1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Einfach mal das Buch von Stefan Luft mit dem Titel Abschied von Multikulti lesen, sehr schönes Buch, dass mit Geburtenstatistiken etc. arbeitet. Es wird sicher nicht mehr 15 - 20 Jahre dauern, dann haben wir Multikulti im Übermass. Mal schauen, was unsere "grünen Träumer", die sich ja auch hier in Massen tummeln, dann sagen werden?

Der türkische Präsident fordert türkische Unis u. Schulen in Deutschland.

Der türkische Präsident pocht auf den EU-Beitritt.

Die Türkei will mit eigenen Ermittlern die Aufklärung des Brandes in LU überwachen, was sie auch durchgesetzt hat.

Das es hier in Deutschland tatsächlich noch Politiker gibt, die den EU-Beitritt der Türkei unterstützen, ist erstaunlich. Man muss Respekt vor Erdogan haben, er boxt die Interessen seinen Landes ohne Rücksicht auf Verluste durch. Dass meine Interessen als Deutscher von einer Frau Merkel sicher nicht in dem Maße vertreten werden, konnte man gestern schön währdend der Rede von Erdogan sehen, als unsere Kanzlerin wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarrte, als Erdogan seine Forderungen stellte.

Als eine klare Ablehnung erforderlich gewesen wäre, erfolgte diplomatisches blabla, was Erdogan wahrscheinlich auch in Zukunft ermutigen wird, seine unverschämten Forderungen zu stellen.

In der Türkei gibt es eine Menge Politiker und Bürger, die stets die Expansion des Türkentums verfolgen. Sei es nach Vorbild des osmanischen Reiches, sei es Richtung Innerasien, sei es nach Europa.

Darüber ganz offen und ungeniert zu sprechen, ist in der Türkei eine Selbstverständlichkeit.

Ins Deutsche werden diese O-Töne jedoch kaum je übersetzt.

Wer diesen treibenden Aspekt aus Unkenntnis ausblendet, weiß schlichtweg nicht, worum es vielen türkischen Politikern tatsächlich geht. Das sind keine Verschwörungstheorien, sondern das ist ein ganz offizieller Teil türkischer Politik.

Gott sei Dank haben die Franzosen ein Präsidenten, der sich von einem Präsidenten eines Schwellenlandes nicht so vorführen lassen wird und die Interessen seines Landes -und somit auch unsere- entsprechend durchsetzen und wahren wird.

Ich frage mich schon, warum Sie dann überhaupt in diesem Lande bleiben und leben wollen und nicht zurück in die Türkei gehen?

Aber genau diese Einstellung ist es, die mich nie begreifen ließ und lässt, warum v.a. eine linke sog. "Elite" (dass ich nicht lache...) von Deutschland als Einwanderungsland spricht.

Als klassisches Beispiel seien die USA als Einwanderungsland genannt. Menschen, die in Richtung USA auswandern (auswanderten), zeichneten sich v.a. durch einen hohen Integrations- und Leistungswillen aus und mit dem Verlangen nach einer gemeinsamen amerikanischen Identität.

Ein solches Verlangen ist von einer Vielzahl muslimischer Einwanderer offensichtlich nicht zu erkennen, ganz im Gegenteil wird vielmehr von den "Ungläubigen" gefordert, sich selbst anzupassen. Wie irrwitzig!

Mir persönlich gefallen die Entwicklungen in Europa hinsichtlich der sich abzeichnenden Entwicklung der Bevölkerung hin zu muslimischen Mehrheiten ganz und gar nicht, wenn ich sehe, welche Aussagen gerade in D von türkischen Politikern und Deutsch-Türken, die sich vielmehr als Türken denn Deutsche sehen, gemacht werden und wie leichtfertig linke und grüne Politikern aber auch anglikanische Geistliche bereit sind, europäische Werte und Kultur aufzugeben.

Sobald man aber beginnt, derartige Zustände zu kritisieren, wird man sofort als Rassist beschimpft, wobei lediglich - was eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt werden sollte - eingefordert wird, sich als Gast entsprechend zu benehmen und (meines Erachtens nach) viel zu geringe Anforderungen an eine "Integrationsbereitschaft" erkennen zu lassen.

