1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareaktualisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael123, 7. Februar 2008.

  1. Michael123

    Michael123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen......

    Ich hab nen neuen Kabel-Reciever von Thomson, Modell DCI 12 PRE ..... und ein Problem mit der Software-Aktualisierung.....

    Der Reciever "hängt" in seiner Erstinbetriebnahme-Routine fest. Der Sendersuchlauf erfolgt, es werden auch 318 TV und 197 Radioprg erkannt, danach kommt aber nur die Fehlermeldung "Die Software-Aktualisierung ist fehlgeschlagen"....und der Spass mit dem Suchlauf beginnt von vorne....ein Bedienen des Recievers ist nicht möglich, nur der Suchlauf, da der Reciever ohne Software-Aktualisierung nicht aus der Erstinbetriebnahme-Routine raus geht....

    Kann man da irgendwas machen ?? Gibt es nen Trick, den Reciever eventuell zu reseten ?? Weder bei KabelBW noch bei Premiere konnte man mir weiterhelfen.... :wüt:

    Thx....greez Michael
     
  2. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareaktualisierung funktioniert nicht

    Als erstes frag mal bei Kabel BW nach, ob in deinen Wohnort die Umstellung auf NDS schon durchgeführt wurde. Wenn ja funktioniert das Thomson Modell DCI 12 PRE nicht mehr der ist nicht NDS fähig.
    Wenn nein würde ich einen Erase machen, wie genau der funktioniert weiß ich nicht, da müsstest dann mal bei Premiere nachfragen.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Softwareaktualisierung funktioniert nicht

    Wenn du im Kabel BW Gebiet wohnst würd ich das Teil generell tauschen lassen da früher oder später das gesamte Kabelnetz dort auf NDS umgestellt wird und der Thomson ist nicht updatefähig!Möglicherweise steht die aktuelle SW in diesem Gebiet auch gar nicht mehr zum DL bereit!

    Zum Erase: Stromstecker ziehen,TV manuell auf den entsprechen AV-Platz schalten (beim Erase kommt keine AV-Spannung) dann p+ UND tv/radio-taste gedrückt halten,Stecker wieder rein,warten und Bildschirmanweisungen folgen...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Softwareaktualisierung funktioniert nicht

    Das Update wird doch nicht verschlüsselt.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Softwareaktualisierung funktioniert nicht

    Hat doch auch keiner behauptet.