1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Nur wer sich dagegen permanent wehrt, behält den Blick für das Wesentliche. Bei vielen wird im Alter der Blick durch Statusängste derart verengt, dass es tatsächlich pathologisch wird.

In der Tat ein uninteressantes Feld. Ohne diese Behinderung wäre eine wesentlich bessere Leistungsfähigkeit im Alter gegeben. Genies wie Einstein bspw. haben es immer verstanden, sich den Blick nicht durch eingefahrene Verhaltensweisen und Konservatismus verstellen zu lassen. Ohne diese Fähigkeiten wären viele revolutionäre Fortschritte niemals erzielt worden.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann sollte man auch überlegen ob die ÖR nicht einen Bildungsskanal einrichten könnten. Da würde doch eine Gebührenerhöhung wenigstens Sinn machen.

bye Opa:winken:

3. AW: Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Wahrscheinlich sitzt er jetzt mit Merkel und Koch bei Kaffee und schwarzem Tee. Zu dritt werden sie über uns Deppen lachen.:D

Aber es ufert wieder aus mit möglichen und unmöglichen Vergleichen.
    Da bin ich mal weg.

@RH_FCB
    Die andere Rheinseite von Ludwigshafen heisst übrigens Mannheim.
    Nicht unbedingt nobel.:D

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe gerade die Nachricht beim ZDF gelesen. Im ersten Moment musste ich lachen.

Im zweiten Moment, dass dann im Gegentausch "Deutsch" als meistgesprochende Sprache in der EU als Pflichtsprache in der EU eingeführt wird.

Und im dritten Moment kam ich dann zu dem Entschluss, der kann sich wünschen was er will. Die Türkei kann hier gerne Privatschulen aufmachen, das wäre mir egal, solange sie diese selbst finanzieren.

Es fehlt an den Schulen Gelder ohne Ende um den Kindern auch mal richtig Deutsch, Mathe, Englisch und auch Informatik (wird immer wichtiger) beizubringen. Und dann das?

Der sollte sich mal eher überlegen, warum diese Gruppe in Deutschland bleibt bzw. bleiben will.

Und demnächst wird in Leipzig niederländisch unterrichtet und am Niederrhein polnisch. :D

5. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es ziemlich lustig langsam hier :D

Die jenigen, die sich immer daüber beschweren, dass man bei den nazi-threads ja übertreibt und alles zu einseitig sieht und danach immer auf andere aufmerksam machen, sind gleichzeitig auch diejenigen, die in türken-threads an fordester front mitschreiben.

es ist schlicht und ergreifend LÄCHERLICH diese schwachsinnige forderung zu nutzen, um die schlechte integration der türken hervorzuheben oder wieder damit anzufangen, den türken eine kollektive identität zu verpassen und ordentlich mal drauf los zu labern.

wer wirklich immer noch die angst hat, dass man deutschland zu einem islamischen staat machen will hat den bezug zur realität völlig verloren.

und in diesem zusammenhang den vorfall in ludwigshafen auf eine abartige art und weise anzusprechen sei mal so dahin gestellt.

macht mal wieder die augen auf und kommt nicht mit so einem blödsinn an...

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich dir nur zustimmen, solange er (bzw der türkische Staat) bezahlt und natürlich auch die Folgekosten (Sozialhilfe) übernimmt, hab ich da nix dagegen. Schliesslich werden die Absolventen dieser Schulen nur schwer bzw ohne ausreichende Deutschkenntnisse wohl überhaupt keinen Job finden. Selbst wenn das nur H4 Niveau hätte kommen da pro Nase monatlich schon mal 1000€ zusammen.

7. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich muss aber auch mal über diesen möchte-gern-politiker erdogan was sagen:

wie kann sich ein mensch, der in seinem eigenen land bevölkerungsgruppen hat, die seit jahrhunderten in diesem gebiet leben und bei der gründung der türkei mit an der front standen aber lange zeit weder ihre sprache nutzen, noch ihre religion frei ausüben konnten, nach deutschland kommen und so ein mist von sich geben?