Eine derartige Bereitschaft ist vielen in ihren Aussagen nicht zu entnehmen...

Und in der Tat, einige hier scheinen nicht zu kapieren, was Erdogan eigentlich beabsichtigt, aber egal, ich lass Euch weiter träumen von "A brave new world"!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich fasse es nicht! der mann fängt an zu hinterfragen!!!:love:

jetzt nur noch so hinterfragen, dass die eigenen festgefahren und einseitigen sichtweisen auch mal frischen wind bekommen- dann sind wir im 21. jahrhundert...

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und, in welcher Sprache würdest du innerhalb deiner Familie sprechen, mit deinen Kindern?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eine Hetzrede muß man nicht in deftige Worte packen. ;)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn ich in Mali dauerhaft bleiben will: malisch (heißt das eigentlich so?). Dem spricht ja nichts entgegen, trotzdem auch deutsch zu sprechen. Aber Wert legen würde ich auf die dortige Landessprache. Alles andere wäre unsinnig.

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Deine armen Kinder. Wenn die malischen Verhältnisse dann nur annähernd so wären wie jahrzehntelang waren, würde folgendes passieren:

Da du malisch nur deine Zweitsprache ist, müssten sie deine nicht vollständigen Kenntnise der Zweitsprache als Muttersprache annehmen. Bei ihnen würden sich deine Probleme mit der Sprache potenzieren, bei deinen Enkeln noch mal mehr.

Da es leider zu wenige Kindergartenplätze gibt, können deine Kinder auch so nicht mit echten malischensprechern zusammen kommen.

Kommen sie dann ins Schulalter, fällt schon im ersten Schuljahr auf, dass sie die Sprache nicht richtig beherrschen. Deine Kinder kommen deshalb auf die Sonderschule. Nach 10 Jahren werden sie ohne Abschluss entlassen. Sie finden keine Arbeit und bekommen Jahre lang Maliz IV.

Dann bekommen sie eigene Kinder. Sie haben keine richtige Muttersprache mehr. Können weder richtig Deutsch, noch richtig malisch. Ihre Kinder lernen einen Mischmasch daraus. Kindergartenplätze sind jetzt ausreichen vorhanden. Sprachstandstest werden schon dort gemacht und es fällt auf, dass deine Enkeln keine Sprache richtig können. Leider gibt es noch keine richtige Förderung. Sie kommen also in 1. Schuljahr, dort fällt schnelkl auf, dass sie immer noch keine Sprache richtig können. Deine Enkel kommen deshalb auf die Sonderschule. Nach 10 Jahren werden sie ohne Abschluss entlassen. Sie finden keine Arbeit und bekommen Jahre lang Maliz IV.....

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

bla bla blubb :rolleyes:

Warum klappt das bei meinem Döner-Lieferanten einwandfrei? Ist vor Jahren aus der Türkei zu uns gekommen, spricht mittlerweile fließend deutsch, ebenso wie seine Frau und Kinder. Netter Mann übrigens, hat sich voll in unserem Ort integriert.

Der Unterscheide: DER wollte sich integrieren...

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

War ja zu erwarten.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was anders fällt mir dazu auch nicht ein. Diese Tränendrück-Methode zieht bei mir schon lange nicht mehr.

Laß mich raten, Du bist von Beruf Pädagoge oder so was in der Art?

10. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Es ist einfach nur erschreckend dass unsere falsche Toleranz so gnadenlos ausgenutzt wird. Was hier abgeht würde es in keinem anderen Land geben dessen Volk auch nur ein wenig patriotisch wäre. Aber hier wird aus "political correctness" Gründen alles hingenommen. Türken dürfen z.b trotz Tierschutzgesetzen ihre Tiere qualvoll schächten, ist jetzt vielleicht nur ein Grund, aber wenn man ihnen keine Grenzen aufzeigt, kommt dann eben ein Erdogan daher Deutschland wird verbal schon mal in Beschlag genommen. Der Deutsche schluckt dass schon....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.