1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Ich betreibe meinen Sony KDL-40W3000 ohne Probleme mit einen AlphaCrypt Light Modul (Version 1.05 und 1.12) und einer K02 Karte im Kabelnetz von KDG.
    Auch PREMIERE HD läuft absolut Problemlos.

Bei UM ist einfach das Problem, das die nur noch UM03 Karten verschiecken. Und die laufen nicht im AlphaCrypt (auch wenn schon seit einen 3/4 Jahr ein Update angekündigt ist). Wenn Du UM aber klar machst, das Du einen alten Receiver hast, bekommst Du eine I02 Karte (manchmal verlangen die dafür 5EUR extra, manchmal nicht). Und diese Karte läuft problemlos im AlphaCrypt und auch im Fernseher.

2. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich besitze ebenfalls eine I02-Karte von UM, eine K02-Karte von Premiere und ein AlphaCryptLight v1.12.
    In dieser Kombination bekomme ich immer nur für wenige Sekunden ein Bild und danach wird der Bildschirm schwarz. Als ich aus diesem Grund mit Mascom gesprochen habe, teilten sie mir das zuvor genannte mit und sagten auch, daß ich nicht der einzige Besitzer eines X3500 mit diesem Problem sei.
    Wie gesagt, bei manchen AlphaCrypt Modulen läuft es und bei anderen Modulen nicht. Es gibt keine Garantie das es 100%ig funktionieren wird.
    Zudem sind die Optionstasten für das Sportportal nicht belegt und der optische Ausgang gibt nur Stereo aus...

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hast Du denn auch alles im Menü des AC-Light auf aus gestellt??

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Vielleicht hat der X3500 hier wirklich Probleme. Aber beim W3000 habe ich mit zwei AlphaCrypt Module die in Abstand von mehr als einen Jahr gekauft wurden keine Probleme.

5. meister888

meister888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Habe endlich eine Lösung für mein Problem!
    UM hat mir eine neue I02-Karte zugeschickt.
    Und siehe da, ich hatte endlich ein Bild!!!
    *freu*

Gruß Kai

6. Black Label

Black Label Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kai,

ich habe die selbe Konfiguration wie Du (Sony KDL-32D3000E, UM I02-Karte, Mascom Alphacrypt Light V1.12) und die gleichen Probleme wie Du vorher.

Modul und Karte werden vom TV erkannt, aber das Bild bei nicht-Öffis bleibt auch nach über 2 Stunden schwarz; manuelle Freischaltung über Internet bzw. UM-Kundendienst hilft nicht.

Ich hätte mal ein paar Fragen:
    Hattest du mit der alten Karte auch die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, dieses Programm zu empfangen"?
    Was hast Du bei der Hotline gesagt, um die Karte getauscht zu bekommen?
    Wie lange hat der Austausch der Karte gedauert?
    Wie lange hat die Freischaltung der neuen Karte im Gerät gedauert?

Wäre sehr nett, wenn Du mir helfen könntest, bin am Verzweifeln, und Sony, Mascom und natürlich Unitymedia schieben munter den Schwarzen Peter hin und her. :wüt:

Vielen Dank schonmal,
    Mac

7. meister888

meister888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Mac!

Hatte genau das gleiche.
    Es kam immer das ich nicht berechtigt wäre.

habe dann bei UM angerufen und denen gesagt das es so langsam keinen Spaß mehr macht und das jetzt etwas passieren muß.

Habe auch mit offenen Karten gespielt und direkt gesagt was ich für ein Gerät habe. Hat UM auch nicht weiter gestörrt.

Bei dem Gespräch habe ich dann mal gefragt ob es nicht auch an der karte liegen könnt. Da kam nur ein "Kann schon sein, schicke ihnen mal eine Neue!"

Diese war dann 3 Tage später bei mir.
    Karte rein, und alles war sofort hell!!!
    Außer Pay-TV (Premiere) natürlich nicht.

Also ruf da an und sag sie sollen Dir auch die Karte tauschen!

Viel Glück

Gruß Kai

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Tipp von mir.

Seit kurzem gibt es endlich ein Update für die AlphaCrypt Module. Mit diesen Modul kommen laut Aussage von MASCOM die Classic, TC und Pro Serie (nicht Light, und easy.TV) auch mit den UM03 Karten klar, die UM ja Standard mässig verschickt.
    Man kann also mit dieser neuen Version (3.14, Funktion seit der 3.13 drin, aber anscheinend nicht veröffentlicht) auf den Streß, das meine eine I02 Karte braucht, die evtl. nicht funktioniert verzichten (die UM03 Karten kann man notfalls ja im mitgelieferten Receiver testen).

9. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ maliboy

Falls Mascom tatsächlich so ein Update zur Verfügung stellen sollte, wäre das natürlich für die Kunden von UM sehr gut, da man seit dieser Woche auch Premiere auf diese Karten schalten kann. :)
    Auf der anderen Seite funktioniert das OmegaCrypt im Sony bisher problemfrei.

10. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gerade nachgeschaut, daß Update ist auch für das Light verfügbar und scheinbar läßt sich in der Version der FSK 18 Jugendschutz nicht mehr deaktivieren.
    Falls das so sein sollte, würde Premiere die letzte Argumentation gegen eine Verwendung des Moduls verlieren. Man darf gespannt sein! ;)