1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Lügerei. Soso. Du hast geschrieben:

Stimmt. Eine im Hausgebrauch um 0,001%* eher dem menschlichen Sehfeld entsprechende Technik als bei 4:3 ist auch so sinnbehaftet.

*beliebige Zahl

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass durch ein entsprechendes Seitenverhältnis das Sehvermögen verbessert wird?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei mir ist das so. Ich habe zwei Augen, die sind nebeneinander, d.h diagonal angeordnet. Vielleicht sind sie bei einigen auch vertikal angeordnet, für die sind sicher 4:3 Fernseher besser.

Meine individuelle Augenanordnung führt bei einem 16:9 Fernseher zu zu einem besseren Wohlbefinden, da ich dann nicht mehr so auf einen Punkt "starren" muss.

Aber offensichtlich scheinen meine individuellen Gegebenheiten nicht mit der Masse übereinzustimmen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, doch, das tun sie!!! :D :D

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Strunz77

Das Bild, das ein normaler Mensch mit seinen Augen wahrnimmt, ist eben ein Format, das 16:9 weit näher kommt als 4:3 . Das ist jetzt auch nichts, worüber man hier noch weiter diskutieren muss, denn dann könnten wir hier auch Anfangen, über das kleine 1*1 zu diskutieren. Wenn du es persönlich anders siehst - ok. Das ist dann deine Sache und auch dein gutes recht. Aber akzeptiere doch einfach mal, dass es fast alle anders sehen.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der Effekt kommt beispielsweise zustande, wenn man im Liegen fernsieht. :D

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, das hast du nicht geschrieben und wenn du nochmal genauer nachliest, wirst du nicht umhin kommen, mir zuzustimmen, wenn ich jetzt und hier behaupte, dass ich dir eine derartige Aussage auch nie unterstellt habe.

@arcade99

Es geht hier nicht um das kleine 1x1 des natürlichen Sehvermögens. Es geht mir um das Ausmaß des 16:9-Effekts auf das natürliche Sehvermögen. Dieser, so meine Behauptung, ist auf einem 32-37-Zoll-16:9-TV aus 2-4 Metern Entfernung verschwindend gering. Wie ich es im übrigen schon zweimal geschrieben habe. Woran es liegt? Ein derartig kleiner Bildausschnitt des Gesichtsfeldes beeinflusst nicht die Natürlichkeit des Sehvermögens.

Warum versteht derartig präzise Aussagen hier eigentlch niemand? Anstatt dessen liest hier jeder nur das raus, was er rauslesen will. Tztztz.

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du dann auf diese Frage?

Deine besserwisserische, kleinliche Erbsenzählerei geht mir langsam gehörig auf die Nerven! Wenn du keine Ahnung von Seitenverhältnissen hast oder nicht damit umgehen kannst, dass nicht alle deiner Meinung sind, dann lass es doch bitte hier zu texten oder mach einen eigenen Thread auf in dem du dein eigenes Weltbild und alles was dazu passt oder nicht passt beschreiben kannst. Du kannst auch gerne eine Initiative gegen die Einführung von 16:9 gründen, auch wenn du jetzt schon dagegen verloren hast! Vielleicht hast du bisher noch nicht gelernt, dass nicht alles nach deiner Pfeife tanzt. Sehr wahrscheinlich sogar ziemlich wenig! Die Welt kannst du alleine nun mal nicht verändern! Das tut mir sehr leid für dich!

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du dich selber mal am eigenen Kopf fassen! Jeder hat seine eigene Meinung, aber niemand vertritt sie so beharrlich und starrköpfig wie du. Die Fähigkeit nur das zu lesen, was er will und den Leuten das Wort im Munde zu verdrehen, beherrscht du mit am Besten!

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Von mir aus können die Werbung zur EM 2008 auch auf 16x9 Pixel umstellen... :D :D

... passt glaube ich hervorragend zum Niveau der Diskussion. :eek: