1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

danke mischobo

2. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich auch. Bei mir müssen auch zwei K02-Karten getauscht werden (Flex & Abo). Mal abwarten...

3. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich bin mal gespannt, wann dann um nachzieht und das system ändert.

so wie ich das interpretiere, bleibt man (vorerst?) bei der aktuellen verschlüsselung.

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sind so clever, dass sie ihm die zwei Premiere Abos und das UM-Abo alles zusammen auf eine UM Karte packen könnten...

Wundern würde mich das nicht...

blondie

5. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

man sehen jungs, habe gerade die 2te I02 von premiere bekommen. fehlt jetzt nur noch die von UM selbst. aber klar ist 2mal fussball bundesliga auf einer auf eine SC gepackt geht ja überhaupt nicht. 1mal ex arena und 1mal direct von premiere

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das wird garantiert nicht passieren, denn eine I Karte hat er ja bereits mit seinem Unity Media Komplett abo und eine weiter I Karte hat wer schon bekommen! Also 2 Karten hat er mindestens schon. Die Frage ist nur, ob noch eine weitere kommt, oder ob nur eine Schreiben für die Zusammenlegung von 5er Komi 1. Abo und Um Abo kommt!

Die neue Karte fürs 2. Abo hat er auf jeden Fall schon!

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die von UM selbst wird nicht getauscht. Das ist doch schon eine I Karte. Damit ist doch alles klar. Du schickst die beiden K-Karten an Premiere zurück und verwendest stattdessen die beiden neuen I Karten.

Du hast also jetzt 3 I-Karten eine für die 5er Kombi 1. Abos, eine für die 5er Kombi 2. Abo und eine für Unity Media Komplett.

Welche für welches Abo ist, wirst du erst ab dem 29. Februar feststellen, denn bis dahin sind aus technischen Gründen auf allen I-Karten alle Premiere Kanäle und freigeschaltet! :winken:

8. apandana

apandana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgenden Post habe ich vorhin bereits in´s Hifi-Forum gestellt, Vermute aber, hier schneller Antwort zu erhalten. Also bitte nicht über das "Doppel-Post" moppern!!

Hallo Zusammen,

auch ich hatte heute Post von Unitymedia/Premiere.
    Die I02 Karte voller Vorfreude in meinen selbst angeschafften Humax 1000C gesteckt und nach kurzer Zeit auch die Freischaltung erhalten.Somit grds: [​IMG]
    Kann nunmehr sowohl meine Premiere als auch die Unitymedia Programme sehen (bin tripleplay Kunde, liege somit im ausgebauten Gebiet). Den lästigen tividi-Samsung Receiver gleich abgebaut und auf den Speicher geschafft.
    Bisher (bzw. seit Einspeisung in NRW 01.01.2008) hatte mein Humax auch bereits Premiere HD gefunden, konnte es aber mangels Freischaltung noch nicht sehen (habe "normales" 5´er Abo in nem Rückholer Angebot für 24,97€); aufgrund des grosszügigen Angebotes der allgemeinen Freischaltung sollte ich P-HD ja auch sehen können. Kurze Zeit läuft es auch, dann wird der Bildschirm aber BLAU und bleibt auch so. Den Ton höre ich weiterhin!! Wenn ich auf einen anderen Kanal wechsel, ist das Bild von P-HD auch wieder ganz kurz zu sehen. Wenn ich den Humax kurz ausschalte und wieder starte, das gleiche Spiel. Zunächst kurzer Empfang Bild und Ton auf P-HD, dann Bild Blau, Ton weiterhin hörbar.
    Das passiert bei beiden HDMI-Eingängen meines Pana 50 PV 600 (zwischengeschaltet ist ein Onkyo AV-Receiver).
    Irgendeiner ne Idee?
    Würde mich wie Bolle freuen, ich könnte gleich und insbesondere morgen Fussball in HD Qualität sehen können.

9. Zonk

Zonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light

Hatte in der Vergangenheit TiViDi Free auf ner I02 und eine Premiere-Karte. Parallel hatte ich einen 2play Vertrag (ohne DigiTV), den ich nun auf 3play umgestellt habe (da billiger, wie skuril!). Als Folge have ich jetzt eine I02 auf der mir mein Premiere-Abo freigeschaltet wurde, sowie eine neue UM01 Karte ohne Premiere (die ich mit UM Receiver für 3play erhalten habe).

Wie muss ich vorgehen um (ohne Aufpreis) nur noch eine Karte (aus dem 3play Vetrag) benutzen zu müssen, auf der ich tividi und Premiere freigeschaltet habe, und dies in meine 9700C (nicht UM) Receiver nutzen kann?

Eigentlich geht ja alles mit der I02 Karte, nur ich benötige keine 2 Verträge bzw Karten.

Danke und Gruß

10. mavscounter

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32K5679SU
    AppleTV

richtig felht nur noch die von UM selbst. und auf jeder einzeln die bundesliga. ich werde es nach her probieren. jungs wat is mit dem alphacrypt classicmodul was ich auch habe. brauche ich da die neue version.? wo bekomme ich die her? vielen dank jungs für eure hilfe. und macht die leute die das nicht gleich peilen nicht so runter der einer begreift schnellerals der ander. so sind die menschen. und das ist auch gut so man muss die schwächern menschen immer unterstützen. mach ich auch immer.