1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Gez

eins noch.

@arte-neu

Und was ändert deine obige aussage nun an der tatsache das die privaten von werbeetat bezahlt werden? Also vom Konsumenten?
    Ändert es irgendwas an der aussage wenn man noch andere aufzählt die dadurch finanziert werden?
    Wird die aussage dadurch unrichtiger?
    Gibts die bezahlung dann auf einmal nicht mehr?

@FilmFan CNBC wurde bei nutzung des transponders aber nicht abgestellt.
    Die regionalen dritten abzuschaffen ist einfach unnötig und würde den regionalen bezug völlig ausrotten.
    ORF2 ist mit unseren nicht zu vergleichen.
    Dort gibt es keine regionalen sondersendungen oder dokus aus der region etc.

@atze
    also ich zähle nur 6 landesweite vollprogramme, 6 digitale spartensender die kaum Kosten verursachen und 9 regional sender wo der einzelne nicht von jedem zahler bezahlt wird sondern nur von denen aus seiner region. Dafür gibt es dann sender die im vordergrund den regionalen bezug haben. dokus aus der region, sondersendungen aus der region und nachrichten aus der region.
    sowas soll man wirklich einschränken und abschaffen?

Naja egal... war das definitiv letzte wort.
    Ich halte das nun wie eike und kimigino.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sicherlich nicht in Ordnung, aber wieso ist das kein Beweis der Unabhängigkeit. Ich finde es auch nicht in Ordnung, das der WDR keine
    Rosa Sitzung mehr zeigt. Aber das ist eine Entscheidung des jeweiligen Senders. Wenn Pro.7 eine Serie nach dem ersten Teil einstellt, oder
    Queer as Folk Nachts um 1 zeigt, könnte man auch behaupten, Pro.7
    sendet nur für Hartz IV Empfänger, weil die ja Zeit haben. Ich bin aber
    nicht so rassistisch und denke, weil sie ihre Lizenzen ausnutzen wollen,
    am liebsten würden sie nachts Call In zeigen....:(

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Unsinn, falsch informiert! Ausserdem zahlt jeder nur für sein "Drittes"

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das war dann dazu auch mein letztes Wort. GEZ-Verweigerer können einen Verein aufmachen, ist mir egal! ;) @arte-neu... wenn es euch zu langweilig wird untereinander, weil ihr euch alle zustimmend auf die Schultern klopft,
    könnt ihr ja für lau die Tagesschau weiterschauen. Wir bezahlen es euch ja...

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Man muss doch die OR nicht abschaffen oder schrumpfen lassen. Außerdem geht es doch nur um die finanzielle Quelle dieses Pay TV (ÖR-Sender) Anbieters. Deren FiBu, die GEZ, verlangt Geld von Leuten, die die ÖR nicht bestellt haben und deren AGBs sind so ausgelegt, dass man einen Vertrag mit denen eingeht, sobald man sich einen TV gekauft hat und das ist der eigentliche Betrug. Was wäre, wenn Premiere das machen würde?

Naja, solange ich NICHT zahlen muss, ist es ok. Von mir aus kann das GEZ-Schutzgeld auch 50 Euro pro Monat betragen. Und die Drückerbande der GEZ-Mafia lass ich eh nicht in meine Wohnung rein.

Nur weil der GEZ-Betrug vom Staat geduldet und von den Leuten aus Gewohnheit akzeptiert wird, muss ich das eben nicht mitfinanzieren. Ich fühle mich absolut nicht verpflichtet und der Rundfunkstaatsvertrag geht mir am Anus vorbei.

Wie bereits mehrfach erwähnt gehe ich in Sexclubs, anstatt GEZ zu bezahlen.

Die Tagesschau gucke ich trotzdem. Schließlich muss man ja wissen, welche Propaganda zurzeit aktuell ist. Gestern war es ja eine Nachricht mit Quelle "Verfassungsschutz" (Stasi 2.0), der es um böse Terroristen und deren Terroranschlagspläne ging. Der Terrorist ist Schäuble
    (Ziel vom Terrorismus war es, die Freiheit der westlichen Welt zu vernichten - Na herzlichen Glückwunsch!).

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@digimale
    Damit du den sinn verstehst wäre es wohl besser das die Rundfunkgebühr endlich als steuer eingezogen wird. Dann hat sie den faden Beigeschmack nicht mehr. Dann würde sie auch denselben einzug haben wie alle anderen sozialabgaben auch.

Der Rundfunkgebührenstaatsvertrag ist für jeden Deutschen bindent weil er dieselbe rechtliche Grundlage wie ein gesetz hat. Verweigerst du Gesetze auch?

Eine abschaffung der Zwangsabgabe käme aber nunmal einer abschaffung gleich.
    Dann müsste der ÖRR nämlich zum größtteil Programm anbieten was die werberelevante Gruppe haben will um sich finanzieren zu können.

Dann gäbe es aber die sendungen die es jetzt gibt nicht mehr.
    Deswegen wird es von der allgemeinheit finanziert. Wie vieles andere auch.

Aber mir soll das nun entgültig egal sein.
    Mein standpunkt ist bekannt. Euer auch.

Somit gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.

Ich diskutiere dann weiter wenn die zwangsabgabe weggefallen ist und einige die jetzt rummaulen ab den zeitpunkt rumheulen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben... N8 Basti...ich geh jetzt schlafen...

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich nicht, weil ich es ablehne. ...
    Ja, zum Beispiel wenn ich bei Rot über die Straße gehe oder beim Fahrrad fahren nachts kein Licht anhabe oder ich mich ins Kino reinschleiche, weil es zu teuer ist (Ja das geht, aber meist nur alleine - ist unauffälliger).

Was mit den ÖRR und deren Programm passiert kann mir als Nichtabonnent völlig egal sein.

Volle Zustimmung, aber ich wäre eher froh, weil ich dann um einen Punkt weniger kriminell wäre.
    Wenn man die Ampeln für Fußgänger dann noch von Zwangs- auf Hilfsmittel umstellt, sind es schon 2 Punkte.
    Dann noch den ÖPNV in Berlin ohne Kontrolleure anbieten und ich wäre schon fast zufrieden. Momentan kann man mit dem ÖPNV ja leider nur abends und nachts (oder mit dem Bus) schwarz fahren.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

:rolleyes:

Das kann aber auch nur jemand sagen den andere Menschen egal sind und er nur an sich denkt...

Aber was solls.
    Ich glaub die diskussion hatten wir schonmal.

Gute Nacht.
    Oder wie es auch genannt wird Gülle Gülle. :winken:

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und was ist daran so schlimm, menschlich zu sein?
    > Menschen sind von Natur aus egoistisch, das Gegenteil ist zivilisiert sein und macht sich durch teils soziales Verhalten bemerkbar (Zivilisiert/Sozial sein ist wie eine Erkältung > Es stört nur und ist nicht dauerhaft). Und diese "Krankheit" ist leicht angreifbar - etwa durch Nichtzahlen von GEZ.