1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. Februar 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Liebe Community

    Ich habe mir gestern einen Humax 1000 Hd Receiver gekauft. Das Problem was ich hatte ist das mein Fernseher keinen direkten HDMI Anschluss hatte. Laut Premiere und Humax auch alles kein Problem ich solle mir einfach einen HDMI/DVI Adapter kaufen. Das habe ich gemacht und das Bild funktioniert auch.

    Einzig und allein die HD Programme werden nicht richtig dargestellt. Bei schnellen bewegungen Ruckelt das Bild und bleibt irgendwann völlig hängen. Wenn ich von HD Film umschalte dann wird das ganze Fernsehbild bunt. Bei Humax möchte man mir erzählen es liegt an den HDMI/DVI Adpater. Irgendwie möchte ich das aber nicht so recht glauben.

    Das gleiche Problem besteht bei Pro 7 Hd , Sat.1 Hd und Anixe HD. Jedoch wird bei diesen beiden Sendern das Bild nicht farbig beim umschalten. Wer kann mir helfen ? Der Fernseher ist es nicht, der wird von Premiere als geeignet dargestellt in der Liste der HD tauglichen Fernseher.

    Wer kann mir helfen ? Bin hier am verzweifeln.
     
  2. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

    ich hab ein hdmi-dvi kabel
    und alles funzt sehr gut

    es wird wirklich am adapter liegen, wenn ich mein hdmi nicht richtig reinstecke , hab ich auch buntenschnee
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

    Also ich habe grade nochmal geschaut. So feste ich das dingen auch mache da ändert sich nichts. Werde dann einfach mal einen anderen Adapter morgen kaufen. Doch überzeugt bin ich davon wie gesagt nicht.

    Kann man den Receiver definitv ausschliessen ? Alles läuft bis auf HD ? Kann es vielleicht auch das HDMI Kabel sein ?

    Können eigentlich alle DVI Adapter das HD Bild darstellen oder gibt es dort unterschiede ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

    kauf dir doch gleich ein hdmi auf dvi kabel, dann hast du eine schnittstelle weniger, vielleicht bringt das auch was.

    brauchst da auch nix besonders hochwertiges, ich hab von meinem laptop zum tv ein 2 meter kabel für 8 Euro und das funzt prima seit über nem Jahr.
     
  5. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

    oder stell mal die auflösung runter

    auf 720p zum beispiel
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Receiver oder DVI Adapter ? Dringend Hilfe

    Problem behoben. Der Receiver war defekt. Jetzt habe ich nur das Problem das das Bild sehr dunkel ist:rolleyes: .