1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

@nunse
    hast du ein widerrufsschreiben weggeschickt??

@all
    ich hab bisher keinen cent bezahlt und gestern das widerrufsschreiben per einwurfeinschreiben verschickt.......das kost übrigens 2,15€
    im schreiben hab ich auch noch ein paar paragraphen vermerkt und gut.
    was man unbedingt beachten sollte, ist, dass man im schreiben niemals einen BESTEHENDEN vertrag widerrufen will. ein vertrag wurde NIEMALS abgeschlossen.
    das hab ich geschrieben.....

2. Biz

Biz Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hallo, mir ist am dienstag was ähnliches passiert, hab abends eine 01805 numemr angerufen,die angeblich nur 3cent pro min kostet dann aber nach 2min wieder aufgelegt (hab mir in den 2 min die AGB´s angehört) am nächsten tag wurde ich mit unterdrückter nummer angerufen, irgendein typ von einer frima hat was gesagt das ich irgendwo angerufen hab und er jetzt meine adresse braucht, in dem moment kam mein chef und ich habe gesagt er soll mich um 4 anrufen wenn ich aus hab und hab aufgelegt.doch dann kam kein anruf, muss ich jetzt damit rechenn das ich was per post bekomme oder ähnliches?

3. littlelupo

littlelupo Guest

Du hast ja Deine Adresse nicht herausgegeben, also erwarte ich nicht, daß Du Post bekommst (habe das jetzt mal aus dem bisherigen Thread so herbeigeleitet.) :)

Grundsätzlich kann ich nur zu einer Telefonanlage raten, die eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer gleich abweist.

4. Störtebecker

Störtebecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe auf das letze Schreiben der Abzocker nochmal nachgeforscht, Telefonsex ist nach wie vor sittenwidrig und damit sind Verträge nichtig, allerdings müssen erbrachte Leistungen bezahlt werden. Denke wer die Flatrate nicht nutzt hätte auch vor Gericht gute Chancen Recht zu bekommen. Nach dem Schreiben hab ich jedenfalls nichts mehr gehört von denen, ist jetzt ca. 2 Monate her. Stell den Text als Muster hier mal rein..
    ------------------------------------------------------------------------

Desweiteren ist Ihr Angebot nach §138 BGB sittenwidrig und damit nichtig. Die Sittenwidrigkeit wird auch im Urteil des OLG Karlsruhe vom 14.3.2007, 7 U 62/06 (Zahlungsanspruch eines Bewerbers/Vermittlers von Telefonsex nach Inkrafttreten des Prostituiertengesetzes) bestättigt, wenngleich erbrachte sexuelle Dienstleistungen zu erstatten sind.

Zitat aus der Urteilsbegründung:
    Zwar wird vertreten, dass die zugrunde liegenden Verträge nach wie vor als sittenwidrig zu beurteilen sind, weil der Erlass eines Gesetzes nicht das Unsittliche in das Sittliche erheben könne (...). Allerdings kann die vom Gesetzgeber getroffene Wertung, dass die Erbringung der Leistung - unabhängig von ihrer Beurteilung nach dem Anstandsgefühl - eine rechtswirksame Forderung begründet, nicht außer Acht gelassen werden.

Der von Ihnen in Rechnung gestellte Service "Telefon Chat Pauschale" fällt weiterhin unter §138 BGB und ist somit nichtig.
    Selbstverständlich bin ich bereit die in tatsächlich von Ihnen erbrachten sexuellen Dienstleistungen zu vergüten. Ihr Rechtsanspruch darauf ergibt sich aus §1 ProstG und wird durch das oben genannte Urteil bekräftigt.
    Nach Prüfung meines Einzelverbindungsnachweises haben sie für X Min und XX Sek Leistungen erbracht. Bitte stellen Sie mir dafür eine korrigierte Rechnung zu.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  5. Biz

Biz Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ja nur wenn ich jetzt so ein abbo habe (weiss ich so noch nicht weil hab noch keine rechnung bekommen) wie kündige ich das am besten und wo muss man sich da hin wenden?

6. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Biz, hallo alle anderen hier

Ich gebe zu, das ich nicht alles hier gelesen habe da ich das meiste schon aus anderen Foren kenne.

Ich kann nur empfehlen nicht zu zahlen, da es mit Richard Dean, der VB und auch der BLR-P Inkasso eine sehr windige Angelegenheit ist.
    Wer noch mehr Infos sucht, sollte sich auch Google mal nach VisionBill umsehen. Die Foren und Beiträge bei "computerbetrug" adressbuchbetrug" "nickles.de" "teletreff" "antispam" und ähnliche Seiten sind recht gut mit den Sachen von VisionBill ausgestattet.

Leider haben die Anwälte der Vision Bill, wie auch der Solidus, wie die VB vorher hieß, einige Foren sperren oder gar schließen lassen.

Greetz EX-T

P.S.: Richard ich bin wieder da.......

7. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

servus männer!

nach meinem schreiben oben (widerruf des vertrages) habe ich prompt ein schreiben zurückbekommen. hier anscheinend der chef persönlich geantwortet mit der begründung nach §312d BGB auf das widerrufsrecht zu verzichten.

8. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Polomichy

Hast du innerhalb der letzten 14 Tage deine erste Rechnung bekommen und fristgerecht den Widerruf abgeschickt?
    Dann kann die Richard Dean nichts.
    Wenn es schon länger her ist kann ich nicht sagen wie die rechtliche Lage ausschaut.
    Sorry, gebe zu, das ich nicht alles gelesen habe.

Gruß EX-T

9. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ja, ich hab innerhalb der frist den vertrag widerrufen. allerdings wird explizit auf der rückseite der rechnung eine frist von 4 wochen angegeben. also von daher bin ich auf alle fälle im rahmen........und ich hab das ganze sogar per einwurfeinschreiben weggeschickt.
    anruf angeblich am 19.1. erste rechnung war auf 22.1. datiert und mein widerruf wurde am 29.1. zur post gebracht......

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  10. Hand_Gottes

Hand_Gottes Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

So Leute, nachdem ich fast die ganzen Beiträge aus dem Forum durchgelesen habe, will ich auch kurz noch einen kleinen Beitrag bringen, da ich erst heute mit "denen" (vision communication GmbH) Kontakt hatte. Werde morgen mal den Namen von dem Menschen posten, mit dem ich gesprochen habe.

Kurz zu meiner Story. Habe ne SMS erhalten, die ne Nummer enthalten hat, die ich mal anrufen sollte. Habe ich gemacht, war ne sinnlose Frauenstimme an der Leitung, die mich dann weitergeleitet hat von da an habe ich nur noch männliche Stimmen gehört, wahrscheinlich andere Betroffene. Dann habe ich gestern den Anruf von der Sision erhalten, dass ich mal die Adresse rausrücken solle. Habe gesagt, müsse mich erstmal informieren. Heute kam wieder Anruf, habe ich dann so getan als wäre die Verbindung schlecht. Mir wurde mit einem Inkasso Verfahren gedroht. Naja, mal schauen, nachdem ich jetzt fast 1,5 Stunden recherchiert habe, scheint das Ganze ja nur Panikmache zu sein. Vielen Dank auf jedenfall für die nützlichen Tipps!

Aber eine Frage habe ich noch, da ich dazu noch nichts gefunden habe:

Wer von euch hat denn über Handy angerufen, und haben die dann trotzdem die Adresse rausbekommen? Über Handynummern dürfte es sehr schwer sein eine Adresse herauszubekommen, oder?

Meine Meinung:
    Die Burschen haben eigentlich nur ein was verdient, nämlich mal mächtig ein auf die Fre..e! Was die machen ist Abzocke und das darf man sich nicht gefallen lassen, bzw. muss man davor geschützt werden. Der Staat müsste viel konsequenter gegen solche dubiosen Firmen vorgehen.

So wäre nett wenn mir jemand auf meine Frage eine Antwort geben könnte