1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck bittet SWR wegen Brand in Ludwigshafen um Verzicht auf "Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.799
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Der für kommenden Sonntag geplante Lena Odenthal-Tatort aus Ludwigshafen soll nach dem Wunsch des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) nicht gesendet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck bittet SWR wegen Brand in Ludwigshafen um Verzicht auf "Tatort"

    Ist doch sowieso schon alles zu spät.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Beck bittet SWR wegen Brand in Ludwigshafen um Verzicht auf "Tatort"

    Meine Fresse was soll das denn nun wieder? Bloss weil ein Haus abgefackelt ist mit türkischstämmigen Leuten soll ein Tatort nicht gesendet werden weil er kriminelle Türken beinhaltet? So langsam drehen aber alle echt am Rad.

    So schlimm wie der Brand dort gewesen ist aber es passieren solche Brände/Katastrophen überall jederzeit und dort sehe ich keine Kameras, Politiker , Spenden und Sofortaktionen mit Geld.

    Der Beck soll sich um seine Politik kümmern und ansonsten solchen Blödsinn sein lassen.
     
  4. Eagle9999

    Eagle9999 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck bittet SWR wegen Brand in Ludwigshafen um Verzicht auf "Tatort"

    Seh ich auch so. Strenggenommen hat sich die Politik aus den öffentlich-rechtlichen Programmen rauszuhalten. Bestenfalls die Programmdirektion und der Rundfunkrat können entscheiden, was sie senden und was nicht.
    Hat Ministerpräsident Beck eigentlich schon vor der Entscheidung, den TATORT zu verschieben, darum gebeten, ihn zu verschieben, oder erst danach? Sollte er schon verschoben worden sein, dann nenne ich das vorauseilender Gehorsam seitens des SWR. Hat Beck schon drum gebeten, sehe ich die Eigenverabtwortung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks schwer gefährdet.
    Mahlzeit
    Reinhold