1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2008.

1. Thargor

Thargor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

Genau! In meiner Kindheit, also vor ca. 20-25 Jahren, war einer meiner besten Freunde ein Türke. Ich war viel bei ihm und habe seine Schwester und seine Mutter sehr gut gekannt. Auch habe ich mit ihm öfters eine kleine Hinterhofmoschee in unserer Stadt, wo sein alleinlebender Vater oft verkehrte, besucht. Dort wurden wir immer herzlichst empfangen! In den 80ern wurde jemandem fremdes aber noch mit Respekt bzw. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenübergetreten.

In meiner Zeit als Twen musste ich aber immer mehr feststellen, daß ich als Deutscher immer mehr beschimpft und beleidigt wurde. Eine ganz andere Mentalität zueinander trat ein. Welche ich jedoch nicht verstehe. Es sind gerade die jungen Muslime, die in Deutschland aufgewachsen sind, die zu solch radikalen Maßnahmen greifen. Ist es der Identitätsverlust der ihnen zu schaffen macht? Das amerikanisierte Verhalten an unseren Schulen, welches zu beobachten ist?

Ende der 80er, als wir die Schule verließen, trat dieses Phänomen bei uns ein. Als ich vor einigen Jahren meinen ehemaligen Klassenlehrer besuchte, merkte ich schon ganz deutlich wie die Gewaltbereitschaft an dieser Schule exhorbitant nach oben schnellte. Keiner bot diesen Jugendlichen, egal was für einer Nationalität sie angehörten, Einhalt.

Und hier kommen wir wieder auf die Appeasementpolitik zu sprechen, welche hier im kleinen Rahmen zeigt, was momentan im großen Rahmen in der Welt geschieht und geschah. Die Schüler probieren wie weit sie gehen können und dehnen dadurch ihr Machtgefühl immer weiter aus, weil nichts geschieht. Und so ist es zur Zeit mit der muslimischen Bevölkerung! Diese testet wie weit sie die westlichen Länder herausfordern kann bevor sie selbst mit Nachdruck zum Einhalt aufgefordert wird. Und hier hilft nicht mehr ein einseitiges Aufeinanderzugehen. Das wird nur noch ausgenutzt! Es gehören immer zwei Parteien dazu, wenn man was erreichen möchte. Und ich habe seit geraumer Zeit nicht mehr das Gefühl, das das so wäre. Und es tut mir leid das hier zu sagen, aber es sind halt nunmal im Vergleich übermäßig viele muslimische Bürger die hier über die Stränge schlagen. Angestachelt von Radikalen die in unserer Gesellschaft aufgewachsen sind.!

Ich habe immer noch das Bild von einer Demonstration in Großbritannien vor meinen Augen, wo ein radikaler Imam/Geistlicher der aufgebrachten Menge immer wieder zuschrie, "In was für einer ungläubigen Gesellschaft sie doch lebten, welche es zu bekämpfen gilt!" Und das in einem Land Europas! Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ein national eingestellter Engländer gesagt hätte "Vernichtet das Muslimentum und lasst uns gegen ebenjenes einen Kreuzzug führen!" und hätte im Nachhinein mehrere Flaggen muslimischer Länder verbrannt oder auf die Botschaft der Türkei, Pakistans oder anderer Länder einen Molotowcocktail geworfen. Was wäre wohl dann gewesen?? Und warum stellt sich nirgendwo sonst auf der Welt jemand hin und verbrennt Flaggen und zündet Botschaften an? Warum nicht in Indien oder China? Warum nicht in Serbien oder Rußland? Warum gehen nicht die Griechen oder Italiener auf die Barikaden? Sollte man sich das nicht mal vor Augen führen? Ich habe noch nie soviele Menschen in Foren beobachtet die sich nun öffentlich darüber aufregen wie eine bestimmte Gruppe einer bestimmten Religion uns so haßerfüllt gegenübersteht. Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet und nicht weiter aufgeschaukelt wird, aber wir befinden uns nah an einem Umschwenken und das kann für ein gegenseitiges Miteinander nicht zuträglich sein.

In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. Thargor

Thargor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Tip an viele türkische Mitbürger : weniger klischeehaft benehmen, dann klappts auch mit dem positiven gewünschten Bild in den Medien. Man braucht nur mal hier durch die Stadt laufen, der Griff zum Einschaltknopf des Fernsehers erübrigt sich dann. Von wegen "Klischee"...aber das darf man ja wieder nicht sagen, ohne einen Aufschrei der üblichen Gutmenschen zu provozieren. Weissu, voll kongräd krass ey, Alder ! :D

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

ey du - das ist jetzt aber voll fies, wie du da die türkischen migranten beschreiben tust ;)

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was ist daran fies, erlebte Realität wiederzugeben ? Um es abzuschwächen , marokkanische Migranten und ähnliche Kulturkreise benehmen sich auch nicht viel anders... :winken:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mir reicht es! Wird nächstes Jahr Erdogan Bundeskanzler? Eine Frechheit, was die hier abziehen!

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Man bedenke auch, wie vehement sich "die Türken" eine Einmischung in die Justiz im Falle des Knaben, der in der Türkei mit der minderjährigen Britin geschmust haben soll verbeten haben...

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schon traurig, wie auch hier wieder einige alles verharmlosen! Erst wenn eure Frauen Kopftücher tragen müssen und man bei der geringsten Geschwindigkeitsübertretung euch die Hände abgehackt, dann werdet ihr begreifen ...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das möge unser christlicher Gott verhindern!

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Es stimmt schon mit den Türken. Wir haben in Württemberg sehr viele Ausländer. Türken, Griechen, Spanier, Italiener und (Ex)-Yugoslaven, aber mit keinem Volk gibt es so viel ärger wie mit den Türken. Es kommt ständig zu irgendwelchen Konflikten.