1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Danke für die Info! Aber auch dort kein Wort über den Preis für I02-Nutzer?

Dann warte ich mal ab, bis Unitymedia endlich seine FAQs ändert - da steht ja auch noch, dass man zwei Karten für Premiere und Unitymedia braucht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn deine Programme auf eine zusammengelegt werden, dann musst du bei PREMIERE wieder eine einzelne Karte anfordern. Um einen Anruf bei Premiere wirst du dann nicht herumkommen.

Aber warte ab, bis du dein Schreiben hast!

3. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat : Premiere-Programme werden in meinem Fall automatisch auf die Unitymedia-Smartkarte geschaltet.
    - Alte Premiere-Karte geht mit beiligendem Rückumschlag an Premiere in Hamburg.

Gehe ich recht in der Annahme, daß du vorher eine 02 von UM und eine Karte 02 von Premiere hattest ?
    Falls dies der Fall ist. Hast du eine komplett neue Karte von UM bekommen, oder kannst du deine alte UM mit Freischaltung von Premiere weiternutzen ?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Edit

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bisher eine K01 von Premiere und eine I01 von Unitymedia. Die Premiere-Programme wurden automatisch auf der alten I01 freigeschaltet. Die K01 geht an Premiere zurück. Ich habe also keine neue Karte bekommen!

Allerdings will ich bald eine neue I02 von Premiere und frage mich jetzt - wie schon erwähnt - ob eine Freischaltung der Unitymedia-Kanäle weiterhin 5 Euro I02-Aufpreis kostet.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ruf bei Unity Media an und lass deine I01 gegen eine I02 tauschen. Wenn die dir die 5 € aufbraten wollen, droh mit Kündigung. Di eerbringen NULL mehrleistung, da du ja bereits eine I01 hast und somit I Kunde bist!
    So habe ich mich bisher um die 5 € rumdrücken können!

Wen du mit Kündigung drohst, werden die recht zugänglich!

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ganz was anderes!!!
    Sehr geehrte/r Prmiere Abonnent/in,
    Sie empfangen Premiere über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia.Wir freuen uns ihnen mitzuteilen,dass Sie künftig alle verfügbaren digitalen TV-Programme von Premiere und Unitymedia bequem über eine gemeinsame Smartcard empfangen können.

Was bedeutet das für Sie?Damit Sie ihr Premiere Programm weiterhin in gewohnter Qualität sehen können erhalten Sie eine "neue Smartcard" Tauschen Sie ihre bisherige Karte bitte "gleich heute" gegen die neue aus.Die neue Smartcard ist automatisch freigeschaltet,so dass Sie ihre abonnierten Kanäle sofort empfangen können.Selbstverständlich ändert sich ihr Abonnement nicht.

Als Ausgleich für die entstandenden Unannehmlichkeiten schalten wir ihnen die Programmpakete,die Sie noch nicht abonniert haben,bis 28.02.2008 ohne Mehrkosten frei.Zusätzlich erhalten Sie von "Unitymedia Digital TV Basic" mit über 60 Programmen in digitaler TV-Qualität bis 16.03.2008 kostenlos.Danach sehen Sie wie gewohnt die von ihnen abonnierten Programme.

Wichtiger Hinweis!
    Schicken Sie ihre bisherige smartcard bitte innerhalb von 14 Tagen im beiliegenden Rückkuvert an Premiere zurück.

Wir wünschen ihnen weiterhin beste Unterhaltung mit Deutschlands schönsten Fernsehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Goldmann
    Premiere Kundenservice

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das schreiben hab ich auch. allerdings habe ich 2 premiere abo's und ein UM abo. für welches abo gilt die karte und vor allem für welchen reciever :rolleyes:

für meinem humax 1000 oder für den humax ipdr 9800 ????

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich denke auch, dass man mit dem richtigen Ansprechpartner und gutem Verhandlungsgeschick als langjähriger Kunde um die 5 Euro herumkommt - aber lieber hätte ich's ohne großes Geschacher ganz offiziell.

Na ja, soll sich Unitymedia erstmal ein wenig sortieren - ich probier's dann übernächste Woche nochmal. Wird die dBox2, die ich morgen bekomme, halt noch ein wenig warten müssen.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso ganz was anderes? Das ist exakt das Schreiben was ich auch bekommen habe:rolleyes:, da steht aber auch nichts vom Preis für das Zusammenlegen