1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Belgo_Ray

Belgo_Ray Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 M 87 BD
    Philips DCR 9001
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Nicht wirklich. Ich habe eben auch nochmal zum Testen meinen UM Receiver angeschlossen und die UM Smartcard reingesteckt. Ich habe weder meine Premiere Kanäle noch die bei UM abonnierten Sender empfangen :eek: Naja mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne neue Karte per Post?

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Premiere Kanäle auf die Karte schalten möchte ist Premiere zuständig. Für Unity Media Kanäle ist natürlich Unity Media zuständig.

Kunden mit K04 Karten sollten I04 kriegen. Man muss aber noch warten.

Ich habe I02 Karte und warte seit 03.02. auf die Freischaltung von Premiere Kanälen. Bis jetzt ist nichts passiert.

3. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@belgo_ray: zur Zeit geht es drunter und drüber - doch möchte ich versuchen zu helfen, soweit ich das kann. Deine UM03 von Unity läuft nicht in den Philips HD Receiver. Um diesen zu nutzen, benötigst Du eine I02. Die bekommen die Kunden, die nur Premiere haben, derzeit als Ersatz für Ihre K02 (alte Premiere-Karte) zugeschickt. Kunden, die aber neben Premiere bislang schon Unity hatten, bekommen nicht automatisch ne neue I02, sondern ihre Premiere-Pakete werden auf der bestehenden Unity-Karte freigeschaltet. In deinem Fall also wohl auf die UM03. Problem nur, daß die in dem Philips HD Receiver nicht läuft und Dein Unity-Receiver, in dem Sie geht, kein HD kann. Du müßtest wohl veranlassen, daß man Dir ne I02 zuschickt, auf der Deine Premiere-Pakete frei sind und die im HD-Receiver läuft. Im zweiten Schritt könnten dann die UM-Pakete von der UM03 auf die neue I02 umgebucht werden, sofern Du zukünftig nur noch eine Karte nutzen möchtest. Stellt sich dann nur die Frage, ob Unity hierfür 5€ extra haben will. So war es bislang, wenn Unity-Pakete auf ne I02 gehen sollten (Altfälle ausgenommen). Ob dem zukünftig noch so ist, ist für viele hier sehr spannend und meines wissens derzeit unklar.

4. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die UM-03 einfach in den UM-Receiver stecken ?! oder wo ist das Problem ?

5. Belgo_Ray

Belgo_Ray Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 M 87 BD
    Philips DCR 9001

@ lucky: Vielen Dank, das war mal ne klare Ansage :)

@ doxyfoxy: Will ja auch meine Premiere HD Kanäle weiterhin sehen ;)

6. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also doch PEBKAC > http://de.wikipedia.org/wiki/PEBKAC

steht ja auch hier weit und breit dass das so nicht geht.

wenn Analog bei Unitymedia besser ist als Digital dann kann HD nicht besser sein als Analog. sowas bezieht man via Sat da sitzt man immer ganz vorne, dank Gesetz-Beschluss darf man das was man vorher schon durfte, nur jetzt ganz offiziell.

7. Belgo_Ray

Belgo_Ray Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 M 87 BD
    Philips DCR 9001

Sehr netter Umgang, vielen Dank!

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab 3 fragen:

1. Warum kann ich derzeit noch S/P Karten in meinem Kabel receiver hier nutzen obwohl ja KDG verschlüsselt?

2. wieso kann ich mit meiner K Karte im Urlaub auch über Sat schauen (obwohl ja Premiere hier verschlüsselt und nicht die KDG)

3. Meint ihr das ich wenn ich die I Karte in einen Sat receiver stecke ab dem 15. Februar dann auch noch schauen kann? (weils ja derzeit auch geht, nur das halt UM statt KDG jetzt veerschlüsseln)

Natürlich nur so lange kein Keywechsel ist.

Ich hab das nämlich bis heute nicht verstanden warum das geht...

9. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na soll doch nur heissen das du mal bitte die Augen aufmachen sollst, mehr nicht.;-) wurd ja schon lang breit getreten.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... als die Telekom die Kabelnetze verkaufen musste, wurde die Media Service Gesellschaft, kurz MSG, gegründet. Die MSG führte die alten Telekom-Verträge weiter. Auch Premiere hatte Verträge mit der MSG die u.a. die Verbreitung der Premiere-Programme auf den Kanälen S27 bis S31, die Verschlüsselung der Premiere-Programme und auch die Nutzung der Smartcards der MSG vorsahen. Auf den Smartcards der MSG werden alle Betreiber der Ex-Telekom-Kabelnetze aufgeführt, darunter auch ish. Die MSG gehört heute zu Kabel Deutschland. Die Verträge mit der MSG sind zum 31.12.2007 ausgelaufen. Das hat zum Einem ermöglicht, dass Unitymedia und Kabel BW die Verschlüsselung der Programme übernehmen und zum anderen besteht für die Kabelnetzbetreiber auch die Möglichkeit die Premiere-Programme auf anderen Kanälen zu verbreiten. Auch ein Änderung der Modulation von 64 auf 256QAM wäre möglich. Eine 1:1-Verbreitung der Premiere-Sat-Transponder ist nicht mehr zwingend erforderlich und es besteht durchaus die Möglichkeit dass die Premiere-Programme künftig in besserer Bildqualität zu empfangen sein werden. Premiere-BuLi-Abonnenten könnten möglicherweisedie Bundesliga Live künftig auch ohne Pixelmatsch sehen können. ...