Es gibt in der türkei noch so viel zu tun, dass dieser mann es sich keinesfalls erlauben darf, in einem land wie deutschland irgendwelche verbesserungsvorschläge zu geben oder überhaupt mal so etwas zu fordern!

dabei ist es völlig uninteressant, ob diese forderung gerechtfertigt ist oder nicht, es geht mir darum: darf der sich so etwas erlauben?

NEIN!

ich gebe mal ein beispiel, dass die politische mentalität dieses mannes und seiner partei sehr gut wiederspiegelt:

in der türkei gibt es seit dem 13.jahrhundert die aleviten, diese wurden schon bei den osmanen verfolgt und haben erheblich bei der gründung der türki mitgewirkt- warum? weil man sich endlich die lang ersehnten freiheiten wünschte und in einem demokratischen und westlich orientierten land, wie ihn Atatürk damals geschaffen hatte ist so etwas auch selbstverständlich mittlerweile.

jetzt kommt die lösung der AKP(erdogans partei):

die aleviten sollen eine neue identität angepasst bekommen, mit der sie ein besseres verständnis bei der bevölkerung bekommen können.

so rum denkt dieser mann.

und wie rum würde man z.b. in deutschland denken? so:

die bevölkerung sollte ein solches verständnis von einer minderheit bekommen, dass diese minderheit mit ihrer eigenen, selbst entwickelten identität vernünftig leben kann.

das sagt eigentlich schon alles...

8. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    willkommen in Palästina, oh ne ist ja doch noch wobei die Betonung auf noch liegt Deutschland.Ein besseres beispiel dafür, dass unsere Türkischen Gastarbeiter gar kein Interesse an der Integration haben gibt es doch nicht.Wie sagte mal ein Türkischer Minister wir können Europa nicht mit einer Armee besetzen, also müssen unsere Frauen unsere Armee sein.So wie es aussieht klappt das in Deutschland so gut das man ganz ungezwungen als Türkischer Präsident Utopische Vorschläge machen kann, die mal wieder den Deutschen Staat zersetzen sollen und einige unsere Gutmensch deutschen finden das auch noch klasse. Weil es ist ja eine schande Deutscher zu sein .So eine dreiste Forderung kann man nur in Deutschland stellen.Man stelle sich mal vor was in Frankreich passieren würde wen dort ein Algerischer Präsident so etwas fordern würde.Wir sind noch in Deutschland, in diesem unserem Lande wird als Amts und Landessprache Deutsch gesprochen und an unseren Schulen gelehrt.Wer also in diesem Land leben und arbeiten möchte sollte auch unsere Sprache können.Wir haben doch schon eine Türkische Parallelgesellschaft.Die wenn man dieser Forderung nach kommen würde noch stärker werden würde, denn wo zu sollte man denn als Türke noch Deutsch lernen. Sie brauchen es doch nicht mehr.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das Problem.
    Man kann ohne kentnisse nicht sagen ob die schüler weniger deutsch können werden oder nicht.
    Ich meine ist es nicht besser deutsch in seiner landssprache zu lernen als es einfach auf den tisch gelegt zu bekommen?

@RCraven1 Auch du solltest mehr als die bild news lesen.

Dann hättest du auch erkannt das erdogan die integration befürwortet und sich dafür auch einsetzen möchte.
    Und dazu soll z.B. auch lehrer beitragen die türkisch können oder auch aus migranten familien stammen.
    Ich denke es ist doch sicherlich nicht verkehrt wenn ein türkisches kind deutsch von einer türkischen lehrerin beigebracht bekommt und somit auch sofort die wörter versteht.

Uns wird englisch doch auch mit deutscher begleitung bei gebracht.

Man sollte sich nicht nur die negativen news herauspicken sondern auch um ein breit gefächertes bild zu bekommen die anderen evt. positiven news.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schon mal was vom Augsburger Religionsfrieden gehört.:winken:
    Da steht alles drin.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.