1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Aha Linux ist also unbrauchbar weil im entwicklunsgzweig einer der entwickler einen patch eingebaut hat ?
    Den Patch kann man doch wieder ausbauen?

Es soll der Kernel dadurch doch stabiler werden und die treiber nur mithilfe von offenen programmen auf den kernel zugreifen können?
    Ist das dann unbrauchbar?

Warum ist Vista dann nicht unbrauchbar? Die haben doch auch das ansprechen des kernels verändert...

Naja aber schon komisch das microsoft linux als konkurenz ansieht wenn es doch so unbrauchbar ist ;).

Naja es heißt abwarten.
    Die ganze sache ist sicherlich nicht schön. aber vielleicht gar nicht so schlimm wie einige hier meinen?
    Vielleicht kommt morgen schon der passende treiber von avm?
    Spätestens wenn der kernel erschienen ist weiß man wie es abläuft.

Aber was solls.
    Auf windows bin ich zur zeit sowieso nicht gut zu sprechen.
    Einer meiner pcs hat heute den Dienst versagt mit der tollen Meldung "sie nutzen einen illegalen windows xp key".
    Super. der ist aber legal und der tolle support und die foren können auch nicht helfen :wüt: :wüt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

yup, habe ich doch geschrieben. Jeder kann da reinfrickeln und was dabei rauskommt sieht man ja. Viel Glück beim wieder rausfrickeln.
    Bei Windows kann wenigstens kein Hans Dampf auf nem Ego Tripp nach einem Guano Joint irgendwelchen Blödsinn einbringen, sonst wird er gefeuert. Aber bei Linux gibt es sowas ja nicht, da es eh umsonst ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komische ansicht.

Dann wäre windows ja schon lange unbrauchbar so oft wie nach updates manche software nicht mehr funktioniert...

Aber was solls. Bevor ich hier wieder als einseitiger linux fanboy abgestempelt werde klinke ich mich lieber wieder aus.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, ist besser so.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also von so einen Fehler hatte ich noch nie. Bei vielen, vielen XP-Installationen (die laufen alle noch problemlos).

Ich bin mit meinem Notebook aber zufrieden mittlerweile...läuft (jetzt) sehr stabil und ist funktional und ergonomisch. ;)

Die "Frickelei" hat aber schon Zeit gekostet. Nein, nicht das Thema, sondern das Notebook stabil mit Ubuntu zum Laufen zu bekommen. ;) Hehe, Mac für "Arme". :D

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab gestern noch wen anders gefunden mit denselben Problem und denselben erfahrungen mit den support :wüt: .

Naja ein Grund mehr nun letzendlich 100 % umzusteigen.

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Wenn man bei der aktivierung gezwungen ist diese telefonisch zu machen und dann an die wirklich superguten (<-:eek: ) Hotlinemitarbeiter gerät, kann man wirklich ins zweifeln kommen.
    Trotz 100% vorhandener und legaler XP Lizenz schaffen die es bestimmt einem unbedarften Anwender einzureden eine illegale Version zu haben.
    Wer sich nicht wenigstens etwas in den Gesetzen (Urteilen) auskennt, steht da wohl auf verlorenem Posten.
    Gemeint ist von mir natürlich eine Recovery CD (mit dazu gehöriger Hardware, die geringfügig verändert wurde), nicht die original CD :)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten, oder?

Und so ärgerlich die Angelegenheit auch ist, kannst du mir erklären warum Linux dadurch "unbrauchbar" wird? Wenn du davon so überzeugt bist, kannst du mir ein Datum nennen, zu dem es kein Linux mehr geben wird, dann können wir ja wetten und sehen ob du richtig gelegen hast. ;)

Es scheint als wird es der Windows Fraktion hier zu langweilig und man will mal wieder etwas die Stimmung anheizen.

Gruß
    emtewe

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bitteschön: 31.9.2011

:D

10. frankie292

frankie292 Guest

Stimmt ab dann wird Micryhoo jeden Feindrechner vernichten.
    Linux und Macnutzer bekommen dann nur noch lakonisch ein 'Sie benutzen minderwertige SW, die leider nicht in der Lage ist, die gewünschte Seite anzuzeigen.
    Klicken Sie hier und der Weltmarktführer macht auch Ihnen ein unwiderstehliches Angebot'