1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbarschaftsterror.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Februar 2008.

  1. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Fenster sind i.A. Gemeinschaftseigentum, müssten also von allen mitfinanziert werden.

    :eek:
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Nachbarschaftsterror.

    Ich mein in einem über 100jahre alten haus kann man nicht in der parterre auf einmal ne 2meter dicke wand einfach aufbrechen und n fenster reinmachen.
    pff.
    Zuerst schmeisst sie unsere Nachbarin raus die wie ich korrigieren muss nicht 30,sondern 50 jahre hier gelebt hat!
    Heute ,musste ich sogar den kompletten garten umgraben und den kompost wegmachen da das alles 2cm über ihrem grund steht,meine güte...
    Und um den Garten haben wir uns auch immer gekümmert-dabei fand ich den kompost immer recht gut. Nun können wir jedesmal die mülltonnen vollmachen bis geht nich mehr.
    Dann hängt diese nette person heute noch n brief in den Hausflur der nur Herzallerliebst ist,wo wir alle als lügner bezeichnet werden und es angeblich rache sein soll... dann schreibt sie wir würden sie bei der Mieterversammlung verhöhnen usw. lol
    Verärgert hat mich das sie in dem brief meine eltern mit namen einfach als lügner darstellt.

    Sowas habe ich noch nie gesehn. So eine boshafte person,die sollte mir besser nicht über den weg laufen!


    Und sie selbst wohnt ja nicht hier. Wohnung steht leer und immer läuft da laute musik!
    Gestern abend hab ich einfach sicherung raus gedreht damit überhaupt mal ruhe war. um 02:45 uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2008
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Es kommt drauf an, was man als Nachteil sieht und was als Vorteil.

    Ich möchte mir später eine Eigentumswohnung kaufen, damit ich keine Miete zahlen muss. Haus kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Zeit habe um im Garten was zu machen oder Rasen zu mähen. Es ist auch nicht mein Ding in ganzem Haus sauber zu machen. :rolleyes:

    Eigentumswohnung unterscheidet sich nich viel von Mietwohnung, nur muss man keine Miete zahlen. Und Eigentumswohnung kann auch verkaufen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Nachbarschaftsterror.

    Polizei rufen, die sorgt fuer ne Türöffnung durch einen Schlüsseldienst, weil keiner oeffnet. Die Rechnung für den Noteinsatz bekommt die Eigentümerin präsentiert. So gewöhnt man das den Leuten ab.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Wie schon geschrieben: Polizei rufen.
    Ansonsten: In den Keller gehen und die elektrische Versorgung dieser Wohnung kontrollieren.

    Ergänzung: Bis 02:45 Uhr gewartet? Respekt. Ich hätte deutlich eher reagiert.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Statt dessen zahlst du die Wohnung ab und musst für die gesamte Instandsetzung des Hauses blechen. Des weiteren kannst du über "dein Eigentum" noch nicht einmal frei verfügen, da dir -- wie gesagt -- ja praktisch nur die Innenseite deiner Wohnung gehört. Du darfst dir noch nicht einmal eine Satellitenschüssel ans Balkongeländer deiner "eigenen Wohnung" schrauben, wenn das die Eigentümerversammlung ablehnt.

    Und was noch viel schlimmer ist: Wenn du auch nur ein faules Ei als Miteigentümer hast, dann droht dir die Hölle auf Erden. Dann hast du nur Ärger und Scherereien.

    Bei einer Mietwohnung kümmert mich das alles nichts. Wenn mir die Nachbarn stinken, dann ziehe ich einfach aus.

    Glaubst du. Aber niemand sagt dir, zu welchem Preis. Es hat sich schon so mancher völlig verspekuliert.

    Für etwas, was mir praktisch nicht gehört, würde ich niemals so viel Geld aufs Spiel setzen. Aber soll jeder seine Erfahrung selber machen. Ich hab lange genug als Mieter in einer Eigentumswohnung gelebt und hautnah miterlebt, was das für einen Ärger mit sich bringt.

    Gag
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Also das Eigentumswohnungen generell Mist sind kann man so nicht sagen.

    Ein Freund von mir hat eine Wohnung in einer Villengegend in MD (20er Jahre Bauepoche) erworben. Er wohnt dort nun mit seiner Frau und im zweiten Stockwerk wohnt seine Schwiegermutter. Hat viel investiert mit Wandheizung etc, Garten hinten raus, ruhige Ecke.
    Fast könnte man denken es sei sein Haus.

    Unsinniger ist es, auch im Freundeskreis, eine ganze Etage in einem sanierten Plattenbau (5. Geschosser) zu kaufen... Erhaltungskosten bleiben + Ratenzahlung = Sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nachbarschaftsterror.

    Nicht jedes Haus hat einen Garten. Wir haben bspw. ein Stadthaus und da muß ich garnichts mähen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Ja, man muss fairerweise dazu sagen, dass die Anzahl der Wohneinheiten hier entscheidend sind. Je mehr Wohnungen das sind, desto höher ist eben die Wahrscheinlichkeit für Ärger.

    Was du schilderst, klingt eher nach "Doppelhaushälfte" -- nur eben übereinander, nicht nebeneinander. ;)

    Gag
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachbarschaftsterror.

    @Gag Halfrunt
    Das man abzahlen muss, das ist schon klar. Ich wohne dann auch drin und nicht drausen. Daher habe ich da kein Problem mit anderen Nachbarn.

    Und ein Krieg finde ich irgendwie nicht schlecht. :D
    Dann gibt es wenigstens Action, wenn man nach Hause kommt!