1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. DigiTroll

DigiTroll Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Tierschützer sind mir ja die Richtigen.
    Oft wissen die mit ihrem Unsinn gar nicht,
    was sie der Natur antun.

:eek:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich rede nicht mit einem Troll, schon gar nicht mit einem Digi-Troll :D :D :D !

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt auf den Kontext an, in dem man sowas äußert. Zumal du zuvor noch die "staatliche Förderung der Kindermacherei" als "Problem" dargestellt und in dem Zusammenhang eben ein Äquivalent zum Kindergeld für eure Hunde gefordert hast.

Sorry, das ist weder witzig noch ansatzweise als Satire anzusehen -- es ist einfach nur geschmacklos.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sonderbeitrag worauf? Für das Recht, dass der Hund nicht zum Abdecker kommt? Man zahlt Umsatzsteuer beim Kauf des Hundes und für dessen Unterhalt, man zahlt Arztkosten, der Arzt wiederum Einkommensteuer. Ein ganzer Industriezweig lebt vom Hund und zahlt Steuern. Hier will man schlichtweg doppelt abkassieren mit einer Kopfprämie.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gell, du hast aber schon das Jahr gesehen, aus dem diese Begründung stammt, oder? ;)

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, klar. Aber was ist es heutzutage? Eine Umweltverschmutzungsabgabe, ohne das Recht zu haben, den Hund da hinkacken zu lassen, wo er will?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, das davor genannte ist in keinster Weise damit in Verbindung zu setzen,
    und trotzdem eine Tatsache, auch wenn es manchen nicht gefällt. Womit ich
    aber diejenigen nicht kritisiere, sondern vielmehr vom gesunden Menschenverstand ausgehe. Wenn jemand sich mit einer Zeitfirma über Wasser hält, und dann seine Familie damit ernährt, hat er mit Sicherheit mehr Probleme wie ein Hartz IV Empfänger mit drei Kindern. Zu Zeiten, als es weder
    Zeitfirmen gab, noch 1 Euro Jobber, gab es diese Kluft in Deutschland gar nicht. Wer arbeiten ging hatte unterm Strich mehr Geld zum Leben. Und der
    Junggeselle hat den höchsten Steuersatz. Gleichberechtigung durch Heirat
    unter Gleichgeschlechtlichen sehe ich de facto immer noch keine. Und klar ist auch, wenn ich wegen meiner Sexualität keine Kinder haben kann, darf oder will, darf ich trotzdem sagen, das die Hunde meine Kinder sind, ohne das sich dann einer den Schuh anzieht, das ich damit menschenverachtend sei. Klar mag ich Kinder, wenn es auch nur die von anderen Leuten sind, sprich Nachbarn, oder Verwandte. Da kann ich glänzend drauf aufpassen. Ich kann sogar Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schiffe versenken, und hab ne Playstation!!!:D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das "Recht" hat eigentlich keiner. Allenfalls wäre es nur richtig, wenn die Kommune für entsprechende Hundeplätze sorgen würde. Aber es müssen ja
    abgezäunte Biotope geschaffen werden, weil sie sich das GEld sparen, diese
    zu bewirtschaften. Im Grunde nur Nehmen ohne Gegenleistung. Weder hat die
    Allgemeinheit was davon, noch der Hundehalter.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im prinzip finde ich es ok die Anreize für das "Kinderkriegen" auszuweiten.
    Man hat erkannt das es eine gewaltige Schieflage gibt zwischen Geburtenraten und der Anteil der Älteren in der Gesellschaft. Was gibts da groß zu diskutieren?
    Leider beseitigt man damit nicht Unwiedrigkeiten der Zukunftsangst die einer jungen Familie entstehen. Paradox finde ich es wenn viele erst ans Kinderkriegen denken wenn eine wirtsschaftlich habwegs fundierte Grundlage geschaffen werden konnte. Jenseits der 30 Lenzen also.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das kann ich jetzt aber wieder rein menschlich gesehen verstehen. Ein junges Paar fährt in Urlaub, geht unter Leute und macht was aus dem Leben.
    Wenn Kinder da sind, ist es aus damit! Da sind Extravaganzen nicht mehr in
    dem Massen drin. Warum soll ein junges Paar nicht erstmal das Leben geniessen, als ein Kind nach dem anderen zu .... Und warum auch nicht erstmal ne vernünftige Grundlage schaffen: Möbel, Hausrat, Zukunft, ehe man ans Kinderkriegen denkt? Nun, das sind ja nicht unsere Probleme, aber grübeln darf man doch...