1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: Gez

Bei Kartenzahlung und Vorlage der "Rache"-Karte wär das dann eh egal.:D:D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest wissen das ich diese unnötige geregele die die regtp bei der telekom zur zeit macht genauso verurteile.

Auch die ewige kritik der mwst abgabe die die post nicht machen muss verstehe ich und kritisieren dann auch die abschaffung.

Gut du findest es toll das gruppen die nicht 14 - 49 Jahre alt sind ins payTV gedrückt werden.
    Ich nicht.

@arte-neu Du solltest dich endlich mal richtig informieren.
    Auch im ausland gibt es von den ÖRR spartensender und regionalsender.

Bei den regionalsender gibt es nur einen Unterschied. sie haben kein 24 stunden programm. Da die größten kosten aber immer noch die regionalsendungen sind bei uns ist das vernachlässigbar.
    Der Transponder muss so oder so vorhanden sein und kann dann auch ausgenutzt werden.

Das dir ein Land nur aus ÖRR angst macht ist das deine Meinung.
    Mir macht es eher angst wenn ein Land nur noch aus privat TV sender besteht.
    Und die Privat Sender dann über qualität etc. des TV Programmes entscheiden.
    Eine gute Fernsehlandschaft besteht aus einen guten Verhältniss und das finde ich hier einigermaßen gut gemacht.

Außerdem verstehe ich nicht was an meinen beitrag gestern so lustig war.
    Nur weil es nicht dein weltbild entsprochen hat?
    Jeder kann diesen Geschäftsbericht anfordern. Und jeder wird dann meine aussage bestätigen können.
    In den Geschäftsbericht steht definitiv drin wie teuer die Zuwendungen für Kantine und co sind...

Aber egal. Das meine aussagen als lächerlich abgestempelt werden bin ich schon gewohnt.
    Und manchmal frage ich mich warum ich mit unbelehrbaren wie dir überhaupt noch diskutieren.

@atze93
    Da jeder nur sein drittes bezahlt und die regionalsendungen auch weiterhin geben muss ist das abschaffen im Kosten Nutzen vergleich unsinnig.

Es ist schon traurig das einige hier fakten ins lächerliche ziehen nur weil sie nicht in ihr weltbild passen.
    Dazu passt auch wieder das unnötige ins lächerliche ziehen des werbeetats von denen die privaten nunmal finanziert werden.

Aber was solls. Solange andere die nicht eurer Meinung sind runter gemacht werden, aussagen ins lächerliche gezogen werden und ihr euch nicht informieren könnt werde ich es nun wie Eike halten und solche diskussionen absofort meiden.

Sollen die schmarotzer, gez verweigerer und system runierer unter sich bleiben.
    Ich muss mich damit nicht mehr abgeben.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die RegTP gibt es schon lange nicht mehr. Das ist die BNetzA.

Donn

p.s.: Wollte mal klugsche.ißen!

4. AW: Gez

13 öffentlich-rechtliche landesweite TV-Programme + 8 regionale Sender mit diversen Funkhäusern!
    Ein Luxus, der bezahlt werden will und muss.:)

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön, dass gerade die Befürworter so einseitig argumentieren. das ist auffällig.

Bestes Beispiel: Die Privaten werden an der Supermarktkasse bezahlt.

Fairerweise müsset man sagen: Die ÖRR werden ebenso an der Supermarktkasse bezahlt und durch Gebühren und durch Steuergelder und druch Studienabgaben.

Einfach nur den Satz im Raum stehen zu lassen: Die Privaten werden an der Supermakrtkasse bezahlt ist eine Verdrehung der Tatsachen. Man sollte dann fairerweise alle Fakten auf den Tisch legen.

Und wenn man schon mit Volkswirtschaft ankommt: Dann bitte vollständig. Fakt ist, dass die gesamt Volkswirtschaft an der Supermarktkasse finanziert wird, letztlich sogar die Steuereinnahmen des Staates.

Aber die Supermarktkasse hat nichts mehr mit der GEZ zu tun. Und auch nichts mehr mit Medien und Fernsehen im engeren Sinne.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollte das so geschehen, wodurch? Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Wie darf ich das verstehen. Hat der ÖRR im Ausland Sender und auch Regionalprpgramme? Meinst Du DW-TV. Der ist doch staatlich. Übrigens ein sehr gutes Programm. Schade dass der nur via SAT sendet, oder ist der inzwischen auch im Kabel?

Seit wann meidet Eike solche Diskussionen? Ich habe ihn so verstanden, als das er es als seine persönliche Aufgabe ansieht den ÖRR bis auf's Blut zu verteidigen. Überall dort, wo der ÖRR und das Finanzierungssystem kritisiert werden. Irgendwie muss ich jetzt gerade an Zorro denken. ;)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da ging es mir eigentlich mehr darum, daß diese staatlichen (quasi öffentlich-rechtlichen) Unternehmen privatisiert wurden.

Das muß er nicht, wie das Beispiel Kinderkanal zeigt, und vor nicht allzu langer Zeit gab es noch Fremdprogramme wie CNBC auf dem ZDF-Transponder.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Berlusconi hatte aber vor allem durch die dortigen ÖR, die RAI, soviel Einfluß. Soviel dazu. :rolleyes:

Hier noch etwas zur Unabhängigkeit der deutschen ÖR (Quelle: Wikipedia):

Als die ARD am 15. Januar 1973 den Film "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" im Ersten Deutschen Fernsehen ausstrahlte, klinkte sich der BR aus dem gemeinsamen Programm aus, wie er es auch 1977 bei der Ausstrahlung von "Die Konsequenz" praktiziert hat. Auch bei der Ausstrahlung der Kabarettsendung "Scheibenwischer" vom 22. Mai 1986 blendete sich der Bayerische Rundfunk aus dem Gemeinschaftsprogramm aus.

9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da halte ich mich aber raus.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick