1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 8. Februar 2008.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Mir ist es in Budapest gestern das erstemal passiert und es mußten wirklich alle die Schuhe ausziehen. Sowas nervt nur.
    Bei meinem Hinflug am Mittwoch von Düsseldorf aus, hatte ich in der Waschtasche noch ein Fläschchen Nackellack von Töchterlein drin (hatte nicht richtig hingesehen) und das haben die dort bei der Kontrolle gefunden. Also raus aus der Schlange und die Tasche aufgemacht. Da hat dann der Kontrolleur dieses Fläschchen in meinen Gefrierbeutel zur Zahncreme, Hautcrem usw. gesteckt. Auf meine Frage hin, ob er der Meinung sei, daß durch solche Maßnahme möglicherweise ein Anschlag verhindert würde, meinte er, durch solche Maßnahmen würden Flüge sicherer gemacht :rolleyes:
    Der hat den Nagellack nur von einer Tasche in eine andere gesteckt, beides war wohlgemerkt im gleichen Koffer.
    Was erzählt man denen auf ihren Lehrgängen?

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das was sie tun sollen, es sind Roboter ohne Verstand.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Typ hat die Vorschriften nicht gemacht. Ich habe auch schon beobachtet, wie irgendwelche Blödmänner mit der Stewardess eine Diskussion begonnen haben, warum ein MP3-Player bei der Landung ausgeschaltet werden muss.
    Ich finde sowas immer sehr peinlich, weil die Stewardess nichts dafür kann und einfach nur ihren Job machen will. Weiterhin ist es nicht nötig, auch bei der Landung Musik zu hören.
    Einige Leute kommen sich offenbar immer ganz toll vor, wenn sie sich durch solche Diskussionen versuchen von der Masse abzuheben. :rolleyes:
    Versetzt euch bitte mal in dieses Flughafenpersonal rein - die haben den ganzen Tag irgendwelche Klugscheіßer um sich rum, die ihnen stündlich aufs neue erklären wollen, wie sie ihren Job zu machen haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  4. Worringer

Worringer Guest

Er ist aber, im Gegensatz zu Wolle, für mich greibar. So ist das nun mal. Ich bekomme ja vom Kunden auch einen auf den Sack, wenn ich eine Bedingung nich erfüllen kann, die andere für das Projekt vereinbart haben. Dem Kunden ist es letztendlich nämlich egal, mit wem er darüber diskutiert: Firma ist Firma und wie die intern strukturiert ist, ist für den Kunden völlig sekundär.
    Genauso verhält es sich eben mit den Sicherheitstypen, sie sind Teil des Systems und damit mitverantwortlich.

Wenn sie mit solchen Situationen nicht klar kommt, soll sie sich eine andere Anstellung suchen. Die Kontrollen gehen nun mal vielen auf den Keks und wer viel fliegt, hat irgendwann mal die Schnauze voll und läßt seinen Ärger raus.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Finde ich nicht in Ordnung, aber es ist Deine Sache, wie Du Dich am Flughafen aufführen willst.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit den Schuhen wird in der Tat unterschiedlich gehandhabt, je nach Wachpersonal das übrigens meist nicht vom Flughafen angestellt ist sondern Wachfirmen beauftragt werden.

Alles metallische wie Uhren, Gürte etc und Jacken sind schon seid etlicher Zeit abzunehmen und in Kisten zu packen die dann durch die Durchleuchtung gehen zusammen mit dem Handgepäck. Nix Neues.

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Messer mit bis zu 6cm langen Klingen sind aber wieder erlaubt.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Lufthansa schreibt beispielsweise auch, dass "Spitze und scharfe Gegenstände (z. B. Scheren, Taschenmesser)" verboten sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  9. AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Diese Kontrollen und Vorschriften sind grösstenteils schwachsinnig.
    Einzig und allein dazu da, um die angebliche Terrorgefahr omnipresent zu halten.
    Der genervte , als auch der überverständige Fluggast, kommen zu einem Ergebnis:
    "Terror" ist schuld. Ziel erreicht.

Ob ich nun meine Bombe aus 6x 100ml mische oder wie früher 2x300ml Flüssigkeit verwende, dürfte dem Flugzeugrumpf egal sein.....:D
    Meinem Hals ist es einerlei, ob er von einer 7 oder 5,5cm langen Klinge perforiert wird......:eek:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist das mit der flüssigkeit nicht pro Gast geregelt?

Man bräuchte also statt 2 Täter nun 6...