1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2008.

1. kahepr

kahepr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

Zu diesem Titel passt doch wunderbar die in der Türkei soeben festgelegte Abschaffung des Kopftuchverbotes in Universitäten.

Die Ehefrau des dortigen Ministerpräsidenten hat ja schon bisher toll ihr Kopftuch gebunden.
    Nur so kommt eine "moderne" Türkei in die EU ...

:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

kann es sein, dass die vertreter oder sprachrohre unserer türkischen mitbürger absolute mimosen sind?

welches idealbild des türken im tv hätten sie denn gern? vielleicht das der vorzüglich deutsch sprechenden, mitteleuropäisch angepassten, gutgebildeten vorzeige-türken, die regelmäßig in einschlägigen talk shows auftauchen und so gar nichts mit den türken gemeinsam haben, die bei uns um die ecke wohnen?

vielleicht führen wir im tv künftig eine art "tsk" türkische selbstkontrolle ein, die entscheidet, ob eine sendung, in der türken gezeigt werden, so gesendet werden darf.

vielleicht traut sich ja mal ein deutscher vom volk gewählter vertreter, herrn kolat verbal die stirn zu bieten.

3. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Ich hoffe mal,das die Türkei nie in die EU kommt.Es reicht schon,das hier
    Moscheen sind,vielleicht kommen dann noch Schulen und Uni's und alles
    mögliche dazu.Brauchen wir hier nicht!!!!!!:mad:

4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Türkei sachliche Berichterstattung?

Glaube nicht jedem Schwätzer im TV!

5. Thargor

Thargor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es auch unglaublich was bei uns hier in Deutschland, aber auch im restlichen Europa vor sich geht! Es schreit zum Himmel, das wir als freie Bürger bzw. unsere Volksvertreter vor Protest zurückschrecken! Die Muslimen versuchen wie weit sie gehen können. Bis jetzt scheinen ihnen die Wenigsten entgegenzutreten!:mad: Mit reicht es langsam wie unser Wertesystem mit den Füßen getreten wird. Sollen die doch alle wieder in ihre angestammte Heimat gehen, dort können sie nach ihrer Scharia leben. Unglaublich! Es reicht!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

.....

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das nennt man paranoia, solltest du behandeln lassen

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schon traurig wie auch hier wieder einige alle türken gleichstellen....

9. nickboy

nickboy Guest

Die deutschen Medien werden mal wieder als "böse" abgestempelt. Aber wenn die türkischen Medien behaupten, dass die deutschen Rettungseinsaätze zu lange gebraucht haben und nicht schnell genaug waren ist es ok. Aber in den türkischen Medien wird sicherlich nicht berichtet, dass es seitens der türkischen Bevölkerung in Deutschland, Übergriffe auf deutsche Mitbürger gab. Naja wie auch immer. Wenn man seine Meinung sagt, wird man gleich als "rassistisch" abgestempelt und in ganz extremen Fällen wird man des Lebens beraubt bzw. um die Ecke gebracht. Bestes Beispiel ist Pim Fortuyn in den Niederlanden. Oder auch der Mord auf Theo van Gogh, der von Mohammed B inmitten von Amsterdam umgebracht wurde bzw. dem Mohammed B. auf offener Straße ein Messer in den Bauch gerammt hat. Ja ja, Meinungsfreiheit ist schon so eine Sache.

10. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlottern zwar nicht, aber du hast es genau getroffen. Ein Unding sich da zu beugen. Als privater Sender hätte ich noch Verständnis, bei ARD/ZDF nicht. Das ist kein Sender für Türken von meinen hohen Beiträgen, sondern für alle Bürger der BRD. Ich möchte jetzt nicht erwähnen, was mein Großvater dazu gesagt hätte...

Diejenigen Wenigen, die sich hier wirklich angepasst und integriert haben, sind auch ganz anders von der Mentalität und verständnisvoller. Meist ist das noch die fleißige ältere Vorgeneration, die es nicht einmal gewagt haben, mich als Schei**** Deutscher!" zu betiteln und auch nicht von meinen hohen Steuern leben...