1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.775
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Der neue Chef der "Sat.1 Nachrichten" um 20.00 Uhr, Peter Limbourg, will mit der Sendung "einen Neuanfang" machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Drollig. :D
     
  3. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Ich wünsch dem viel erfolg.
     
  4. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    "Alle hier sind sich darin einig, dass es notwendig ist, eine gute Nachrichtensendung zu haben, um Sat.1 auch in diesem Bereich wieder eindeutig unter den Top Four der deutschen Sender zu etablieren"


    Hä, mal abgesehen davon das ich nicht glaube das SAT.1 eine solch gute Nachrichtensendung hinbekommt, wage ich zu bezweifeln das eine Nachrichtensendung einen ganzen Sender ausmachen kann und schon gar nicht SAT.1 der inhaltlich nicht wirklich die Wucht ist.
    Aber die Nachrichten um 20 Uhr zu zeigen halte ich zumindest für mutig, Selbstbewusst scheint SAT.1 ja zu sein. Ich ziehe da doch die Tagesschau vor da weiß man was man hat!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    "Gut" in deren Zielgruppe heißt Actionnews ohne viel geistigen Aufwand. Keine komplizierten Sätze, also solche mit mehr als 5 Wörtern. Und keine Fremdwörter. Ggf. Füllwörter wie "boah! ey!", "geil", "cool" und "dings." Und ganz wichtig, viel "ähhh..." - das wirkt für die Zielgruppe natürlicher.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Man merkt, Du hast den Artikel nicht gelesen....:rolleyes: ...sonst wäre Dir nämlich dieser Satz bekannt.....;)


     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Das ist ne Standard-Textphrase ohne Bedeutung. Ist so ähnlich wie "Wir als Unternehmen müssen verantwortungsvoll mit unseren Mitarbeitern umgehen.".
     
  8. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Genau, du hättest genauso gut sagen können: "Wenn meine Oma ein Bus gewesen wäre, dann hätte sie hupen können." um den großartigen Urban Priol mal zu zitieren. :D :LOL: :winken:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Zitat:
    Hä, mal abgesehen davon das ich nicht glaube das SAT.1 eine solch gute Nachrichtensendung hinbekommt, wage ich zu bezweifeln das eine Nachrichtensendung einen ganzen Sender ausmachen kann und schon gar nicht SAT.1 der inhaltlich nicht wirklich die Wucht ist.
    Aber die Nachrichten um 20 Uhr zu zeigen halte ich zumindest für mutig, Selbstbewusst scheint SAT.1 ja zu sein. Ich ziehe da doch die Tagesschau vor da weiß man was man hat!
    __________________
    Gruß Rudi



    Ganz meine Meinung. Die Tagesschau um 20.00 Uhr ist nun mal eine Institution für politisch interessierte Menschen. Wenn jetzt SAT 1 auf diesem Sendeplatz Nr. 4 werden will - wer bitte schaltet da ein bzw. um ?
    Ich wünsche SAT 1 viel Erfolg bis zur nächsten Neuregelung Ihres "Newsgeschäfts" dann vielleicht um 19.45 Uhr !!! ??? Tschüs XL-MAN
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer "Sat.1 Nachrichten"-Anchor will "einen Neuanfang"

    Neuanfang - da frage ich mich, wann die im Jahr 2008 ankommen. :D