1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ich hätte nicht so grosse bedenken,war aber irgendwie geistig auf alles gefasst.ich habe nur premiere zertifizierte receiver 3 stück.habe denn wechsel heute komplett durchgeführt. und es läuft. auch premiere HD! aber trotzdem frage ich mich wielange noch.??? unitymedia werden die bei nagravision bleiben. andere receiverhersteller wollen auch mal ans grosse geld und einen vertrag mit einem provider abschliessen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aus welchem Grund bist du "geistig auf alles" gefasst ?
    Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass Unitymedia in absehbarer Zeit eine Änderung der Verschlüsselung durchführen wird, womit keine Premiere-Receiver mehr nutzbar wären ...

3. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

das ist gut zuhören. du kennst das ja mit dem pferd und apotheke. woher weisst du soviel. ist ja super

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man braucht sich da keine sorgen zu machen das Unitymedia demnächst die Verschlüsselung wechselt. Der Vertrag mit Kuddel ist doch noch ziemlich am Anfang.

2004 hat Unitymedia den Vertrag mit einer üblichen Laufzet von 10 bis 12 Jahren mit Kuddel abgeschlossen. Also läuft der Vertrag erst frühstens 2014 aus. Der Premiere Vertrag läuft noch bis 2012. Eine Sonderkündigung zu rechtfertigen ist für die Vertragsparteien auch sehr schwierig, das wird bestimmt nicht ohne ein Gerichtsurteil ablaufen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hinweis 24 heißt schlicht und ergreifend Karte Schrott ... muss getauscht werden!

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist merkwürdig, wir haben 2 Unity-Digital-TV Abbos und 2x Premiere.... Haben aber bisher nur ein Schreiben zu einer Karte erhalten...

7. trudeh

trudeh Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

UM hat einen Vertrag mit Kuddel, was jedoch nicht zwingend bedeutet, dass sich die Verschlüsselung nicht ändern wird.
    Kuddel könnte ein neues System rausbringen oder das alte nachbessern.
    Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass UM aus dem Vertrag rauskommt, weil das System mit einfachen Mitteln zu knacken ist.

Premiere wird nicht ein Gutachten vom TÜV haben machen lassen, weil sie nicht wussten, dass sie "gehackt" sind.

8. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

das sehe ich genauso aber wenn es so sein wird geht wahrscheinlich auch wie bei premiere ohne decoderwechsel und mit neuer software für den decoder.

9. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das was ich gelesen hatte war schon richtig gefolgert wie man sieht, fasse dich doch dahingehend erstmal an deine eigene Nase.Danke.

betreff der Smartkarten sieht man hier deutlich wer die Hausaufgaben nicht gemacht hat. wobei wir bei dem Thema wären das DU gar nichts geblickt hast.[​IMG][​IMG]

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere hat bestimmt nicht ein Gutachten anfertigen lassen und das dann in Altpapierkorb zu werfen. Premiere hat mit den Gutachten schon was vor. Da stimme ich dir ja auch zu. Die haben was vor. Was Premiere vorhat das werden wir schon früh genug mit bekommen. Ob es nur eine Schadenersatz forderung ist oder sogar der Versuch den Vertrag vor dem Offiziellen ende zu beenden.

Unitymedia kann die ganze Geschichte rühiger angehen, weil die auf jeden fall ihr Geld bekommen. Man Zahlt ja schon alleine dafür das man was empfangen darf, jeden Monat 16 Euro oder so. Das ganze kommt auf den Vertrag an den derjenige oder Vermieter mit Unitymedia abgeschlossen hat. Technische veränderungen durch Kuddel sind immer gegeben. Das wird hauptsächlich dahinaus laufen das es ab und zu alle paar Jahre eine neue Karte geben wird. Eine neue Verschlüsselung wird es auch irgendwann geben, nichts ist für die ewigkeit. Die neue Verschlüsselung wird erst dann kommen wenn diese hier total ausgereitzt ist. Das dauert bestimmt noch was.