1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Kitiara, 10. Februar 2008.

  1. Kitiara

    Kitiara Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    so langsam verzweifel ich. Ich muss den Receiver zwingend noch mal updaten und das geht leider nicht mehr über den Receiver selbst. Ich benötige den Adapter, damit ich den Receiver, der ein RJ11 Anschluss hat, mit meinem PC verbinden kann. Das Nullmodemkabel hab ich. Aber ich find nirgends einen Adapter RJ11 zu Seriell. bei Kathrein nenen die den "Sub D 9polig auf Western". Ich habe den Adapter auf der Seite, den mir der Support von Kathrein benannt hat, bestellt. Leider liefern die nur per Nachnahme und dann auch leider nicht mit der Deutschen Post, sondern mit einem anderen Unternehmen, die nur zu Zeiten liefern, an dem ein gewöhnlicher Mensch auf der Arbeit ist. Da hab ich den Kaufvertrag rückgängig gemacht.
    Wo oder bei wem ( auch im Internet) kann ich mir diesen Adapter kaufen? Bei den beiden großen Elektromärkten hatte ich auch kein Glück. Die wussten noch nicht mal, was das sein soll ;)
    Ich wohne im Köln/Bonner Gebiet. Vielleicht kenn ja jemand hier auch einen guten Shop, der diesen Adapter führt
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Kitiara
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    Wenn man derart spezielle Teile nicht beim Gerätehersteller kaufen kann oder will, muß man einen kennen, der einen kennt, der das kann - so man der nicht selber ist. Sorry.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    Evtl. mal hier nach der Belegung fragen und selber basteln (sofern Lötkenntnisse vorhanden sind.).

    BTW: RJ11 kanns nicht sein, das hat nur zwei Kontakte. Und Seriell braucht min. drei Kontakte.
    Das wird ein normaler 6-Poliger Westernstecker sein. Werden nur welche von den mittleren 4 Kontakten benutzt kann man ein altes Telefonkabel zerschneiden und ne 9-Polige Sub-Buchse (oder Stecker) dranlöten.

    cu
    usul
     
  4. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    RJ11 hat 6 Kontakte davon 4 belegt.

    Adapterkabel am besten selber löten.

    satmuc
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    Ist das nicht RJ-14?

    Aber eigendlich ist es auch egal. Man nimmt einen Westernstecker mit 6 Kontaktmoglichkeiten bei dem die Kontakte bestückt sind die man benötigt.

    Will man sich dafür extra ne Crimpzange kaufen dann bestellt man sich eh Stecker bei denen alle 6 Kontakte belegt sind.

    cu
    usul
     
  6. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Kitiara

    Kitiara Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die Antworten.
    Ich und basteln? LOL Naja. Ich zeig die Antworten mal meinem Freund und dann schauen wir mal, ob wir mit unseren ganzen alten Modem-Kabeln und Steckern, die wir hier rumfliegen haben, nicht was selbst hinbekommen. Da hatte ich natürlich nicht dran gedacht. :D Und wenn wir zwei das nicht hinbekommen: ich hab grad mal mit einem Sat-Shop hier bei uns telefoniert. Die sind bereit, wenn ich mit der genauen Bezeichnung vorbeikomme, bestellen die mir den Adapter. Dass finde ich toll. Aber ich denke, wir probieren es erst mal selbst.

    Wozu hebt man sonst immer soviel Kram auf? :D

    Viele Grüße
    Kitiara
     
  8. w00t

    w00t Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 700 - RJ11 Adapterkabel - wo zu kaufen?

    und wie ist die Belegung des RJ11-Steckers beim Kathrein?
    Weiß von Euch das jemand?
    Hab über google nix gefunden...