1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Ich frag einfach mal in die runde hinein. Die UM Karten welche Rom Version besitzen die denn?

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in der Straße haben mehrere für Premiere-Empfang K02 Karten. Alles UM-Gebiet. Niemand hat bisher irgendeine Benachrichtigung über irgendwas bekommen. Wenn ich den Thread so querlese, müßten die aber neue I02 Karten erhalten, damit sie nach dem 14.2. weiter Premiere sehen können?

Hab ich was falsch verstanden oder wer hat sich so einen Mist ausgedacht...?

blondie

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich vermute einfach mal da der Tausch gerade erst begonnen hat wird wird das wohl über mehrere Tage verteilt werden. Ist nur eine These von mir, hab auch noch kein Brief bekommen.

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab auch noch keinen bekommen Premiere hat mir aber gesagt das meine neue Karte schon vermerkt sei. D.h. ich bekomme auf jedenfall eine neue...

zudem hat sie mir den tipp gegeben auf P1 zu gehen wenn ich den brief bkommen hab.

5. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ist schon 07.02.! Noch 6 Tage und dann kann ich Premiere schauen vergessen. Auf meiner I02 Karte wurde Premiere immer noch nicht freigeschaltet. :(

Die Karte sollte schon am 03.02. freigeschaltet sein.

7. Mr.Super-Majo

Mr.Super-Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe am letzten Samstag einen Brief von Premiere erhalten.
    Meine K02-Karte läuft Ende Februar aus und man bietet mir an, bis Ende Februar nochmal alle Kanäle zu schauen um ggf. ein neues Abo zu schließen. Ich rufe also an und bitte um Freischaltung. Habe einen Humax HD1000C und wohne in NRW. Freischaltung scheint aber nicht zu klappen. Die Kanal-Info wird zwar angezeigt (was auf den Kanälen gerade läuft), aber das Bild bleibt schwarz. Liegt es an der K02-Karte?

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat Kabel Deutschland damit zu tun? Ich sehe hier K02 Karten, auf denen schon seit eh und je ISH drauf steht.

blondie

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damals hat ish die Karten noch von Kabel Deutschland bezogen - und von dort kamen auch bisher die Freischaltungen für Premiere im bundesweiten Kabel. Ab sofort macht Unitymedia die Freischaltungen selbst - und die K(abel Deutschland)-Karten werden ausgemustert.

Mal am Rande: Als Ortsangabe steht bei dir München - bist du sicher, dass deine Nachbarn Unitymedia-Kunden (NRW und Hessen) sind?

10. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

genau diese Auskunft habe ich heute auch erhalten, nachdem ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von der Premiere Technik an UM verwiesen wurde.

Dort sagte mir dann ein Mitarbeiter des Callcenters es gehe bei dieser Aktion nur darum die von Premiere verwendeten K-Karten aus dem UM Netz raus zu bekommen.

Wer, wie ich, bei beiden Anbietern Abos habe erhalte von Premiere eine der vorherigen K-Karte entsprechende I-Karte, auf der dann auch nur das abonnierte Premiere Paket freigeschaltet sei.

Bei der vorhandenen Karte für das UM Abo ändere sich nichts.

Wer dann beide Abos auf einer Karte haben möchte müsse sich bei UM melden, es würde dann eine entsprechende Freischaltung erfolgen.

Dies sei aber eben nicht die primäre Absicht dieser Aktion.

Insgesamt wurde ich sowohl bei Premiere als auch bei UM jeweils zweimal weiterverbunden, nach einem genauen Plan sieht mir das nicht aus.

Eher ist bei mir der Eindruck entstanden, daß man sich hier gegenseitig die Verantwortung und Zuständigkeit zuschiebt.

Grüße aus Hanau

chinchi