1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 8. Februar 2008.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Das hängt meiner Erfahrung nach auch vom Luftdruck und der Außentemperatur ab. Ich fliege häufig von Heathrow Terminal 1, und da ist es jedesmal ein Ratespiel ob man die Quadratlatschen anbehalten darf oder nicht. Manchmal dürfen die Fluggäste in den Warteteschlangen links und rechts von einem die Schuhe anbehalten und man selbst nicht, manchmal ist es umgekehrt. Inzwischen fliege ich nur noch mit Schuhen ohne Schnürsenkel.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Stimmt.Ging mir beim Flug in die Schweiz genauso,unwissentlich war wohl irgendwelches metall in den Schuhen verabreitet und dann piepste das,da musste die Schuhe aus.
    Und natürlich der Metallgürtel.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass dort Drogen gesucht werden. In London wurde ich von einem Flughafen-Sicherheitsmitarbeiter aufgefordert Schuhe auszuziehen. Ich glaube nicht wirklich, dass ein Sicherheitsmitarbeiter nach Drogen sucht. Das ist bestimmt nicht seine Aufgabe.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann in präparierten Schuhen bestimmt auch kleine Waffen wie ein kleines Messer oder eine Minipistole verstecken.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür sind doch die Metaldetektoren da.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die suchen auch nach Sprengstoff.

7. Sebulba

Sebulba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon im Jahr 1994 musste ein Kumpel von mir seine Schuhe ausziehen und
    aufs Förderband legen zum Röntgen. Das war in Amsterdam am Flughafen.

In klobigen Stiefeln mit Stahlkappe z.B. könnte man durchaus mehrere 100 Gramm Drogen oder Sprengstoff verstecken,wenn sie entsprechend präpariert sind.

Die Kontrolle des Schuhwerks von Fluggästen ist durchaus berechtigt,es gab sicher schon öfter Fälle (auch vor 9/11) von versuchtem Schmuggel von Sprengstoff an Bord von Flugzeugen.

Nur solche,die man bei den Kontrollen NICHT erwischt hat, schaffen es dann auch in die Schlagzeilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,174734,00.html

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er wird sich falsch ausgedrueckt haben. In England und den USA kann man Dir Dein NB weg nehmen, bis Du den Behoerden vollen Zugriff auf die Daten gegeben hast. Machste das nicht, bleibt es weg.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schuhe musst ich auch nicht ausziehen, jedoch musste ich meinen Laptop anmachen, aber nicht ganz hochfahren, irgendwie wollte er wohl nur schauen ob er geht, es ist nur das Vaio aufgeleuchtet und ich durfte weiter geh'n. Mein Gürtel hat zwar gepiept, jedoch musste ich diesen nicht ausziehen.

10. Worringer

Worringer Guest

Diese Anweisung gibt es bei uns auch. Wir müssen uns ebenfalls über ein VPN im Firmennetzwerk anmelden, wenn wir mit dem Notebook im Ausland unterwegs sind. Selbst Notes ist so eingestellt, daß wir lokal keine Mails mehr haben. Das PDM-System stellt ohne Netzwerk noch nicht einmal die Anmeldemaske bereit.
    Ich hatte vor einigen Tagen dazu auf Spiegel.de einen Artikel gelesen, in welchem es um die Einreise in die USA geht, wo es sehr häufig vorkommt, daß die die Festplatten spiegeln oder die Notebooks beschlagnahmen.