1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Programme gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stef76, 11. Februar 2008.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

Der Themenstarter ist aber bei Kabel Deutschland.

Übrigens: Mit Premiere und nachträglichem Entschlüsseln hatte ich in den letzten Monaten nie Probleme.

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

..

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, warum muessen wir immer wieder das gleiche durchkauen..?! Kann man nicht irgendeine vernuenftige Beschreibung des multi-decrypt Problems in die gepinnten Threads aufnehmen?

@Stef76

Diese Probleme hast du bei Kabel-D/Premiere nicht, wenn du eins der Humax PDRs nimmst. Diese koennen bei Betrieb einer Nagra-Karte im internen CA-Slot beliebige zwei Programme beider Anbieter gleichzeitig entschluesseln. Bei allen anderen PVRs (Betrieb ueber externes CAM) gibt es Einschraenkugen.

4. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Übrigens: Mit Premiere und nachträglichem Entschlüsseln hatte ich in den letzten Monaten nie Probleme.[/quote]

Sag ich doch, wer setzt nur solche Gerüchte in die Welt.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mann, das ist doch immer wieder das Gleiche... Die 7025 kann das mit der original Software nicht, genauso wie diese Kruecke Digicorder K2. Der Arion und der Topfield koennen parallel verschluesselt aufnehmen, und so lange die Keys auf der Karte kompatibel mit den CA-Informationen der Aufnahme sind, kannst du diese nachtraeglich entschluesseln. Die Humax PDRs koennen Nagra parallel entschluesseln, deswegen keine Einschraenkung.

6. Stef76

Stef76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, das problem habe ich nun auch komplett verstanden. allerdings kommt er humax aus unterschiedlichen gründen nicht in frage, deshalb versuche ich eine alternative zu finden ( scheint in der tat nur der topfield und der arion zu bieten, dreambox 7025 mit alphacrypt defintiv nicht).

die frage ist nur, welche probleme macht mir der keywechsel als kdg kunde..?

sind noch nachteile des arions bekannt?

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich nicht weiss in welchen Intervallen KD die Keys wechselt, kann ich das nicht sagen. Premiere hat das in letzter Zeit sehr oft getan, mit dem PDR 9700 merke ich aber nie was davon, deswegen keine Ahnung.

Mit Arion & Co. bekommst du die "Probleme" (kannst Aufnahme nicht mehr entschluesseln), wenn waehrend oder vor dem Entschluesseln der Aufnahme die Keys gewechselt werden. Dies gilt natuerlich nur wenn waehrend der Aufnahme das CI durch schauen oder Aufnehmen eines anderen Programms von einem anderen Mux blockiert ist...

8. Stef76

Stef76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, genau das müsste man im prinzip testen.

aber es gibt ja auch wirklich sonst keine alternative, dieses verschlüsselungsproblem zu lösen.

habe ich es richtig in erinnerung, dass man beim humax die timer aufnahmen sich erst anschauen kann, wenn die sendung vorbei ist ? ( war bei mir u.a auch k.o kriterium)

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist richtig. Und es gibt keine Alternativen, ausser die Dream 7025 mit entspr. Software ausstatten, so dass sie ebenso wie der Humax parallel entschluesseln kann. Die Software enthaelt im Prinzip die Seed-Generatoren fuer Nagra mit entspr. Anbindung an den CSA. Natuerlich nicht von Kudelski lizensiert, deswegen trotz legalem Abo eigentlich illegal. Wie zuverlaessig dieses Image ist, weiss ich nicht.

10. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Stef76

Schau mal in das Arion-Board.