1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mod68, 7. Februar 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

Hast Du denn inzwischen im abgestellt was ich Dir empfohlen habe? Wenn Du dann (Aus und Einschalten des TV`s per Netzstecker nicht vergessen) immer noch das Gleiche Prob hast, tausch den HD S2 um.

2. Mod68

Mod68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe alles gemacht wie du schon beschrieben hast, leider ohne erfolg:confused:

werde morgen mal zu meinem Händler fahren.

nochmals danke für deine Hilfe.

Gruss: Mod68

3. Mod68

Mod68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt hat mich noch ein Freund angerufen

er kommt zu mir und nimmt ein humax HD1000 und ein Kathrein910
    wir werden mal diese anschliessen um auszuschliessen das es doch der TV ist.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Und wenn das alles nichts geholfen hat, kannst Du auch beide Kabel am TV-anschliessen. Dann probier mal SD-Sender über SCART und HDTV über HDMI.
    Allen Unkenrufen zum Trotz ist es denkbar, dass Du bei SD-Sendern über SCART das bessere Resultat hast.

5. Mod68

Mod68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nun muss ich noch bei etwas korrigieren das Problem tritt nur bei Premiere1-4 filmclassic und die anderen Premiere Programme, bei ProSieben, SF1, SF2, Vox, ARD usw. gibts das Problem nicht perfektes Bild, über Scart ist das Bild bei allen Sendern Perfekt.

So nun zum Test mit anderen Receiver, beim Humax HD1000 genau das selbe Problem wie mit dem Technisat, komischerweise beim Kathrein UFS910 ist das Bild perfekt bei den Premiere Sender,

übrigens verwende ich das Alphacrypt Light mit original Premiere Karte, wobei an der kann es ja nicht liegen.

Nun komme ich zum schluss, Ich weiss auch nicht mehr weiter oder könnte es eventuel an der Sat Antenne liegen?

6. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Der Technisat soll ja Probleme haben, wenn das Antennensignal zu stark ist, wie sieht es denn bei Dir da aus?

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das
    hört sich aber ganz anders an wie das hier:
    Du wirst das sicher auch noch mal korrigieren. Premiere sendet oft sehr komprimiert, hat also sehr oft eine schlechtere Bildqualität als andere (ausgenommen HD). Je mehr Du auf "Oldies" kommst, um so schlechter wird das. Sieh Dir mal mit dem Technisat die einzelnen Bitraten an. Dein TV ist ein sehr gutes Gerät, der zeigt Dir gnadenlos jeden Fehler im Bild und da der Technisat ein besseres (schärferes) Bild liefert als der Kathrein, siehst Du es auch mehr von den senderseitig vorhandenen Fehlern. Abhilfe: Im TV die Schärfe verringern oder den Kathrein auf 576i umstellen. Mit letzterem hast Du ein perfektes Bild, da dein Philips wahrscheinlich viel besser skaliert als der Kathrein (ich habe auch einen Kathrein 910). Allerdings solltest Du dann bei HDTV-Sendungen wieder zurück stellen, obwohl auch da das Bild dann sehr gut ist, aber eben kein HDTV mehr. Andere Möglichkeit: Beides, Scart und HDMI anschliessen. Bei SD-Sendungen auf den Scart Eingang schalten und bei HDTV auf HDMI. Das klappt aber nicht immer, mein TV macht dann Bildstörungen. Besser: HDMI und den Fernseher mit Schärfe und allen anderen Möglichkeiten auf den besten kompromiss zwischen Premiere und HDTV einstellen.

8. Mod68

Mod68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

So, habe gerade einen neuen Technisat, beim Händler geholt, er hat ihn mir anstandslos getauscht, nach hause gefahren angeschlossen uuuuuuuund
    siehe da, das Bild ist jetzt wunderprächtig !!!!!!!!!!!:love: :love: :love:

also lag es doch am Receiver.

und jetzt kann ich endlich mein Technisat geniessen:D

ich möchte mich trotzdem für Deine Hilfe bedanken.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich freu mich für Dich. ist doch manchmal schön wenn man in der Nähe einen Händler hat. Das was ich Dir zuletzt geschrieben habe trifft trotzdem zu, probier mal ein bischen. Echte Fehler können wir hier ja nur erraten. Anscheinend war der Scaler nicht OK.
    Wenn Du aber wieder sehen willst wie es vorher war, schalte einfach beim Philips Digital Natural Motion ein (stärkste Stufe):D.

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

@mod68

Glaube nicht das das Problem am Receiver liegt und glaube nicht das das Problem beseitigt ist.
    Das Problem hierbei ist HDNM vom Philips TV. Das Problem ist bekannt und tritt nur stellenweise auf. Oft um Köpfe, die auf hellen Hintergründen zu sehen sind oder bei Fußballspielen, dort ist der Ball verschwommen (schweifartig) zu sehen.
    Das ist auch der Grund, warum es nur manchmal und nur bei manchen Sendungen zu sehen ist. Das Problem ist allerdings Sender unabhängig.

Habe deswegen Gestern auch mit dem Philips Support telefoniert und dort wurde mir das Problem bestätigt und versichert, das dieses momentan versucht wird durch eines der nächsten Updates zu beseitigen.

Gruß south:D