1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung,aber solche Themen sind hier nicht gern gesehen und somt ist es eine Frage der Zeit bis das Thema geschlossen wird.
    Zudem muß ich noch hinzufügen,das wir als deutsche in unserem Land irgendwie nicht mehr viel zu sagen und zu entscheiden haben.das machen schon andere für uns.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ihr solltet euch vielleicht mal überlegen warum eure teils einseitige ansicht von einigen mods und admins nicht gern gesehen wird...

Oder gibt es einen Grund warum ihr immer nur die negativen sachen rauspickt?

@Nelli.
    Da steht doch im Grunde auch nur drin das kirchen nebeneinander bestehen können ohne angst zu haben.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir sagt das eigentlich nur das sich das ganze Pack verziehen soll.
    Uns zwar so schnell wie möglich.
    Gegenseitig können die sich den Schädel einschlagen wo sie wollen, aber bitte nicht hier.

Tschüss und gute Reise.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die straffälligen türken auszuweisen ist sicherlich etwas was man mal durchziehen sollte.

Aber andere Menschen als Pack zu bezeichnen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  5. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

"das ganze pack"

noch viel weniger braucht man in deutschland menschen, die so denken wie dieser casper...

also tschüss und gute reise- viel spaß auf dem mond- da kann man sowas sicherlich gebrauchen:winken:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dann hast Du Ihn nicht gelesen oder nicht richtig.
    Da steht drin.
    Und da der Augsburger Religionsfrieden noch besteht, ist nichts mit Moschee wen der Herrscher es nicht will.
    Also alles eine Frage des Wollens.

7. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Sebastian2 ich bezweifele stark das eine solche Maßnahme die Integration fördert.Denn wenn man etwas weiter ließt ist Herr Erdogan ja dagegen das sich seine Staatsbürger von der Deutschen Kultur assimilieren lassen. Nur funktioniert Integration nur dann wenn der Migrant sich ein Stückweit den Regeln und der Kultur unterwirft und sie übernimmt.Außerdem sollte es doch Ziel jedes Einwanderers sein die Staatsbürgerschaft des Landes zu bekommen in das er Emigriert ist.Und das natürlich so das er auch eine Bindung zu dem Land aufbaut und stolz ist das er die Staatsbürgerschaft des Landes erwerben darf.Nur bleiben unsere Türkischen Mitbürger lieber Türken und bauen lieber weiter an der Parallelgesellschaft.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@RCraven1 Das Problem ist das in den Nachrichten und auch auf anderen News seiten auch andere aussagen von ihm vorhanden sind.
    Und nicht nur diese.

Das meinte ich mit "auch außerhalb der Bild lesen".

z.B. mal die tagesschau.

oder auch
    Allerdings sind dann solche aussagen:
    wieder zu kritisieren. Auch wenn es nicht danach klingt das er eine finanzierung durch den staat fordert.

Allerdings sollte sich ein migrant nicht seiner kultur entledigen. genau das ist mit assimilieren gemeint. Das schließt aber nicht aus das man die andere kultur etc. genauso annimmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kann man eigentlich darauf kommen, dass Erdogan die Absolventen dieser hypothetischen Schulen Deutschland will? Sein Ziel ist doch eindeutig gut ausgebildete Türken aus Deutschland zu importieren um diese in der Türkei einzusetzen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das auch fordern.

Geradezu mal wieder lächerlich, wie hier der Untergang des Abendlandes an die Wand gemalt wird, nur weil ein Vorschlag gemacht wurde. Der typisch deutsche Verfolgungswahn gepaart mit der seit Ewigkeiten bestehenden latenten deutschen Ausländerfeindlichkeit.

10. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Sebastian2 ich bezog mich er auf das Interview vom Handelsblatt.Ansonsten kommen wir mit unseren meinungen nicht zusammen.Wir sind in Deutschland und haben Deutsche Schulen in die auch unsere Migranten gehen sollten, wenn sie dies nicht wünschen steht in der weg frei in ihre alte Heimat zurück zukehren. So das war es dann mehr habe ich da zu nicht zu sagen ausser das die Grünen gute Arbeit geleistet haben und eine super Generation gutmenschen geschaffen haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.