1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 6. Februar 2008.

1. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    Anzeige
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

ich seh jetzt schon die news von quotenmeter und co:

"24 inmitten der ersten folge abgesetzt. pro7 war in den ersten 10min nicht mit den einschaltquoten zufrieden. und das, obwohl zur mainstream- primetime 2348h gesendet..."

pro7 möchte einerseits ein ganz hipper, cooler, us- serien und filmkanal sein für junges publikum. andererseits verkappen sie sichs mit ultraschnellen serienabsetzungen (hallo? wo ist jericho???) und gruseliger 16:9 ignoranz.

das einzige, was ich ihnen zu gute halte, ist p7hd. und das kann ich (noch) nicht sehen...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich habe diesen Sender - wie auch einige ähnliche - schon lange nicht mehr in meiner Kanalliste.
    Um Doctor Who zu sehen, gibt es Alternativen, die andere Diskussionsteilnehmer bereits ausreichend geschildert haben.
    Die Serie ist nur im Original voll zu genießen; Synchronisation stößt da zwangsläufig an ihre Grenzen, was wissenschaftlich belegbar ist.
    Manchmal zeichne ich die Folgen auch mit den engl. Untertiteln auf; das erfreut diejenigen, deren Englischkenntnisse noch nicht so weit sind (und ich habe ja schließlich auch mal so angefangen).
    Die Spin-Offs sind ebenfalls hervorragend, besonders Torchwood.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kommt die 7. Staffel erstmal auf Premiere, kann also bei Klo7 noch etwas dauern bis diese Staffel kommt.

Schade nur, dass Premiere bei der Serie so spät eingestiegen ist.

Das mit dem Absetzen mitten in der Staffel kann ich auch nicht nachvollziehen, man könnte die Staffel ruhig auf einem anderen Sendeplatz zu Ende senden.

4. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Verzögerung durch Tennants Theaterengagement bezieht sich auf Season 5. Diese kann deshalb statt 2008 erst 2009 gedreht werden. Ausstrahlung ist dann erst 2010. Season 4 ist bereits abgedreht und wird irgendwann im Lauf von 2008 ausgestrahlt. Am Ende des Christmas-Specials gab es ja auch schon eine kurze Vorschau. Wäre aber natürlich denkbar, daß sie die Ausstrahlung von Season 4 noch bis zum Herbst hinauszögern, damit dann die Lücke zu Season 5 nicht ganz so groß wird. Die Rückkehr von Billie Piper bezog sich natürlich auch erst auf Season 5. In Season 4 wird der Doctor wohl von der "Braut" aus "Runaway Bride" begleitet. Martha soll wohl auch wieder vorkommen.

Zur Absetzung auf Pro7:
    Irgendwo wird Doctor Who sicher früher oder später wieder auftauchen. Die 27 Folgen wurden bereits synchronisiert, was ja auch nicht unerheblich Geld gekostet hat. Ob das nun irgendwo im Pro7-Nachtprogramm, bei Kabel1 oder vielleicht auf dem kürzlich in Österreich zugekauften Sender Puls4 sein wird kann man natürlich nur mutmassen. Letzterer Sender hat immerhin eben angefangen, das ebenfalls von Pro7 abgesetzte "4400 - Die Rückkehrer" wieder zu senden. (wie lange weiss natürlich noch niemand)

Puls4 sendet im Gegensatz zu den anderen Österreichischen Sendern (ORF, ATV, Austria9) über Astra übrigens unverschlüsselt, wäre also auch Ideal für ein deutsches Doctor Who-Publikum. In den ersten 2 Wochen hatte man dort bisher auch ein ganz nettes Spielfilmprogramm. (Unter anderem mit Gattaca, Täglich grüßt das Murmeltier, Evita, Im Rausch der Tiefe, Black rain...)

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die neue Staffel sollte auch in diesem Jahr ca. Ostern starten. In GB laufen im Kino schon Trailer dafür.
    Und der Doctor wird dieses Jahr insgesamt 5 Companions haben:
    - Die Bride Donna (13 Folgen)
    - Dann auch wieder Martha (5 Folgen)
    - Rose (3 Folgen),
    - Und Captain Jack, sowie Sarah Jane
    Füs das folgende Jahr bis zur fünften Staffel sind 4 Specials (inkl. Weihnachten 2008) geplant.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah, das erklärt die z.T. widersprüchlichen Aussagen, die ich nicht vereinen konnte. :) Auf die Vorschau nach dem diesjährigen Weihnachtsspecial konnte ich mir nämlich auch nicht so den Reim machen - jetzt macht das wieder alles Sinn. :)
    Danke, das war sehr interessant zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  7. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann man nur noch sagen: EXTERMINATE!

Vermutlich sitzt ein Dalek (das sind die Aliens mit eigebautem Pümpel) im Programmausschuß.

8. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorhin zum Beispiel die Szene, in der der Dalek das Wachpersonal hmmmm .... 'ausschaltet'. War eigentlich unnötig zu schneiden, weil nun wirklich jeder den alten 'Fön in die Wanne werfen' Trick kennt.

9. Rainfire

Rainfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand ne e-mail adresse der zuständigen LMA?
    Diesem sender gehört die lizens entzogen.

Denn Vollprogramm ist das auf keinen fall.
    Echt schlimm was im pay-tv so abgeht.
    Egal ob ÖR pay-tv plattform oder die privaten pay-tv plattformen,überall geht es nur noch um geldmacherei.

Früher gab es mal sowas wie fortschritt,und nu entwickelt sich das alles wieder zurück.
    In amerika gibt es doch ordentliches Fernsehen,weso bekommt man das hier in deutschland nicht hin?

10. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist für mich immer wieder schade, daß anspruchsvolle Serien wie Doctor Who, die mir in wenigen Folgen ans Herz gewachsen sind, abgesetzt werden.

Vielleicht sollte arte Pro7 ein Übernahmeangebot der Serienfolgen machen. Da lief vor kurzem die Mini-BBC-Serie "Mord auf Seite eins"(einige Schauspieler, die auch in "Life on Mars" mitspielen). Auch ReGenesis lief hier mit 2 Staffeln.

Weiß zufällig jemand, was mit den restlichen 3 Folgen der ersten Staffel von "Angela Henson"(auf RTL II, schaue ich sonst nicht, außer Heroes, Stargate, Stargate Atlantis) wird. Ist ja wohl auch ersetzt worden(mit dem Staffelstart von Law&Order New York(interessiert mich allerdings nicht)).