jemand Eigeninitiative zeigt, um gegen das Versagen der übrigen Gesellschaft vorzugehen, er als "Denunziant" beschimpft wird.

Das ist doch eine traurige Gesellschaft. Irgendwann wird wohl auch noch der, der einen Handtaschendieb anzeigt, als "Denunziant" bezeichnet...

Bei 'nem Raucher die Polizei zu rufen, halte ich auch für völlig albern. Aber ich würde niemals denjenigen, der das tut, als "Denunziant" bezeichnen.

Ein kleiner Blick in die Bedeutung des Worts "Denunzieren" könnte übrigens auch nicht schaden:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  7. Creep

Creep Guest

Nö, Polizei muß nicht sein. Aber im Restaurant würde ich schon mit Hinweis darauf meine Bestellung stornieren und das Lokal verlassen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Etwas derartiges würde ich auch für angemessen ansehen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Raucher würde ich auch nicht anzeigen. Betriebe sind in Pflicht gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute meinen, dass Sie über dem Gesetz stehen.

Ich habe Mal gesehen, dass in einer Kneipe 9-10 jährigen Kindern Bier verkauft wurde. Ich habe den Wirt darauf hingewiesen und er hat nichts unternommen. Danach habe ich Polizei angerufen.

10. AW: Nichtraucherschutz

Dafür würde ich dich NICHT als "Denunziant" betiteln.